Newsletter Newsletter   Facebook   Twitter
REISEFINDER DETAILSUCHE
Kontinent
Land
Reiseaktivität
Reisebeginn im

Mit freundlicher Unterstützung der
Informieren Sie sich hier
  zurück zur Liste

Länderinfos    

Sprache: Französisch
Hauptstadt: Paris
Zeitunterschied:
0 Std. (UTC +1 Std.)
Währung:
1 EURO = 100 Cents
Flugzeit: 1.30 Std.
Vorwahl: +33


Unsere Länderinfos mit freundlicher Unterstützung vom Reisemedizinischen Zentrum

Frankreich - Meditation in der Abtei- Provence


Bitte warten Sie einen Augenblick, die Bilder werden geladen!
An den Anfang
Letztes Bild
Bild 3 von 3
Nächstes Bild


Die wunderbare Lage der nahezu tausendjährigen Abtei, inmitten der wilden Landschaft der Gebirgskette la Montagnette in der Nähe von Avignon, und der Frieden des Stiftsherren-Orden von Prémonté laden zur Entspannung ein und weisen den „Weg zur Mitte“. Stille, Weisheit und ein Stück Spiritualität begleiten die Yogaübungen, den Rückzugstag und verschiedene Meditationen in der Ruhe des Klosters oder mitten in der Natur.
Ein Rückzugstag unter Leitung des Stiftsherrn ermöglicht das Sein zu erfahren und innere Schönheit und Ruhe zu entfalten. So können Sie die Quelle des Friedens, die Balance in sich selbst finden. Annick, unsere erfahrene zweisprachige Leiterin, leitet souverän diese Frauenreise und kann auch Meditationen auf französisch einleiten.

  Reisedetails


Termine und Preise

von bis Plätze Preis in €
17.06.12 23.06.12 * k.A. 970,-
14.10.12 20.10.12 * k.A. 970,-
* Termin im Juni : nur für Frauen Termin im Oktober für gemischte Gruppe. Mehr Informationen in unserem detaillierten Infoblatt. Bitte anfordern!
= unverbindlich anfragen = Onlinebuchung

Veranstalter

CSR-zertifiziertes Mitglied - mehr Infos bei Klick

France écotours GmbH
Elisabethenstr. 17
D-63225 Langen
Tel.: 49.(0)6103-92.87.87
info@france-ecotours.com

Weitere Informationen
alle Reiseangebote anzeigen

Leistungen

  • 6 Übernachtungen im klostereigenen Hotel im DZ
  • Vollpension,
  • Transfers ab/Bis Avignon-TGV Gare bzw. Tarascon
  • deutsprachige Reise- und Fachbetreuung,
  • alle Aktivitäten laut Programm.

Nicht enthaltene Leistungen

  • An- und Abreise nach/ab Standort
  • Reiserücktrittskostenversicherung.

TeilnehmerInnen

  • Min. Teilnehmerzahl: 8
  • Max. Teilnehmerzahl: 12

Reiseleiter

Programmhinweise

  • Änderungen im Programmablauf sind der Reiseleitung vorbehalten.
  • Meditieren : Es ist erwiesen, dass regelmäßiges Meditieren die Konzentrationsfähigkeit verbessert. Unsere Meditativreise kann Ihre Konzentrationsvermögen stärken bzw. entwickeln. Die Alleinlage der Abtei inmitten eines Naturschutzgebiets bietet Ruhe mit einem hohen Erholungswert. Die Spiritualität, Stille, und Weisheit des Stiftsherrn ergänzt hervorragend das spezielle Programm von Annick.
  • Die Gruppe bekommt einen Raum für sich und isst separat in einer ehemaligen Kapelle.
  • Unterkunft: Im Doppelzimmer. Die Zimmer sind nicht in klarg möbilierten Zellen, sondern im Klostereigenen Hotel und sind mit Dusche, WC und Telefon ausgestattet. Sie blicken entweder auf die alte Basilika oder auf den Garten des Restaurants.

Zahlungsmodalitäten

  • Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
  • Restzahlung in Tagen vor Reisebeginn: 21 Tage
  • Letzte Rücktrittsmöglichkeit durch den Veranstalter: 21 Tage ( 3 Wochen) vor Reisegebinn