Unsere Länderinfos mit freundlicher Unterstützung vom Reisemedizinischen Zentrum
Italien - Familien Segeltörn Sardinien
Bitte warten Sie einen Augenblick, die Bilder werden geladen!
Bild 13 von 13
EIN GROSSES SEGELABENTEUER FÜR KLEINE UND GROSSE WASSERRATTEN Kleine und große Segler sind auf unseren Sardinien-Familientörns genau richtig. Zusammen können die Kids zahlreiche aufregende Abenteuer erleben wie zum Beispiel die Suche nach dem verlorenen Schatz oder die Eroberung der traumhaften Buchten im Maddalenen Archipel mit dem Beiboot. Die größeren Kinder können ihre neu erworbenen Kenntnisse in einer Nachtsegelfahrt anwenden und das Schiff sogar selber steuern. Zudem sorgen Landausflüge und gesellige Spieleabende bei Groß und Klein für viel Spaß und Abwechslung.
Das Segelrevier … umfasst die Inselwelt zwischen Sardinien mit der Costa Smeralda und dem Süden Korsikas. Mit ihren wilden Felsformationen und bildhübschen Stränden vermittelt diese Küste fast schon karibisches Flair und das traumhaft schöne, smaragdgrüne Wasser ist ideal zum Plantschen, Baden und Schnorcheln. Sowohl der Maddalenen-Archipel mit seiner zerklüfteten Küstenlandschaft und seinen verträumten Hafenstädtchen, als auch die korsischen Inseln Iles Lavezzi und Íle Cavallo in der Straße von Bonifacio mit ihren herrlichen Buchten sind reizvolle Segelziele. Bonifacio selbst ist natürlich auch einen abstecher wert, vereinen sich hier doch Natur und Bauwerke zu einem einmaligen Ambiente. In diesem ausgewogenen Revier lassen sich die Tagesetappen immer so gestalten, dass genügend Zeit für kleine Landgänge und Badeaufenthalte bleibt. Und zum Ende eines Segeltages bietet die italienische Küche alles was das (Kinder-)Herz begehrt.
Die Törns Geeignet sind unsere Törns für Kinder ab etwa vier Jahren, die schwimmen können und sich gerne in und am Wasser tummeln. Während der Sommerwochen segeln in der Regel mehrere Familienyachten als Flottille gemeinsam. Die Segelroute wird zu Beginn des Törns gemeinsam geplant. Dabei steht nicht die Anzahl der Seemeilen, sondern in erster Linie der Spaß und das Familienerlebnis im Vordergrund. Unsere Skipper beziehen die ganze Familie aktiv in das Segeln mit ein: Segeln zum Mitanfassen und Miterleben! Die Kids haben immer ausreichend Bewegung bei Sport, Spiel und Abenteuer – auf der Yacht, im Meer und an Land. Unsere Yachten sind kindgerecht und sicher ausgestattet. Maßnahmen wie Relingsnetze und passende Rettungswesten sorgen für einen unbeschwertenTörn. Nach alter Seglertradition wird bei Törnbeginn eine Bordkasse eingerichtet, aus der die Crew sich und den Skipper verpflegt sowie die laufendenTörnnebenkosten (z.B. Hafengebühren, Dieselkosten, Gas, Endreinigung, Maddalenen-Parkgebühr, etc.) begleicht. Die Bordkasse auf Sardinien kann auf grund der lokalen Preise erfahrungsgemäß etwas höher ausfallen als in anderen Revieren.
Die Yachten Es werden Yachten der renommierten Werften Jeanneau und Bavaria eingesetzt. Zudem setzen wir eine sehr geräumige Dufour Gib Sea 51 ein. Die Yachten bieten in 4 bzw. 5 Doppelkabinen und Stockbettkojen plus Salon, guten Komfort und eine reichhaltige Ausstattung zum Segeln und Leben. darüber hinaus haben sie einen hohen Sicherheitsstandard. in der Regel gibt es zwei Nasszellen / WC’s sowie eine Außendusche. Im Ausnahmefall wird auch eine 3-Kabinen-Yacht für max. 6 Teilnehmer eingesetzt. (Änderungen und andere Zusatzyachten vorbehalten)
Wind und Klima Der Wind kommt überwiegend aus westlichen Richtungen: Meist weht der relativ ruhige Libeccio aus Westsüdwest. der Düseneffekt in der Straße von Bonifacio verstärkt den Wind um ein oder zwei Windstärken. Der Mistral aus Nordwest kann aber auch mal recht stürmisch werden. Die Sonne scheint oft und kräftig, was besonders für die Kinder einen guten Sonnenschutz erfordert! Regen gibt es nur selten. Insgesamt ist Sardinien aber besonders während der Sommermonate ein starkwind- und sturmarmes Revier. Dies ist einer der Gründe warum sich Sardinien als Reiseziel besonders für Familien eignet.
Wassertemp. Ø 22-25°C Lufttemp. Ø 23-30°C
Die Anreise Den Flug nach Olbia (Sardinien) vermitteln wir Ihnen gerne auf Anfrage. Ausgangshafen ist entweder »Marina di Olbia« in Olbia oder aber »Cala dei Sardi« in Portisco. Der kurze Transfer zwischen dem Flughafen Olbia und den Häfen erfolgt in Eigenregie mit dem Taxi (Olbia ca. Eur 20 / Taxi; Portisco ca. Eur 60 / Taxi).
Familien Inselcamp Sardinien
Lange weiße Sandstrände locken zum Sonnenbaden und zu Spaziergängen, das blaue Meer zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen und auch das Hinterland verspricht interessante Erlebnisse.
Leistungen
Platz auf dem Campingplatz (eig. Zelt max. 16qm)
Halbpension lt. Ausschreibung
Wasser + Tischwein zum Abendessen
Kinder- und Jugendprogramm (6-14 Jahre)
Kleinkindbetreuung (3-5 J.)
Nutzung von Mountainbikes (für Jugendliche und Erwachsene)
Nutzung des Freizeitmaterials (z.B. Boule, Federball, Jongliersachen,...)
geführte Radtouren
geführte Wanderungen
Poolnutzung, Aerobic-Kurse, Aqua.Gym, Privatstrandnutzung (siehe Clubcard unter Zusatzbuchungen)
In Freund erhält eine Email, in der auf diese Reise hingewiesen wird.
Bitte senden Sie Emails nur an Personen, von denen Sie wissen, dass sie sich für diese Reise interessieren.
Dennoch: Leitungswasser ist ggf. nicht immer zum Trinken geeignet.
Nahrung:
Keine Besonderheiten.
Dennoch: Die Hygiene der Nahrungsmittelzubereitung kann sehr unterschiedlich sein.
Luft:
Smog in Ballungsräumen.
Gesundheitswesen:
Qualitativ gute Gesundheitsversorgung.
Dennoch: Vom Gesundheitswesen können auch Gefahren ausgehen: Qualität kritisch hinterfragen.
Klima
In Oberitalien herrscht ein mitteleuropäisches Klima, in Mittel- und Süditalien ein mediterranes Klima mit milden, feuchten Wintern und heißen, trockenen Sommern.
Nachfolgend finden Sie hier Klimadaten ausgewählter Wetterstationen des Landes:
Klimastation ROM (ROMA) Höhe über NN in m: 51 geographische Position: 12° 29’ E, 41° 54’ N
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Temp. ø Max. (°C)
11,0
12,5
15,6
19,2
23,3
28,3
31,2
30,6
27,1
21,4
16,2
12,1
Temp. ø Min. (°C)
3,9
4,5
6,9
9,9
13,4
17,2
19,9
19,7
17,3
13,0
8,7
5,3
Regentage
8
9
8
8
7
4
2
2
5
8
10
10
Niederschlag (mm)
69
71
63
56
55
31
9
22
64
115
111
94
Sonnenstunden ø
3,7
4,8
5,1
5,9
7,3
9,3
11,2
10,0
7,3
5,2
4,4
3,5
Wasser-Temp. ø (°C)
Klimabelastung*
--
--
--
--
--
zs
s
s
zs
--
--
--
Klimabelastung: -- = keine, zs = zeitweise schwül, s = schwül, ss = sehr schwül, h+t = heiß und trocken#
Voice of America (VOA), 330 Independence Avenue, SW, Washington, DC 20237 USA, E-mail: musicmix@voanews.com, www1.voanews.com/english/news/
Radio France Internationale (RFI), 104, Avenue du Président Kennedy, 75016 Paris, France, Tel. +33 / +1 / 5640 1212, Fax +33 / +1 / 5640 4759, www.rfi.fr
.
Kontaktadressen
Die Kontaktdaten der Botschaften und der Konsulate erhalten Sie auf folgenden Seiten:
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Italien: Ambasciata della Repubblica Federale di Germania www.rom.diplo.de