AKTUELLES

Ausgezeichnet - Neue Energie für Nepal ist Projekt Nachhaltigkeit 2017
Das Gemeinschaftsprojekt von forum anders reisen und atmosfair erhält Auszeichnung des Rates für nachhaltige Entwicklung
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 90 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt
Reiselust pur!
Entdecken Sie bei dieser Gruppenreise in 3 Wochen Argentinien und Chile von seiner wilden Seite mit der bizarren Natur Patagoniens. Wir wandern durch wuchtige Berglandschaften, bewundern und belauschen die gigantischen Gletscher, wenn sich große Eisbrocken von ihren Wänden lösen und ins Wasser stürzen, beobachten die possierliche Tierwelt am „Ende der Welt“ und lassen uns auf den Kanälen und Fjorden treiben. Durch ein hohes Maß an Flexibilität können bei dieser Gruppenreise individuelle Akzente gesetzt werden. So können Sie z.B. je nach Wunsch den Torres del Paine Nationalpark auf eigene Faust auf dem "W-Trek" erkunden oder Feuerland bei einer Kreuzfahrt auf der Stella Australis/Ventus Australis erleben. Während der gesamten Rundreise stehen außerdem hier und da verschiedene optionale Ausflüge zur Wahl.
Zum Auftakt dieser Argentinien/Chile Reise lassen wir uns von der Tango-Metropole Buenos Aires verzaubern, um uns daraufhin Richtung Süden nach El Chaltén zu begeben und die raue Umgebung dieses Trekking-Mekkas zu erkunden. In El Calafate erwartet uns dann der überwältigende Perito Moreno Gletscher. Die weißen Riesen hinter uns lassend wenden wir uns den gigantischen Bergen des Nationalparks Torres del Paine zu. Hier überqueren wir auch die Grenze nach Chile. In Punta Arenas angekommen entdecken wir die Tierwelt und Natur der südlichsten Spitze dieses Kontinents von Wasser oder von Land aus. Sowohl die Kreuzfahrt mit der Mare Australis, als auch der Landweg führt uns innerhalb von 4 Tagen nach Ushuaia, an das Ende der Welt. In Feuerland heißt es dann nach 3 Wochen Argentinien und Chile leider Abschied nehmen vom wilden Patagonien.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...