AKTUELLES

Ausgezeichnet - Neue Energie für Nepal ist Projekt Nachhaltigkeit 2017
Das Gemeinschaftsprojekt von forum anders reisen und atmosfair erhält Auszeichnung des Rates für nachhaltige Entwicklung
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
Nah- und Fernreisen von Spezialisten
Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 43 Veranstalter
- 100 Reisen
Über Hochebenen, durch wunderschöne Weinanbaugebiete, tiefe Schluchten und in bizarre Salzwüsten führt der alte Inka-Weg, der Nordargentinien mit Cusco – dem „Nabel der Welt“ – verbindet. Die Anden und die Wüsten im Norden Argentiniens und Chiles werden sich auf dieser Route in den Vordergrund drängen, wenn Sie sich auf diese Mietwagenreise begeben. Eine malerische Tour von wunderbaren Farben und liebevoller Gastfreundlichkeit liegt vor Ihnen.
Start ist in Santiago de Chile, von dort aus geht es auf einer Passstraße durch beeindruckende Landschaften zur Gartenstadt Mendoza. Nicht weniger sehenswert sind die Nationalparks Talampaya und Ischigualasto. Letzterer wird wegen seiner vollkommenen Trockenheit auch Valle de la Luna (Mondtal) genannt. Die Ruinenstätte Quilmes, der an 360 Tagen von Sonne beschienene Weinort Cafayate und die schöne Kolonialstadt Salta wollen von Ihnen entdeckt werden. Über die beeindruckende Schlucht Quebrada de Humahuaca reisen Sie in die trockenste Region der Welt, in die Atacama-Wüste. Aber nicht nur die Landschaften, sondern auch die Menschen, die in diesen zum Teil unwirtlichen Regionen der Erde leben und ihre jahrtausende alten Kulturen pflegen, werden sie verzaubern.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...