AKTUELLES

Forum anders reisen mit „Goldener Sonne 2023“ ausgezeichnet
Nachhaltigkeitspreis am Tag der Erde überreicht von Hannes Jaenicke
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!
Die Safari beginnt in Maun um 07:30 Uhr wo sich die Teilnehmer treffen. Sie reisen dann bis zu einer Wildtierfarm an der nordöstlichen Grenze des Central Kalahari Game Reserve. Dort angekommen erhalten Sie ein ausführliches Briefing über den Ablauf der Safari. Am Nachmittag begeben Sie sich auf eine Naturwanderung, die von einem SAN-Spurensucher geleitet wird. Die San-Bushmen lassen Sie teilhaben an ihrem ganz speziellen Wissen über die Natur und gewähren Einblicke in ihre einzigartige Kultur.
Die nächsten 4 Tage werden Sie die nördlichen Bereiche der Kalahari erkunden und dabei von Camp zu Camp ziehen. Sie tauchen ein, in eine unberührte Wildnis und Wüstenregion, wo Sie ganz auf sich gestellt sein werden, von der Wasserversorgung bis zur Fortbewegung oder Kommunikation. Dabei durchstreifen Sie die weiten offenen Ebenen der Pipers Pan und des Deception Valley. Unbeschreibliche Weiten, klare Sternennächte und die atemberaubende Schönheit der Kalahari werden auf Pirschfahrten und im Camp erlebt.
Nach einem letzten morgendlichen Gamedrive geht es in Richtung Norden, zurück nach Maun. Hier übernachten Sie in einer komfortablen Lodge.
Nach einem frühen Aufbruch reisen Sie zum westlichen Teil des Okavango Delta. Sobald Sie das Delta erreicht haben, wird das Gepäck in Motorbooten übergesetzt und Sie fahren durch schmale, papyrusgesäumte Kanäle. Hier können Sie das reiche Vogelleben beobachten. Tiefer im Delta wechseln Sie dann in Mokoros (traditionelle Einbäume) mit denen es weiter zu einer Insel geht. Hier schlagen wir unser Camp auf und Sie erkunden die Umgebung zu Fuß oder im Mokoro. (300 km ~ 4 h)
Das Moremi Wildreservat ist eines der schönsten Gebiete Botswanas. Das Reservat besteht aus trockenem Land und auch sumpfigen Regionen. Die kommenden drei Nächte verbringen Sie im Reservat und gehen auf die Suche nach der vielfältigen Vogelwelt und den Wildtieren. Gamedrives finden statt zu Sonnenaufgang, am späten Nachmittag und zum Sonnenuntergang. (150 km ~ 5-6h inkl. Pirschfahrten)
Der Chobe Nationalpark, mit seinen unterschiedlichen und beeindruckenden Landschaften ist Ihr nächstes Ziel. Sie fahren durch das trockene Gebiet des Savuti, wo große Elefantenherden über die Flächen ziehen. Dann fahren Sie in den Norden zum Chobe-Fluss, wo die Gamedrives den Ufern des Flusses folgen, und sie u.a. das reiche Vogelleben beobachten können. (13. Tag- 120km ~5-6h; 14. Tag – 170 km ~ 5-6h)
Mit der Fähre setzen Sie über den Sambesi über. Dann fahren Sie nach Livingstone, wo Sie in einer komfortablen Lodge übernachten. Nachmittags können Sie optional die Viktoriafälle besuchen. Das Abendessen findet auf eigene Kosten in einem Restaurant statt.
Die Reise endet nach dem Frühstück, offiziell um 10:00 Uhr. Längere Aufenthalte, diverse Anschlussprogramme in Sambia oder Transfers werden von uns gerne arrangiert.
Bei Anfrage erhalten Sie Ihren persönlichen Reiseablauf mit Datumsangaben.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...