Reisefinder

Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von der

Wohin soll die Reise gehen? Ob Nah- oder Fernreisen, Wandern oder Wellnessurlaub, Urlaub in der Natur oder Städtereisen, Singlereisen oder Familienurlaub, Reisen in der Gruppe oder individuell – mit unserem Reisefinder finden Sie garantiert Ihre Wunschreise.

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2018

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 46 Veranstalter
- 115 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben

            Flug nach Peking Heute startet unsere China for family Reise. Der Flug ist nicht im Reisepreis enthalten.

            Abholung durch den Reiseleiter - Himmelstempel - Federfußball spielen - Transfer zum Hotel
            Am nächsten Tag landen wir in China. Unser Reiseleiter wartet bereits auf uns und schon derFlughafen beeindruckt mit seiner Größe. Jetzt erobern wir die Stadt Peking. Wir fahren vom Flughafen aus direkt zum Himmelstempel. Heute ist der Himmelstempel, den damals lediglichdie Kaiser für Zeremonien betreten durften, eine touristische Attraktion. Aber auch die Chinesen kommen gerne in die Parks.Die Chinesen sind spielbegeistert und gemeinsam mit unserem Reiseleiterspielen wir Federfußball. Danach erkunden wir die außergewöhnliche Echo-Wand sowie den kreisrunden Altar. Weiter geht es zum Hotel, wo wir uns vom Flug und dem ersten erlebnisreichen Tag in Peking erholen können. Verpflegung: M

            Schnitzeljagd - Rikscha-Fahrt durch die Hutongs - Besuch einer Familie mit einem gemeinsamen Abendessen Heute beginnen wir unseren Tag auf dem Tian`anmen-Platz und machen eine interessanteRallye durch die Hutongs in Peking. Hier lernen die Kinder etwas über die Kultur und das Land, in dem Sie spannende Tage während der Familienreise in China verbringen werden. Wir entdeckengemeinsamdie alten Gebäude, die Gassen der Innenstadt und bekommen etwas vom Leben der einfachen Einwohner Pekings mit. Unter Anderem fahren wir auch mit der Rikscha zu einer Familie, die uns in ihr Haus einlädt, sodass wir einen authentischen Einblick davon bekommen, wie eine chinesische Familie lebt. Abends essen wir gemeinsam mit der chinesischen Familie, welche uns zeigt, wie chinesische Nudeln hergestellt werden.

            Verpflegung: F/A

            Federfußball-/Frisbeespielen vor dem Olympiastadion „Vogelnest“ - Einkaufsrallye - Sommerpalast - Bootsfahrt auf dem Kunming-See - Sonnenuntergang auf der Großen Mauer - Picknick Unserer Familienreisebeginnt heute mit einem Ausflug vor die Tore der Stadt. Wir kommenan dem berühmten Olympia Stadion, auch "Vogelnest" genannt undkönnen ein Federfußball oder Frisbee zu spielen. Vielleicht gesellen sich andere Kinder dazu.

            Danach besuchen wireinen typisch chinesischen Supermarkt. Hier suchen wir bestimmte Speisen und Getränke für unser Picknick.Anschließend geht es weiterzum Sommerpalast, der einst der Rückzugsort der Kaiser während der Ferien war. Der neue Sommerpalast in Peking ist zu einer der Hauptattraktionen der Stadt geworden und wurde als einer der größten und am besten erhaltenen kaiserlichen Gärten der Welt 1998 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.Sie bestechen durch Bogenbrücken aus Marmor und Promenaden entlang der wundervollen Gärten. Hier können wir entspannen und dem Reiseleiter zuhören, wenn erinteressante Geschichten erzählt. Nach einer Bootstour auf dem Kunming See fahren wir zur Großen Mauer.

            Im 16. Jh.diente die 7000km lange Große Mauer, erbaut aus Stein, als Grenzwall entlang der Berggraten. Die Treppenstufen sind steil, docham Ende wird man mit der grandiosenAussicht belohnt. Mao Zedong sagte einst: wer die Mauer nicht erklommen habe, könne kein wahrer Held sein. Wir sind uns sicher, dass alle Kinderdie Mauer besteigen! Wir besuchen die Mauer am späten Nachmittag, denn morgensbesuchendie meisten Touristengruppendie Große Mauer. Während die Sonne untergeht, genießen ein Picknick mit traumhafter Aussicht ohne von den unzähligen Touristen gestört zu werden.

            Transfers: 2 Std.
            Verpflegung: F/P

            Vormittags Freizeit - Kaiserpalast/Verbotene Stadt - Einkaufsstraße Wangfujing - Mittagessen mit Peking-Ente - Transfer zum Bahnhof - Schnellzugfahrt nach Xian (2. Klasse) - Fahrt zum Hotel
            Morgens besteigen wir den Kohlehügel nördlich des Kaiserpalastes. Am Fuße des Hügels lagerten einst Kohlevorräte. Schon am frühen Morgen können Sie hier Menschen beim Schattenboxen, bei Schwertübungen und beim Aerobic beobachten.
            Heute wollen wir eine weitere tolle Sehenswürdigkeit auf unserer China Reise besichtigen – den Kaiserpalast, der nicht umsonst Verbotene Stadt genannt wird. Die Verbotene Stadt, zu dem früher nur der Kaiser Zutritt hatte, ist ein Komplex aus kleineren Palästen, Straßen und Plätzen, die den bürgerlichen Chinesen damals verboten war.

            Danach geht es weiter auf die Einkaufsstraße Wangfujing. Hier gibt es kleine Cafés, Läden und Einkaufspassagen. In den kleinen Läden finden wir sicherlich einige interessante Dinge. Bevor wir am Nachmittag mit dem Xian Schnellzug aufbrechen, essen wir noch gemeinsam zu Mittag: traditionelle Peking-Ente. Transfers: 6-7 Std.inkl. Schnellzugfahrt Verpflegung: F/M

            Besuch der einzigartigen Terrakotta-Armee - Abends Jiaozi (chin. Maultaschen) machen und essen Am sechsten Tag unserer China Familienreise besichtigen wir die weltberühmte Terrakotta-Armee in Xi'an, die vor über 2.200 Jahren für eine Grabanlage erschaffen wurde. Dem damaligen Kaiser sollte im Tod das geboten werden, was ihm auch als Lebender zu seinem Schutz zu Teil wurde. Gefunden wurde diese Grabanlage 1974 und daraufhin restauriert.
            Nach diesem tollen Erlebnis lernen wir in einem chinesischen Restaurant, wie man die typischen Jiaozi Maultaschen zubereitet. Jeder kann sie nach seinem Geschmack füllen. Danach wird alles gemeinsam gekostet und aufgegessen. Transfers 2,5 Std. Verpflegung: F/A

            Tischtennis und Schattenboxen im Stadtmauerpark - Fahrradtour auf der Stadtmauer (kleine Kinder fahren im Elektromobil) - Platz mit Glocken- und Trommelturm - Altstadt - Große Moschee - Abendessen: Shaanxi Imbiss (chinesischer Hamburger) Heute starten wir sportlich mit Tischtennis oder Schattenboxen in einen spannenden Tag. Hier im Stadtmauerpark sind wir nicht die Einzigen, die den Morgen sportlich beginnen. Es gibt genügend Sportgeräte oder Schaukeln, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Anschließend schnappen wir uns ein paar Fahrräder und machen eine Radtour auf der 12 Kilometer langen Stadtmauer. Die Kleinen unter uns begleiten uns im Elektromobil.

            Danach fahren wir zum Glocken- und Trommelturm. Von hieraus machen wir eine Entdeckungstour durch die Altstadt. Hier treffen eir auf muslimische Angehörige der Hui-Minderheit. Neben der großen Moscheegibt es viele kleine Läden, Garküchen und Restaurants. Am Abend stärken wir uns an einem chinesischen Hamburger. Verpflegung: F/A

            Einführung in die Kaligrafie-Kunst - KleineWildganspagode - Flug nach Guilin Heute lernen wir Kalligrafie kennen. Viele chinesische Kinder und Jugendliche beschäftigen sich gerne in ihrer Freizeit mit der Kunst. Ein Meister zeigt uns wie man die chinesischen Schriftzeichen mit einen Pinsel auf das Papier malt und wir dürfen es einmal selbst probieren.

            Anschließend fahren wir zur Kleinen Wildganspagode, bevor wir nach Südchina, nach Guilin fliegen. Transfers: 4 Std. inkl. Flug Verpflegung: F/M

            Seilbahnfahrt und Rodeln auf dem Yao Shan-Berg - Besuch des Wasserfalls in Gu Dong - Weiterfahrt nach Yangshuo -Übernachtung im Gasthaus am Li-Fluss Den neunten Tag unserer Chinareise beginnen wir mitRodeln auf der Sommerrodelbahnauf dem Yao-Shan-Berg. Danach machen wir uns auf zu den kristallklaren Gudong-Wasserfällen. Wir spazieren ein bisschen durch den Park und fahren anschließend nach Yangshuo. Dort übernachten wir am Li-Fluss, der durch eine malerische Landschaft der Karstkegelberge fließt. Transfers: 2 Std. Verpflegung: F/A

            Radtour oder Wanderung durch die Karstkegelberge - Bambusfloßfahrt auf dem Yulong-Fluss - Besuch eines Dorfes -Abendessen mit Fisch
            Nach dem Frühstück haben wir in Yangshuo tolle Möglichkeiten Fahrrad zu fahren und zu wandern. Mit dem Rad geht es durch Reisfelder und kleine Dörfer. Hier ist das Leben ganz anders als in den großen Städten. Am Mittag steht eine aufregende Bambusfloßfahrt an. Während der Tour über den Fluss können wir die umliegenden Berge genießen und vielleicht treffen wir ja auch einen Wasserbüffel. Den Abend lassen wir bei einem leckeren Abendessen mit gutem Fisch ausklingen. 
            Unterkunft: Snow Lion Riverside Resort***Verpflegung: F/A

            Bauernmarkt - Fahrt zu den Reisterrassen von Longsheng - Aufstieg zum Gasthaus (ca. 1,5 Std.) - gemeinsames Abendessen im Gasthaus Nach einem Frühstück auf dem Bauernmarkt beginnt unser Tag mit dem gigantischen Ausblick auf die Karstkegelberge. Unser Reiseleiter begleitet uns in die bergige Gegend von Guilin. In Longsheng angekommen erwarten uns riesige Reisterrassen, die dort schon vor vielen Jahren in die Berghänge gebaut wurden und noch heute zum Reisanbau und -ernst von Hand genutzt werden. Nach einem langen Aufstieg (ca. 1,5 Std.) werden wirmit einem unglaublichen Ausblick entlohnt und erleben das ländliche China. Die Einheimischen sind sehr gastfreundlich und wissbegierig. Hier haben wir die Chance das Leben im Dorf authentisch kennenzulernen und übernachten in einem einfachen Gasthaus. Transfers: 4 Std. Verpflegung: F/A

            Bergabstieg (ca. 2 Std.) - Fahrt nach Guilin - Pizzaessen Früh am Morgen wagen wir uns an den Abstieg. Dabei können wir einen wunderschönen Sonnenaufgang über den Reisterrassen bestaunen. Unten angekommen geht es nach Guilin. Diese Stadt ist im Gegensatz zu den anderen Städten eher westlich angebaut. Wir können den Tag frei gestalten und am Abend genießen wir das mediterranes Flair und gibt es Pizza. Transfers: 2,5 Std. Verpflegung: F/A

            Transfer zum Flughafen - Flug nach Shanghai - Spaziergang auf dem Bund - Fahrt durch Sightseeing-Tunnel - Panoramablick vom Jimnao-Tower - Akrobatik-Show Heute fliegen wir zu unserer letzten Etappe in eine weitere große Stadt, es geht nach Shanghai. Diese Stadt verdeutlicht den Aufstieg des modernen Chinas. In Shanghai angekommen unternehmen wir einen Spaziergang entlang des Bunds.

            Mit Elektrogondeln unternehmen wir eine Tour durch den Sightseeing Tunnel, der unter dem Huangpu-Fluss entlang führt: Eine bunte Lichtershow! Anschließend besuchen wir das Wolkenkratzerviertel Pudong am anderen Ende der Stadt. Dort geht es hoch hinauf auf den spektakulären Jinmao Tower. Vom 88. Stockwerk aus erleben wir einen grandiosen Ausblick auf das riesige und beeindruckende Shanghai.

            Nach kurzer Erholung im Hotelfahren wir zu einem weiteren Highlight auf unserer China Reise – zu einer Akrobatik-Show. Transfers: 4 Std. inkl. Flug Verpflegung: F/A

            Stadtrallye - Hafenrundfahrt - Optional: Besuch einer Kungfu Schule - Abendessen Feuertopf Unser Programm starten wir mit einer kleine Rallye durch Einkaufszentren, Cafés und Geschäfte. So entdecken wir auf spielerische Weise das koloniale Shanghai. Bei der anschließenden Hafenrundfahrt können wir diese riesige Stadt bestaunen.
            Danach haben wir Zeit, um uns die Stadt nochmals alleine zu erkunden. Dabei besteht für uns auch die Möglichkeit eine Kungu-Fu Schule zu besuchen. Am Abend kosten wir einen landestypischen Feuertopf. Verpflegung: F/A

            Altstadt mit Teehaus - Teezeremonie - Nachmittags Freizeit - Abschiedsessen Heute, am letzten Tag unserer Chinareise, besichtigen wir die Altstadt Shanghais. Viele Boutiquen und Souvenirläden bieten uns die Möglichkeit ein paar Erinnerungsstücke mitzunehmen. Hier erwartet uns außerdem eine spannende Teezeremonie.
            Den Nachmittag können wir gestalten wie wir möchten. Entspannung oder neue Abenteuer entdecken, das liegt ganz bei uns.
            Abends gibt es ein entspanntes gemeinsames Abschiedsessen. Verpflegung: F/A

            Fahrt mit dem Transrapid zum Flughafen - Rückflug nach Deutschland Bevor es wieder zurück nach Deutschland geht steht noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Wir fahren mit einer Transrapid-Schwebebahn, die bis zu 430 km/h schnell wird, zum Flughafen. Nach zwölf Stunden landen wir wieder in Frankfurt und unser Familienabenteuer ist am Ende.

            Verpflegung: F

            Buchungsinfos

            Alle Daten & Fakten rund um diese Reise

            Termine und Preise
              18.07.15
              02.08.15
              2.699 €

              24.07.15
              08.08.15
              2.699 €

              25.07.15
              09.08.15
              2.699 €

              31.07.15
              15.08.15
              2.699 €

              01.08.15
              16.08.15
              2.699 €

              08.08.15
              23.08.15
              2.699 €

              03.10.15
              18.10.15
              2.859 €

              19.03.16
              03.04.16
              2.699 €

              09.07.16
              24.07.16
              2.979 €

              23.07.16
              07.08.16
              2.979 €

              06.08.16
              21.08.16
              2.979 €

              20.08.16
              04.09.16
              2.799 €

              15.10.16
              30.10.16*
              2.999 €

              08.04.17
              23.04.17*
              2.899 €

              08.07.17
              23.07.17*
              2.999 €

              11.07.17
              26.07.17*
              2.999 €

              Zusatztermin!

              22.07.17
              06.08.17*
              2.999 €

              05.08.17
              20.08.17*
              2.999 €

              19.08.17
              03.09.17*
              2.999 €

              21.10.17
              05.11.17*
              2.899 €

              von
              bis
              Plätze
              Preis in €
              24.03.18
              08.04.18*

              Reisepreis im Doppelzimmer Erwachsene2.999 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Kinder (6-11 Jahre)2.399 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Teenager (12-17)2.899 €
              19.05.18
              03.06.18*

              Reisepreis im Doppelzimmer Erwachsene2.999 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Kinder (6-11 Jahre)2.399 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Teenager (12-17)2.899 €
              14.07.18
              29.07.18*

              Reisepreis im Doppelzimmer Erwachsene3.099 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Kinder (6-11 Jahre)2.499 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Teenager (12-17)2.999 €
              28.07.18
              12.08.18*

              Reisepreis im Doppelzimmer Erwachsene3.199 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Kinder (6-11 Jahre)2.499 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Teenager (12-17)3.099 €
              04.08.18
              19.08.18*

              Reisepreis im Doppelzimmer Erwachsene3.199 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Kinder (6-11 Jahre)2.499 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Teenager (12-17)3.099 €
              18.08.18
              02.09.18*

              Reisepreis im Doppelzimmer Erwachsene3.099 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Kinder (6-11 Jahre)2.499 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Teenager (12-17)2.999 €
              13.10.18
              28.10.18*

              Reisepreis im Doppelzimmer Erwachsene3.099 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Kinder (6-11 Jahre)2.399 €
              Reisepreis im Doppelzimmer Teenager (12-17)3.059 €
              = unverbindlich anfragen
              = Onlinebuchung
              Veranstalter

                For Family Reisen GmbH

                Stormstr. 28
                50858 Köln
                Deutschland
                0221 - 177 309 - 00
                info@forfamilyreisen.de

                 

                weitere Informationen
                alle Reiseangebote zeigen

                Leistungen
                  • 10 bis 20 Teilnehmer (Absagevorbehalt bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 28 Tage vor Reisebeginn)
                  • Linienflug Frankfurt/M. – Peking und Shanghai – Frankfurt/M. mit renommierter Airline in der Economy-Class
                  • Deutschsprachiger Reiseleiter vom 2. bis 15. Tag sowie örtliche Guides
                  • 14 Übernachtungen in ausgewählten Hotels oder Gästehäusern
                  • Verpflegung laut Programm (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen, P = Picknick)
                  • Alle Ausflüge und Besichtigungen lt. Programm inkl. Eintrittsgelder (außer optionale Angebote)
                  • Alle Fahrten und Transfers laut Programm inkl. Inlandsflüge
                  • 20 Euro Spende pro Familie für die For Family Reisen-Hilfsprojekte
                  nicht enthaltene Leistungen
                    • Zug zum Flug
                    • Optionale Ausflüge und Eintritte
                    • Reiserücktrittsversicherung
                    • Visum pro Person z. Zt. 155 Euro
                    • Trinkgelder, teilweise Verpflegung und persönliche Ausgaben
                    Teilnehmer/innen

                      Min. Teilnehmerzahl: 10

                      Max. Teilnehmerzahl: 20

                      Atmosfair
                        atmosfair - klimabewusst reisen NEUE ENERGIE FÜR NEPAL: Helfen Sie das Klima zu schützen! Beim Hin- und Rückflug für eine Person nach China entstehen klimarelevante Emissionen in Höhe von 4290 kg. Durch einen freiwilligen Beitrag von 99 € unterstützen Sie unser engagiertes Klimaschutzprojekt NEUE ENERGIE FÜR NEPAL und tragen so zur Entlastung unseres Klimas aktiv bei.
                        Mehr zum Projekt: Wie funktioniert der Klimaschutz mit atmosfair?
                        Bausteinreise
                          Bitte planen Sie Ihre Reisedauer bewusst: Je weiter die Reise geht desto länger vor Ort bleiben! Bei diesem Reiseangebot handelt es sich um einen Reisebaustein, der mit weiteren Bausteinen kombiniert oder individuell verlängert werden sollte. Wählen Sie aus dem umfangreichen Angebot auf forumandersreisen.de und lassen Sie sich inspirieren!
                          Zahlungsmodalitäten
                            • Höhe der Anzahlung in Prozent des Reisepreises: 20 %
                            • Fälligkeit der Restzahlung: 28 Tage vor Reisebeginn
                            • Sofern bei der Reise eine Mindestteilnehmerzahl ausgeschrieben ist, ist bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ein Rücktritt vom Reisevertrag seitens des Veranstalters bis spätestens 28 Tage vor Reisebeginn möglich.