Abfallmanagement in Zusammenarbeit mit der Langtang Gemeinde

Umweltfreundlichkeit im Bau in Langtang
20. Februar 2021
Isolierung von Lodges mit Hanfmaterialien
18. März 2021
Show all

Die Langtang Gemeinde begrüßt atmosfair als Partner für das Abfallmanagementprojekt in der Langtang-Region. Vertreter von atmosfair nahmen an mehreren Treffen mit dem Vorsitzenden der Gemeinde teil. Das erste Treffen fand im Dezember 2020 statt und der Vorsitzende der Gemeinde, Herr Kaisang Nurpu Tamang, begrüßte die Idee von atmosfair, ein Abfallmanagementprojekt in der Region zu initiieren. 

Das nächste Treffen wurde im Februar 2021 abgehalten. Während dieses Treffens betonte Herr Tamang, dass er sich sehr für die Umsetzung des Abfallmanagementprojekts in Langtang einsetzt. Er erklärte, dass die Gemeinde bis zu 50% der Kosten für das Projekt übernehmen wird, wenn ein geeigneter Projektvorschlag eingereicht wird. In ähnlicher Weise erwähnte Herr Tamang, dass sie bereits seit einiger Zeit nach einem solchen Projekt in der Region suchen. Das Projekt wird ein wichtiger Bestandteil des Plans der Gemeinde Langtang zur Entwicklung des Tourismus in der Region sein.

Wenn die Abfallmanagementkampagne umgesetzt wird, kann die Langtang-Region dem wachsenden Problem der Abfallentsorgung vorbeugen. Es wird stark zur Verbesserung des Tourismussektors in Langtang beitragen.