Erdbeben Geschichten: Mr. Purna Gautam – Wiederaufbau von dem Eco-friendly Home and Lodge

Portrait der Krankenstation in Kutumsang
25. September 2017
Erdbeben Geschichten: Frau Putale Sherpa und ihr Lama Guest House in Mangengoth
9. Oktober 2017
Show all

Welcome to the Melamchighyang school

Herr Purna Bahadar Gautam ist der Gründer der weiterführenden Schule in Melamchighyang und der Besitzer des Eco-friendly Home and Lodge. Als das Erdbeben die Region traf, war Mr. Gautam in seinem Büro in der Schule. Er sprang auf und versteckte sich unter seinem Tisch, um Schutz vor der fallenden Decke zu finden. Glücklicherweise ist ihm nichts passiert. Zu Hause angekommen musste er jedoch feststellen, dass sein Haus komplett zerstört wurde. Er hatte hier mit seinen zwei Söhnen, seiner Frau und einer Freiwilligen aus Großbritannien gewohnt.

 

Herr Purna und seine Frau

Herr Purna konnte unter den Trümmern vereinzelte Töne eines Radios hören und ordnete diese einem zerstörten Teil seines Hauses zu, der einst die Küche war. Er fing an, Steine aus dem Weg zu räumen und rief verzweifelt nach seiner Familie, jedoch ohne Antworten.

Er war lang damit beschäftigt, die Steine aus dem Weg zu räumen, bis ihm einer seiner Lehrer zurief, dass seine Familie gerettet werden konnte und jetzt in einer temporären Hilfsunterkunft wartet. Diese wurde aufgebaut, um Erste Hilfe nach dem Erdbeben sicherzustellen.

Herr Purna Gautam erzählt uns, dass dieser Moment eine große Erleichterung für ihn war und er sehr glücklich ist, dass seiner Familie nichts zugestoßen ist.  Heute leben er und seine Familie immer noch in einem vorrübergehenden Haus.

Obwohl wir merkten, dass Herr Gautam noch immer traurig ist, wenn er über sein ehemaliges Zuhause sowie das Gasthaus spricht, strahlt er nichtsdestotrotz viel Energie und Kraft aus, und versucht das Beste aus der Situation zu machen.

Die Ruinen auf denen Herr Purnas Haus einst stand

Herr Gautam ist sehr optimistisch und will seine Lodge wieder aufbauen und somit dem Eco-friendly Home and Lodge eine zweite Chance geben. atmosfair ist dabei!