Recycling und Upcycling Ideen für die Helambu Region

USE ME – About first steps of environmental care and education
25. August 2017
Schulausbildung und Internat zugleich – die Yangrima-Schule in Sermathang, Helambu
15. September 2017
Show all

Auf dem Weg von Tarkeghyang nach Sermathang führt der Climate Trek durch ein kleines Dorf namens Gangyual. Das Dorf folgt dem Leitbild der ökologischen Landwirtschaft. Während unseres Field Trips im Juli 2017 konnten wir die Dorfbewohnerin Mrs. Yanjom kennenlernen, die uns zu sich nach Hause für eine kurze Pause einlud. Mrs. Yanjom hat sich eine kreative Idee für ihr eigenes Zuhause ausgedacht, wie man leere Plastikflaschen wiederverwenden kann.

Recycling kreativ: Mrs. Yanyoms kleiner Flaschengarten

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere kreative Upcycling und Recycling Ideen, die wir in der nächsten Zeit gerne in der Region Helambu vorstellen und kommunizieren möchten. Hier ein kleiner Einblick: