AKTUELLES

Ausgezeichnet - Neue Energie für Nepal ist Projekt Nachhaltigkeit 2017
Das Gemeinschaftsprojekt von forum anders reisen und atmosfair erhält Auszeichnung des Rates für nachhaltige Entwicklung
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!
liegt im Ort Bad Faulenbach, unweit der Altstadt. Alle Zimmer verfügen Bad oder Dusche/WC, Radio, Telefon und Fernseher. In Ihrer Freizeit können Sie sich im hoteleigenen Restaurant oder im Wellnessbereich verwöhnen lassen.
Verpflegung: In Ihrem Reisepreis ist Halbpension mit Allgäuer Frühstücksbuffet enthalten.
Bei einem ersten Abendessen lernen Sie Ihre Mitreisenden kennen. (A)
Sie brechen auf zu einer Wanderung um den Alatsee. Von Ihrer Reiseleitung erfahren Sie mehr über die Sagen rund um den See. Danach erwartet Sie die Saloberalm oberhalb des Sees. Auf dem Rückweg durchqueren Sie das Tal der Sinne. (14 km, Gehzeit: ca. 5 Std., +/- 400 Höhenmeter) (F/A)
Sie besuchen den Tegelberg. Oben können Sie den Blick auf das Schloss Neuschwanstein genießen. Über einen Höhenweg gelangen Sie über den Ahornsattel zur Jägerhütte. Nach einer Stärkung begeben Sie sich zum königlichen Jagdhaus Bleckenau. (4 km, ca. 4 Std., +135 /- 70 Hm) (F/A)
Den heutigen Tag verbringen Sie im wohl schönsten Hochtal Europas und beginnen mit dem Aufstieg zur Schneetalalpe. Ihre Wanderung setzen Sie fort zum Hahnenkamm und gelangen mit der Bahn zurück ins Tal. (6 km, ca. 3 Std., +645 / -55 Hm) (F/A)
Die erste vegetarische Berghütte in den Alpen! Gekocht wird hier mit regionalen Produkten aus biologischer Landwirtschaft. Sie genießen das Essen und lassen dabei das Bergpanorama bis zu den Alpen auf sich wirken. (10 km, ca. 4 Std. +520 / -550 Hm) (F/A)
Sie starten Ihre Wanderung in Richtung Alpsee. Der Blick auf das Schloss Hohenschwangau lohnt sich allemal! Sie überqueren die Grenze nach Tirol und setzen Ihre Route auf einem Teil des Lechwegs fort. Ihre gemütliche Wanderung endet wieder in Füssen. (13,5 km, ca. 5 Std. +/- 300Hm) (F/A)
nach dem Frühstück. (F)
F= Frühstück, A = Abendessen Programmänderungen vorbehalten!
Sie wandern gemütlich auf meist guten Wegen, teils schmale Pfaden in den Bergen. Sie benötigen eine gesunde Grundkondition, etwas Trittsicherheit und passendes Schuhwerk.
Wir empfehlen die Anreise per Bahn zum Zielbahnhof Füssen. Von dort aus erreichen Sie Ihr Hotel mit dem Bus oder Taxi. Die Buchung einer Bahnfahrkarte über SKR ist möglich. Nähere Hinweise erhalten Sie auch mit der Buchungsbestätigung.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...