AKTUELLES

Forum anders reisen mit „Goldener Sonne 2023“ ausgezeichnet
Nachhaltigkeitspreis am Tag der Erde überreicht von Hannes Jaenicke
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!
Individuelle, 8-tägige Streckenwanderung von Collioure über Cadaqués bis nach Roses. Auf insgesamt 100 km wandern Sie an 6 Tagen entlang der wilden Küste und durch die bergigen Ausläufer der Pyrenäen.
Die Côte Vermeille ist in Deutschland ungefähr so unbekannt wie die Costa Brava verrufen. Wer denkt bei Costa Brava nicht an Bettenburgen und Partymeilen? Dabei bietet der nördliche Teil Kataloniens Küsten- und Bergwanderungen, die zu den schönsten am ganzen Mittelmeer gehören.
Die Streckenwanderung besticht durch die fantastische rauhe und mediterrane Küste, als absolutes Highlight das Cap de Creus mit seinen unglaublichen Gesteinsformationen. Unterwegs und an den Etappenorten gibt es immer wieder wundervolle Badegelegenheiten im Meer.
Sie erhalten ausführliche Beschreibungen der Tageswanderungen mit GPS-Daten, den Reise- und Wanderführer „Côte Vermeille, Costa Brava“ von Uli Frings, sowie Zusatzinformationen zur Anreise und zu den jeweiligen Etappenorten.
Wandern ohne Gepäck: Ihr Gepäck wird von Unterkunft zu Unterkunft transportiert, so dass Sie bequem nur mit einem Tagesrucksack wandern können. Taxi-Transfer zurück zum Ausgangsort oder zum nächsten TGV-Bahnhof (im Reisepreis enthalten).
7 Übernachtungen mit Frühstück in guten Hotels, je nach Verfügbarkeit buchen wir Ihnen in den meisten Unterkünften Zimmer mit Balkon und Meerblick, 4 x 3-Sterne, 3 x 1 oder 2 Sterne (in Portbou, Llancà und El Port de la Selva gibt es nur einfachere, aber absolut ordentliche Hotels). 4 x Abendessen mit regionalen, frischen Produkten, vor allem Fisch und Meeresfrüchte, in den Restaurants der Hotels.
Zum Reiseverlauf siehe auch die Karte unter Reiseland.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...