AKTUELLES

Forum anders reisen mit „Goldener Sonne 2023“ ausgezeichnet
Nachhaltigkeitspreis am Tag der Erde überreicht von Hannes Jaenicke
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!
Während Ihr auf dem Weg nach Griechenland seid, ist der Skipper bereits vor Ort und kümmert sich um die Yachtabnahme. Sobald die ersten Crewmitglieder im Hafen eingetroffen sind, geht Ihr zusammen einkaufen. Hierzu stellen wir Euch gerne eine Einkaufsliste zur Verfügung. Die meisten Tage werdet Ihr gemeinsam auf der Yacht kochen. Heute Abend gehen wir jedoch als perfekten Auftakt in eine abwechslungsreiche und spannende Segelwoche bei Constantinos in der Nähe des Hafens essen.
Ihr beginnt den Tag mit einer Segelyacht-Einweisung. Anschließend heißt es Leinen los und Ihr startet den Segelurlaub in südliche Richtung. Das Mitsegeln stellt einen festen Bestandteil Eures Urlaubs dar, deswegen bringt Euch unser Skipper alle grundlegenden Dinge bei. Das erste Ziel heute liegt in Richtung des Hafens von Aegina. Vergesst nicht, zwischendurch einen erfrischenden Badestopp im Mittelmeer einzulegen!
Jeder Tag auf der Yacht bringt etwas neues Schönes mit sich. Jeder Tag ist anders und jeder Tag ist einfach nur schön. Von Aegina segelt Ihr heute weiter in Richtung Südosten – an Poros vorbei nach Spetses. Heute geht es von Aegina auf der Segelroute weiter Richtung Südosten an Poros vorbei nach Spetses. Ankern werden wir in einer ruhigen, schönen Bucht im Nordwesten, in der Ihr nach einem Sundowner die Sterne genießen werdet.
Nach einem ausgelassenen Bad im kristallklaren Wasser segelt Ihr weiter in die Bucht von Ermioni an der Küste von Peleponnes. Dort legt Ihr Euch am Nachmittag an den Pier und geht abends in einem typisch griechischen Restaurant essen.
Für den 5. Segeltag ist nur ein kurzer Segelschlag geplant. Nach einer knappen Stunde legt Ihr im Hafen von Hydra an. In diesem einmaligen Hafen sind Esel und Pferdekutschen das einzige Fortbewegungsmittel. Ihr verbringt den Tag in den wunderschönen Gassen, gönnt Euch bei entspannter Musik einen Frappé, den typisch griechischen Eiskaffee und die Mutigen unter Euch können vor der Bar von denn Klippen ins glasklare Mittelmeer springen.
Da Ihr in Hydra die Nacht sehr wahrscheinlich zum Tag gemacht habt startet Ihr die Weiterreise heute ein wenig später. Nach ca. 30 Minuten erreicht Ihr die Froschbucht, die den Namen der Form des Felsens zu verdanken hat. Nach einem ausgelassenen Badestopp geht es weiter nach Poros, wo Ihr auf Rollern einen kleinen Ausflug an Land machen könnt. Abends werdet Ihr von Miklos in seinem urigen Restaurant erwartet, in dem Ihr Euch mit kühlen Getränken und griechischen Spezialitäten verwöhnen lassen könnt.
Den heutigen Tag nutzt Ihr zum relaxen im türkisfarbenen Wasser vor der Nordseite der Insel Agistri. Am Abend laufen wir nach einer ereignisreichen Segelwoche im Hafen von Athen ein.
Nachdem Ihr Freitag bereits Eure Sachen gepackt habt geht der Segelurlaub nun zu Ende. Wir verlassen die Yacht bis 09:00 Uhr und treten die Weiter-/Heimreise an.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...