AKTUELLES

Ausgezeichnet - Neue Energie für Nepal ist Projekt Nachhaltigkeit 2017
Das Gemeinschaftsprojekt von forum anders reisen und atmosfair erhält Auszeichnung des Rates für nachhaltige Entwicklung
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 90 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt
Reiselust pur!
Abgelegene Regionen und grandiose Landschaften des westlichen Himalaya erwarten uns auf dieser besonderen Reise nach Kashmir, Zanskar & Ladakh! Schon die indischen Mogulnkaiser zog es nach Kashmir und begeistert proklamierten Sie: Wenn es ein Paradies auf Erden gibt, dann ist es hier! Auf einer landschaftlich einmaligen Fahrt durch liebliche Täler und über hohe Pässe, umgeben von schneebedeckten Bergen, gelangen wir von Kashmir aus in eines der abgelegensten und ursprünglichsten Täler des Himalaya – das Zanskar Tal. Während der Wintermonate ist die Region komplett eingeschneit und von der Außenwelt abgeschnitten. Auf der Weiterfahrt nach Leh, dem Hauptort Ladakhs, erwarten uns die nächsten landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte unserer abwechslungsreichen Indien Reise. Wer etwas mehr Zeit mitbringt, dem empfehlen wir die etwas längere Tour B. Hierbei machen wir uns auf den Weg zu den himmlisch schönen Hochgebirgsseen Tso Moriri und Pagong Tso auf dem tibetischen Hochplateau Ladakhs.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...