AKTUELLES

Ausgezeichnet - Neue Energie für Nepal ist Projekt Nachhaltigkeit 2017
Das Gemeinschaftsprojekt von forum anders reisen und atmosfair erhält Auszeichnung des Rates für nachhaltige Entwicklung
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!
Eine Bildungsreise nach Israel und Palästina mit der in Tel Aviv lebenden Journalistin Susanne Knaul, die mit vielen bekannten Feministinnen aus beiden Ländern im regen Kontakt ist und Euch einlädt, mit diesen engagierten Frauen ins Gespräch zu kommen.
Israel und Palästina sind geprägt von über 50 Jahren der Besatzung. In beiden Gesellschaften passiert fast nichts ohne einen Bezug zum Konflikt. Ziel der Reise ist, aus der Perspektive der Frauen einen Eindruck zu gewinnen über die Komplexität der Situation. Was die Frauen verbindet, ist, dass sie trotz ihres Kampfes für die Rechte der eigenen Gruppe die Hand zur Versöhnung mit der anderen stets ausgestreckt halten.
Ziel der Reise ist ebenfalls ein schönes Land kennen zu lernen, Tel Aviv und Jerusalem zu erkunden und auch mal im Toten Meer zu schweben...Trotz allem bleibt es eine intensive und auch anstrengende Reise. Sie ist nicht geeignet für Frauen, die mehr Erholung suchen.Um den Gesprächen gut folgen zu können, sind Englischkenntnisse Voraussetzung.
Nur bei WomenFairTravel
Die Frauenreise nach Israel und Palästina ist für uns eine Antwort auf all die Reisen, die entweder nach Israel oder nach Palästina gehen und damit immer nur eine Seite zeigen. Unsere Reise ist genau deshalb besonders, weil die Teilnehmerinnen Gelegenheit haben, sich in den vielen Gesprächen mit Israelinnen und Palästinenserinnen eine eigene Meinung zu bilden. "Hört einfach nur mal zu", ist der zentrale Satz, den die Reiseleiterin Susanne Knaul den Frauen beim Kennenlerntreffen sagt. Wenn es eine Agenda für sie gibt, dann die, Verwirrung zu stiften, weil es kompliziert ist in dieser Region der Welt, wo es eben nicht den Bösen und den Guten gibt. WennDu Zweifel hast, dann solltest Du Dir vielleicht unser differenziertes Programm genau ansehen. Das könnte helfen, weniger Emotionen und Beschimpfungen hochkochen zu lassen. Unsere Teilnehmerinnen sind jedenfalls von dieser Bildungsreise nach Israel & Palästina hoch begeistert und dankbar, mit so vielen unterschiedlichen Menschen und mit so vielen unterschiedlichen Meinungen konfrontiert zu werden, die zu mehrschichtigem Denken anregen.
Unsere Buchungsvorraussetzung für diese Reise
Diese Reise können nur vollständig geimpfte oder genesene Frauen buchen*. Es greift die 2G-Regel.
Siehe auch unter Hinweise für mehr Informationen.
*Ausgenommen von der 2G-Reiseregelung sind Frauen, die nachweislich nicht geimpft werden können.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...