AKTUELLES

Ausgezeichnet - Neue Energie für Nepal ist Projekt Nachhaltigkeit 2017
Das Gemeinschaftsprojekt von forum anders reisen und atmosfair erhält Auszeichnung des Rates für nachhaltige Entwicklung
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!
Uralte Kastanienbäume säumen den einsamen Wanderpfad. Eine sanfte Brise lässt die Blätter der Bäume leise rascheln und die Schatten mystisch über den Boden tanzen. Auf einem nahen Hügel erhebt sich eine imposante Festung und in der Ferne glitzern die Wellen des Golfes von La Spezia in der Mittagssonne. Szenenwechsel: Wie bunte Farbtupfer schmiegen sich die kleinen Orte an die steilen Hänge. Das dunkle Blau des Meeres strahlt in intensivem Kontrast. Tosend schlagen die Wellen gegen die schroffen Felsen und lassen kleine Fischerboote wild auf dem Wasser tanzen. Der unbekannte Norden der Toskana und der malerische Süden Liguriens – die beiden Regionen sind sich so nah und könnten doch kaum unterschiedlicher sein. Und wir wollen den Kontrast hautnah erleben.Im ruhigen Hinterland der Lunigiana folgen wir der antiken Pilgerstraße „Francigena“ gen Süden, im Tal von Vinca tauchen wir in die beeindruckenden Marmorberge der Toskana ein und am Golf von La Spezia wandern wir durch den grünen Naturpark von Montemarcello. Kulinarisch werden wir abends in unserem Landhotel verwöhnt - der Hotelbesitzer persönlich bekocht uns mit lokalen Spezialitäten. Im UNESCO Weltkulturerbe Cinque Terre wandern wir entlang spektakulärer Steilküsten von Dorf zu Dorf. Bei einer Bootsfahrt bestaunen wir die wunderschöne Küste des Naturparks vom Wasser aus und auf dem Weg nach Framura sammeln wir wilde Kräuter am Wegesrand. Abends, wenn die Sonne im Meer versinkt, machen wir es uns mit einem Glas Wein gemütlich.Einsame Pfade, aufregende Klippen und italienisches Lebensgefühl – was will man mehr?
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...