AKTUELLES

Ausgezeichnet - Neue Energie für Nepal ist Projekt Nachhaltigkeit 2017
Das Gemeinschaftsprojekt von forum anders reisen und atmosfair erhält Auszeichnung des Rates für nachhaltige Entwicklung
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 90 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt
Reiselust pur!
Ihre Reise führt Sie durch die Provinz Turin und die Langhe. Nach drei Tagen in Turin stehen Verkostungen bei ausgesuchten Weingütern im Piemont und gastronomische Erlebnisse in guten Restaurants auf dem Programm . Slow Food heißt die Devise, denn die piemontesische Küche verträgt keine Hektik. Dazu die atemberaubenden Ausblicke auf die liebliche Landschaft, Haselnusswälder und mittelalterliche Dörfer. Gutes Essen und Trinken ist hier immer ein Thema. Ob handgemachte Pasta, gefüllte Zucchiniblüten oder ein Brasato al Barolo, ein Rinderbraten im edelsten Rotwein des Piemont geschmort. Ein außergewöhnliches Erlebnis für die Sinne: Wein, Landschaft und die Piemonteser!
Übernachten in Turin (3 Nächte)
In Turin wohnen Sie in einer Privatunterkunft im Zentrum, ruhig aber in sehr guter Lage. Ihre herzlichen Gastgeber haben die Zimmer nach großen Schauspielerinnen benannt, Brigitte, Audrey, Grace ... Sie wohnen stilvoll und werden sehr freundlich empfangen. Eines meiner Lieblingsrestaurants liegt direkt um die Ecke. Hier können Sie gleich am ersten Abend die piemontesischen Spezialitäten probieren.
Das Boutique-Hotel in der Langhe (4 Nächte)
Nur wenige Minuten von Alba liegt das kleine Boutique-Hotel mit 14 individuell eingerichteten Zimmern. Es verfugt uber eine Weinbar, Pool, Garten und Mini-Spa. Das elegante und komfortable Hotel ist im Zentrum von La Morra, einem kleinen Dorf im Herzen der Langhe. Die Besitzer Elena und Bruno haben den historischen Familiensitz renoviert und mit modernem Komfort kombiniert. Herrlich können Sie morgens auf der Terrasse fruhstucken oder abends im lauschigen Innenhof noch ein Glas Rotwein genießen.
Das sagen unsere Gäste:
Sehr geehrte Frau Seele,
es war rundum ein gelungenes Abenteuer mit Höhepunkt: natürlich die Trüffelsuche.
Das Hotel war einfach toll, ganz besonders das liebevolle Frühstück und natürlich, dass die Buchung mit Sonne bis 29 Grad geklappt hat, sodass wir auch noch den schönen Pool genießen konnte.
Jetzt zu den Restaurants: Ich war ja erst etwas skeptisch, da wir nichts in der Hand hatten, keine Voucher, aber überall wurden wir erwartet und es war ein echter Genuss!
Die Mountainbike, die wir bekommen haben, waren sehr gut, sogar Helme und Schloss wurden mitgeliefert. Vielen Dank dafür.
Die Weinproben waren sehr interessant, habe viel gelernt.
Aber jetzt zum Highlight, der Trüffelsuche. Herr Negri von Serradenary Winery ist wirklich ein sehr netter,sympathischer Mann. Wir kamen dort etwas zu früh an und er hat uns zu einer Tour auf seinem Weinberg eingeladen, vom höchsten Punkt könnten wir das ganze Barolo Land überblicken, dass war richtig toll.Die Trüffelsuche mit Stella dem Trüffelhund und ihrem Besitzer war er erfolgreich, zwei schwarze und ein weisser Trüffel. Ich habe einen kleinen schwarzen Trüffel geschenkt bekommen, mein Geburtstagsgeschenk!
Ihnen Frau Seele möchte ich großes Lob aussprechen, die Reiseplanung war perfekt und liebevoll. Im Reisetagebuch sind unsere Erlebnisse verewigt und wir haben getrocknete Blumen und rote Weinblätter eingelegt, auch das Kartenmaterial war perfekt.
Wir können uns gut vorstellen, wieder mit Ihnen zu reisen. Beide Reisen, Provence, da Kunst begeistert, und Burgund interessieren mich. Lassen Sie von sich hören.
Liebe Grüße Anette M-W.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...