AKTUELLES

Ausgezeichnet - Neue Energie für Nepal ist Projekt Nachhaltigkeit 2017
Das Gemeinschaftsprojekt von forum anders reisen und atmosfair erhält Auszeichnung des Rates für nachhaltige Entwicklung
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!
Während der Skipper sich um die Yachtabnahme erledigt Ihr als Crew die notwendigen Einkäufe. Bei einem ersten gemeinsamen Abendessen lernt Ichr Euch kennen und stimmt Euch bei sardinischen Spezialitäten und gutem Wein auf die bevorstehende Segelwoche ein.
Den heutigen Tag beginnt Ihr mit der Yachteinweisung. Euer Skipper erklärt Euch alle Grundlagen des Segelns, damit jeder von Euch bim Mitsegeln anpacken kann. Ihr startet den Törn in Olbia mit dem Ziel Maddalenen Archipel. Auf dem Weg dorthin ankert Ihr in schönen Buchten und macht erfrischende Pausen im Meer. Den Abend lasst Ihr im Hafen Cala Gavetta ausklingen.
Die Segel werden gesetzt und es geht in Richtung Norden, wo Ihr für einen Tagesauflug in St. Teresa anlegt. Bestaunt den Naturhafen und die wilde Landschaft und lasst Euch vom lebendigen Treiben auf den Plazas fesseln. Bummelt durch kleine Gassen und nutzt die Chance, um das ein oder andere Urlaubsmitbringsel zu besorgen oder einfach nur entspannt einen Kaffee in einem der Straßencafés zu trinken.
An Eurem vierten Segeltag geht es in Richtung Korsika, wo Ihr die Nacht im Hafen von Bonifacio verbringen werdet. Dort erwartet Euch eine gut besuchte Hafenpromenade und kleine Gassen, die Euch in das Herz des Ortes führen. Die Stadt vereint Architektur, Natur und die französische Lebenslust. Hier werdet Ihr sicher die Nacht zum Tag machen und ein wenig später schlafen gehen.
Auf dem Weg zum Naturhafen Porto Vecchio segelt Ihr entlang schöner Buchten und habt viel Zeit, Euch zu entspannen und Baden zu gehen. Ihr haltet unterwegs an wunderbaren Badebuchten, wie z.B. in der Cala di Creco.
Heute tretet Ihr allmählich die Rückreise in Richtung Sardinien an. Die Nacht verbringt Ihr in einem bunten, traditionellen Ort Sardiniens, Porto Cervo an der Costa Smeralda.
Bevor Ihr heute Abend wieder im Hafen von Olbia einlauft, habt Ihr nochmal ordentlich Zeit zum Funsegeln und zum Sonne tanken. Lasst den Blick über den Ozean schweifen und genießt die letzten Urlaubsmomente. Bei einem letzten gemeinsamen Abendessen lasst Ihr den Urlaub Revue passieren und wer weiß, vielleicht kommt bei einem Glas Wein ja schon Lust auf den nächsten Törn auf.
Nachdem Ihr freitags bereits Eure Sachen gepackt habt geht der Urlaub nun zu Ende. Die Yacht müsst Ihr bis 09:00 Uhr verlassen – anschließend tretet Ihr die Heim- oder Weiterreise an.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...