Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2020

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 43 Veranstalter
- 100 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben
            Mitglied im forum anders reisen

            avenTOURa GmbH

            CSR Siegel
            avenTOURa GmbH
            Rehlingstr. 17
            79100 Freiburg
            Deutschland
            Tel.: 0761 2116990
            Fax: 0761 2116999

            Unternehmensportrait


            avenTOURa wurde 1995 als Gesellschaft des bürgerlichen Rechts von Gerd Deininger gegründet. Die ersten selbst veranstalteten Reisen führten nach Ecuador, Peru und Bolivien, wobei von Anfang an die Begegnung und Einbeziehung der lokalen Bevölkerung eine übergeordnete Bedeutung bei der Programmgestaltung hatte. Im Jahre 2003 wurde das Unternehmen in eine GmbH überführt.


            Ein wichtiger Meilenstein war im Jahre 1997 die Aufnahme von Cuba als Reisedestination. Auch hier wurde von Beginn an die eigene avenTOURa Reisephilosophie umgesetzt und das Entdecken von Cuba auch abseits der Touristenstrände ermöglicht. Unter dem Motto „Cuba real“ wurde avenTOURa schnell zu einem der gefragtesten Spezialisten für Cuba. Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen mehrfach für seine innovativen und nachhaltig ausgerichteten Reiseprogramme mit renommierten Touristikpreisen ausgezeichnet.


            Unser Angebotsportfolio setzt sich aus Kleingruppenreisen und einer breiten Palette an Leistungen für Individualreisende zusammen. Das Unternehmen ist insbesondere auch auf die Organisation von individuellen Reisearrangements für Individualkunden und Sondergruppen spezialisiert. Die Angebote werden in ansprechend gestalteten Katalogen und auf der website www.aventoura.de präsentiert. Die Vermarktung der Reisen findet seit Firmenbestehen im Direktvertrieb statt und durch inzwischen über 500 Vertriebspartner im gesamten deutschsprachigen Raum. Angeboten werden alle Länder Lateinamerikas. Zudem werden in einigen europäischen und asiatischen Ländern Aktivreisen fürKleingruppen veranstaltet.


            Nachhaltigkeit bei avenTOURa


            Die avenTOURa GmbH ist Pilotunternehmen des europäischen Projekts "CSR-Reporting Initiative im Tourimus" und wurde auf der ITB 2009 erstmals offiziell als "Nachhaltiger Reiseveranstalter" mit demCSR-Siegel ausgezeichnet. 2013 erfolgte die zweite Rezertifizierung, so dass avenTOURa erneut seine Nachhaltigkeitsperformance evaluieren und extern überprüfen lassen konnte. So wurde avenTOURa erneut als nachhaltiger Reiseveranstalter von CSR TourCert für weitere drei Jahre ausgezeichnet.


            Klima- und Umweltschutz bei avenTOURa


            Das Engagement für Klima- und Umweltschutz ist bei avenTOURa als Unternehmensziel fest verankert. Daher ist die Zusammenarbeit mit dem Kompensationsanbieter atmosfair selbstverständlich für uns. Neben dem Angebot der Kompensation gegenüber unseren Kunden ist für uns der Klimaschutz auch in eigener Sache ein wesentliches Handlungsfeld.


            avenTOURa proVIDA e.V.


            Der avenTOURa pro VIDA e.V. wurde von Gerd Deininger im Jahre 2007 unter dem Namen "AvenTOURa Förderverein für Klimaschutz und Projektförderung e.V." ins Leben gerufen. Auf den Vereinssitzungen werden neue Projekte ausgewählt und neue Aktivitäten geplant. Hinter dem Verein steht eine starke Mannschaft, die mit Leidenschaft und Herz die Ziele des Vereins fördert.

            Ziel des Vereins ist die Förderung der regionalen Entwicklung im Hinblick auf die Verbesserung der Lebensverhältnisse, insbesondere in den Ländern Lateinamerikas. Aufgrund der engen Verbundenheit mit diesen Ländern wird die dortige lokale Bevölkerung vor Ort aktiv unterstützt. Es werden gezielt solche Projekte finanziell unterstützt, die das verantwortungsbewusste Leben im Einklang mit der Natur in diesen Ländern fördert und/ oder die sozialen Gegebenheiten und Lebensweisen der dortigen Gesellschaft verbessert.







            Mitglied kontaktieren

            Mitglied kontaktieren
            Gemeinschaftskatalog Reiseperlen:
            Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
            captcha