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Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2019

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

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            BASIS Reisen - Indien sehen, erleben genießen

            BASIS Reisen - Indien sehen, erleben genießen
            Am Hofgrund 21
            97769 Bad Brückenau
            Tel.: 09741 7263398

            Allgemeine Reisebedingungen



            An dieser Stelle möchten
            wir Sie über die Allgemeinen Reisebedingungen informieren, welche die
            gesetzlichen Bestimmungen der § 651a ff. BGB ergänzen und die Grundlage des
            Reisevertrages zwischen Ihnen, dem Reiseteilnehmer, und TreasuresofIndia UG
            (haftungsbeschränkt)  „TreasuresofIndia“
            bilden.



            1. Abschluss des Reisevertrages



            1) Der Reisevertrag soll
            schriftlich (per E-mail) mit dem Reiseveranstalter (Reiseanmeldung und
            Reisebestätigung) einschließlich sämtlicher Abreden, Nebenabreden und
            Sonderwünschen geschlossen werden. Bei Vertragsschluss oder unverzüglich danach
            ist dem Reisenden die vollständige Reisebestätigung auszuhändigen. An die
            Reiseanmeldung ist TreasuresofIndia 10 Tage gebunden. Innerhalb dieser Frist
            wird die Reise durch TreasuresofIndia bestätigt.



            2) Kurzfristige Buchungen
            zwei Wochen vor Reisebeginn und kürzer führen durch die sofortige Bestätigung
            bzw. durch die Zulassung zur Reise zum Vertragsschluss.



            3) Telefonisch nimmt
            TreasuresofIndia, worauf der Reisende ausdrücklich hinzuweisen ist, lediglich
            verbindliche Reservierungen vor. Danach soll der Reisevertrag nach Ziffer 1.a)
            geschlossen werden.



            4) Eine von der
            Reiseanmeldung abweichende Reisebestätigung ist ein neuer Vertragsantrag, an
            den TreasuresofIndia als Veranstalter 10 Tage gebunden sind und den der
            Reisende innerhalb dieser Frist annehmen kann.



            2. Zahlung



            1) Die
            Rechnung/Reisebestätigung sowie Sicherungsschein werden grundsätzlich per
            E-Mail versandt. Falls keine E-Mail-Adresse vorhanden sein sollte, werden die
            Unterlagen per Fax oder per Post versandt. Spätestens sieben Tage nach Erhalt
            der TreasuresofIndia  Reisebestätigung
            und der Aushändigung des Sicherungsscheines im Sinne § 651k Abs. 3 BGB ist eine
            Anzahlung von 20 % des Reisepreises je Reiseteilnehmer zu zahlen. Die Kosten
            für die Reiseversicherung werden in voller Höhe mit der Anzahlung fällig.



             



            2) Die Restzahlung muss
            zwei Wochen vor Reiseantritt vorgenommen werden.



             



            3) Bei Buchungen, die
            weniger als zwei Wochen vor Reiseantritt vorgenommen werden, ist der gesamte
            Reisepreis nach Aushändigung des Sicherungsscheines und der Reiseunterlagen
            fällig.



             



            4) Die Beträge für An-
            und Restzahlung ergeben sich aus der Reisebestätigung bzw. aus den betreffenden
            Rechnungen.



            3. Versicherung



            1) Zusammen mit der
            Reisebestätigung erhält der Kunde Informationsbroschüren des Reiseversicherers,
            die ihn über preisgünstigen Versicherungsschutz informieren.



            2) Der Reiseveranstalter
            empfiehlt dringend den Abschluss einer Reiserücktrittskosten- und
            Reiseabbruch-Versicherung sowie den Abschluss eines Reiseschutz-Paketes mit
            einer Reise-Krankenversicherung.



            4. Leistungen



            1) Die
            Leistungsverpflichtung von TreasuresofIndia ergibt sich ausschließlich aus dem
            Inhalt der Buchungsbestätigung in Verbindung mit der für den Zeitpunkt der
            Reise gültigen Reiseausschreibung unter Maßgabe sämtlicher in der Ausschreibung
            enthaltenen Hinweise und Erläuterungen.



            2) Soweit durch den
            Kunden bei der Buchung Sonderwünsche geäußert werden, sind diese für
            TreasuresofIndia nicht verbindlich, wobei TreasuresofIndia sich bemühen wird,
            diesen Wünschen nachzukommen.



            3) Der Reiseveranstalter
            und der Reiseteilnehmer können vom Angebot abweichende Leistungen vereinbaren.



            5. Leistungs- und Preisänderungen



            1) Änderung oder
            Abweichungen einzelner Reiseleistungen von einem vereinbarten Inhalt des
            Reisevertrages die nach Vertragsabschluß notwendig werden und die von
            TreasuresofIndia nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur
            gestattet, soweit die Änderungen den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht
            beeinträchtigen. Eventuelle Ansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten
            Leistungen mit Mängeln behaftet sind.



            2) Gegebenenfalls wird
            dem Kunden eine kostenlose Umbuchung oder ein kostenloser Rücktritt angeboten.
            TreasuresofIndia ist berechtigt, sich unter bestimmten, in seiner
            Leistungsbeschreibung im einzelnen anzugebenden Voraussetzungen, eine
            nachträgliche Änderung des Zugstiegs- Abfahrtsortes vorzunehmen.



            3) Eine Preisanpassung
            aufgrund der Änderung von Beförderungskosten (z.B. Treibstoffkosten), Abgaben
            (z.B. Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, staatliche Abgaben) oder
            Wechselkursen ist zugunsten beider Vertragspartner in dem Umfang ihrer
            Auswirkungen auf den Reisepreis gemäß den nachstehenden Regelungen möglich.



            4) TreasuresofIndia ist
            verpflichtet, den Kunden über Leistungsänderungen- oder Abweichungen
            unverzüglich in Kenntnis zu setzen.



            6. Nicht in Anspruch genommene Leistung



            1) Nimmt der Kunde
            einzelne Reiseleistungen, die ihm ordnungsgemäß angeboten wurden, nicht in
            Anspruch aus Gründen, die ihm zuzurechnen sind (z. B. wegen vorzeitiger
            Rückreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen), hat er keinen Anspruch auf
            anteilige Erstattung des Reisepreises.



            2) Der Reiseveranstalter
            wird sich um Erstattung der ersparten Aufwendungen durch die Leistungsträger
            bemühen. Diese Verpflichtung entfällt, wenn es sich um völlig unerhebliche
            Leistungen handelt oder wenn einer Erstattung gesetzliche oder behördliche
            Bestimmungen entgegenstehen.



             7. Rücktritt wegen Nichterreichens der
            Mindestteilnehmerzahl



            1) Sollte eine
            Mindestteilnehmerzahl von Gästen für eine Reise nicht erreicht werden, so kann
            TreasuresofIndia bis 28 Tage vor Reisebeginn vom Vertrag zurücktreten.
            Geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet. Weitere Ansprüche
            bestehen nicht. Bitte beachten Sie evtl. abweichende Mindestteilnehmer in der
            jeweiligen Reisebeschreibung.



            8. Teilnehmerrücktritt, Umbuchungen, Ersatzpersonen



            1) Der Kunde kann
            jederzeit vor Reisebeginn durch schriftliche Erklärung von der Reise
            zurücktreten. Ihre Anmeldung wird wirksam an dem Tag, an dem Sie beim
            Veranstalter eingeht. Tritt der Kunde vom Vertrag zurück, so verliert
            TreasuresofIndia den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis.



            Bei Rücktritt bis zu 30
            Tagen vor Fahrtbeginn entsteht eine Rücktrittsgebühr in Höhe von 20% des
            Reisepreises, mindestens aber 30,- pro Person



            ab 29.bis 22.Tag vor
            Fahrtbeginn 30% des Reisepreises



            ab 21.bis 15.Tag vor
            Fahrtbeginn 45% des Reisepreises



            ab 14. Tag vor
            Reisebeginn 65% des Reisepreises



            ab 6. Tag vor Reisebeginn
            85% des Reisepreises



            Bei Nichtabtritt der
            Reise 100% des Reisepreises



            Bei Stornierung nach
            Reiseantritt 100% des Reisepreises



            2) Dem Kunden ist der
            Nachweis gestattet, dass ein Schaden nicht entstanden ist oder der Schaden
            niedriger als die vereinbarte Pauschale ist. Wir empfehlen den Abschluss einer
            Reiserücktrittskostenversicherung.



            3) Auf Wunsch nimmt
            TreasuresofIndia eine Änderung der Reiseanmeldung (Umbuchung) vor. Die
            Umbuchung wird gegen eine Pauschalgebühr von 30,- pro Person vorgenommen, wenn
            diese Umbuchung mindestens 40 Tage vor Reiseantritt beantragt wird.



            4) Bei kurzfristigeren
            Umbuchungen fallen Gebühren in gleicher Höhe wie im Falle des zeitlich
            entsprechenden Rücktritts an (siehe Teilnehmerrücktritt).



            5) Bis vor Reisebeginn
            kann sich der Teilnehmer bei der Durchführung der Reise durch eine Ersatzperson
            ersetzen lassen. Es bedarf dazu der Mitteilung an den Reisevermittler. TreasuresofIndia
            kann jedoch dem Wechsel in der Person Widersprechen, wenn er dafür wichtige
            Gründe hat (z.B. spezielle Erfordernisse für diese Reise, gesetzliche Verbote,
            etc.). Tritt eine Ersatzperson an die Stelle des angemeldeten Teilnehmers, wird
            eine Bearbeitungsgebühr von 30,- erhoben.



             9. Aufhebung des Vertrages wegen
            außergewöhnlicher Umstände



            1) Wird die Reise infolge
            bei Vertragsschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert,
            gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl TreasuresofIndia als auch der
            Reisende den Vertrag kündigen. Wird der Vertrag gekündigt, so kann TreasuresofIndia
            für die bereits erbrachten oder zur Beendigung der Reise noch zu erbringenden
            Reiseleistungen eine angemessene Entschädigung verlangen; gleiche Rechte kann
            auch der Reisende geltend machen.



            2) TreasuresofIndia ist
            verpflichtet, die notwendigen Maßnahmen zu treffen, insbesondere, falls der
            Vertrag die Rückbeförderung umfasst, den Reisenden zurückzubefördern. Die
            Mehrkosten für die Rückbeförderung sind von den Parteien je zur Hälfte zu
            tragen. Im Übrigen fallen die Mehrkosten dem Reisenden zur Last.



            10. Haftung



            1) TreasuresofIndia
            haftet für die Reisevorbereitung, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der
            Leistungsträger, der Richtigkeit der Leistungsbeschreibung und die
            ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Reiseleistungen.



            2) Die Haftung des
            Reiseveranstalters ist gleich aus welchem Rechtsgrund insgesamt auf die Höhe
            des zweifachen Reisepreises beschränkt, soweit ein Schaden des Kunden weder
            vorsätzlich noch grob fahrlässig durch den Reiseveranstalter herbeigeführt
            wird.



            11. Gewährleistung



            1) Abhilfe: Wird die
            Reise nicht vertragsmäßig erbracht, so kann der Reisende Abhilfe verlangen.
            TreasuresofIndia kann auch in der Weise Abhilfe schaffen, dass sie eine
            gleichwertige Ersatzleistung erbringt. TreasuresofIndia kann jedoch die Abhilfe
            verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert.



            2) Minderung des
            Reisepreises: Für die Dauer einer nicht vertragsgemäßen Erbringung der Reise
            kann der Reisende eine entsprechende Herabsetzung des Reisepreises verlangen
            (Minderung). Der Reisepreis ist in dem Verhältnis herabzusetzen, in welchem zur
            Zeit des Verkaufs der Wert der Reise in mangelfreiem Zustand zu dem wirklichen
            Wert gestanden haben würde. Die Minderung tritt nicht ein, soweit es der
            Reisende schuldhaft unterlässt, den Mangel anzuzeigen.



            3) Die Anzeige gegenüber
            dem Reisebüro reicht für die Geltendmachung von Reisepreisminderungsansprüchen
            nicht aus. Jeder Reiseteilnehmer ist verpflichtet, seine eigenen Ansprüche
            anzumelden, sofern nicht aufgrund Namensgleichheit der Reisenden
            TreasuresofIndia von einer Familienreise ausgehen muss;



             



            4) Die Abtretung von
            Reisepreisminderungsansprüchen und Schadensersatzansprüchen an Mitreisende, an
            den Buchenden als Vertreter der Mitreisenden oder an Dritte sind
            ausgeschlossen.



            12. Haftungsausschluss



            1) TreasuresofIndia
            übernimmt keine Haftung bei etwaigen Beschädigungen, Verlusten, Unglücksfällen,
            Verkehrsstörungen sowie Verspätungen. Haftungsausschluss weiterhin bei
            Veranstaltungen die nicht Vertragsbestandteil sind (Baden, Klettern, Segeln, Surfen,
            Reiten, Wandern etc.). Diese Tätigkeiten erfolgen auf eigene Gefahr. Ein
            Anspruch auf Schadensersatz ist ausgeschlossen, wenn der Eintritt des Schadens
            beim Reisenden lediglich durch leichte Fahrlässigkeit des Leistungsträgers oder
            durch unerlaubte Handlungen eines Leistungsträgers bei Gelegenheit der
            Vertragserfüllung verursacht wurde.



            13. Mitwirkungspflicht



            1) Reiseunterlagen: Der
            Kunde hat den Reiseveranstalter zu informieren, wenn er die erforderlichen
            Reiseunterlagen (z. B. Hotelliste) nicht innerhalb der vom Reiseveranstalter
            mitgeteilten Frist erhält.



            2) Bei Leistungsstörungen
            ist der Kunde verpflichtet, alles Zumutbare zu tun, um zur Behebung der Störung
            beizutragen und den Schaden so gering wie möglich zu halten.



            3) Sollte der Kunde Grund
            zur Beanstandung haben, sind diese an Ort und Stelle dem Busfahrer bzw. dem
            Reiseleiter mitzuteilen. Ist die Reiseleitung nicht erreichbar, oder kann Sie
            eine Leistungsstörung nicht beheben, wendet sich der Kunde an den
            Leistungsträger (Transportunternehmen, Hotels, etc.). Kommt ein Reisender
            diesen Verpflichtungen nicht nach, stehen Ihm Ansprüche insoweit nicht zu.
            Busfahrer bzw. Reiseleiter sind beauftragt, für Abhilfe zu sorgen, sofern dies
            möglich ist, haben jedoch keinerlei Berechtigung irgendwelche Ansprüche
            anzuerkennen.



            14. Ausschluss von Ansprüchen und
            Verjährung



            1) Ansprüche aus dem
            Reisevertrag sind innerhalb eines Monats ab dem vertraglich vorgesehenen Ende
            der Reise gegenüber TreasuresofIndia geltend zu machen, es sei denn, der
            Reisende ist ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert.



            2)Ansprüche des Reisenden
            auf Minderung und Schadensersatz verjähren innerhalb eines Jahres, soweit es
            sich nicht um Ansprüche wegen Schädigung des Lebens, des Körpers und der
            Gesundheit des Reisenden handelt (deliktische Haftung); diese verjähren in 3
            Jahren ab Ende des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist. Dies gilt auch
            für Ansprüche der Sozialversicherungsträger, soweit Ansprüche kraft Gesetzes
            oder Vertrages auf diese übergegangen sind.



            15. Pass-, Visum, Zoll und
            Gesundheitsbestimmungen



            1) Der Reisende ist für
            die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften
            selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die aus der Nichtbefolgung dieser
            Vorschriften erwachsen, gehen zu seinen Lasten, ausgenommen, TreasuresofIndia
            hat ihre Hinweispflichten verschuldet, nicht oder schlecht erfüllt. Der
            Reisende ist verantwortlich für das Beschaffen oder Mitführen der notwendigen
            Reisedokumente und muss selbst darauf achten, dass sein Reisepass oder sein
            Personalausweis für die Reise eine ausreichende Gültigkeit besitzt.



             



            2) TreasuresofIndia
            informiert Staatsangehörige des EU-Staates, in dem die Reise angeboten wird,
            über Pass- und Visumerfordernisse und gesundheitspolizeiliche Formalitäten
            (z.B. polizeilich vorgeschriebene Impfungen und Atteste), die für die Reise und
            den Aufenthalt erforderlich sind vor Vertragsabschluss und bei Änderungen vor
            Reiseantritt. Für Angehörige anderer Staaten gibt das zuständige Konsulat
            Auskunft.



             



            3) Der Reisende sollte
            sich über sämtliche, über den oben genannten (14.1) Umfang hinaus sinnvollen
            Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen rechtzeitig selbst
            informieren und ggf. ärztlichen Rat zu Thrombose- und anderen
            Gesundheitsrisiken einholen. Auf allgemeine Informationen, erhältlich
            insbesondere bei den Gesundheitsämtern, reisemedizinisch erfahrenen Ärzten,
            Tropenmedizinern (z.B. Internetseite des Bernhard-Nocht-Institutes in Hamburg),
            reisemedizinischen Informationsdiensten oder der Bundeszentrale für
            gesundheitliche Aufklärung, wird diesbezüglich verwiesen.



            16. Datenschutz und allgemeine
            Bestimmungen



            1) Die personenbezogenen
            Daten, die Sie TreasuresofIndia zur Verfügung stellen, werden elektronisch
            verarbeitet und genutzt, soweit es für die Begründung, Durchführung oder
            Beendigung des Reisevertrages und für die Kundenbetreuung erforderlich ist. Wir
            halten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten die
            Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes ein.



            2) Sie haben jederzeit die
            Möglichkeit, Ihre gespeicherten Daten abzurufen, über sie Auskunft zu
            verlangen, sie ändern oder löschen zu lassen. Mit einer Nachricht an
            info@basis-reise.de können Sie der Nutzung oder Verarbeitung Ihrer Daten für
            Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung widersprechen. Eine
            Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht.



            17. Allgemeines



            1) Die Unwirksamkeit
            einzelner Bestimmungen des Reisevertrages hat nicht die Unwirksamkeit des
            gesamten Reisevertrages zur Folge. Die Berichtigung von Irrtümern sowie von
            Druck und Rechenfehlern bleiben vorbehalten. Erfüllungsort
            und Gerichtsstand ist Würzburg.



             



            Unsere Allgemeinen
            Reisebedingungen entsprechen dem, was man allgemein auch als AGB, AGBs oder
            Allgemeine Geschäftsbedingungen bezeichnet.

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