Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

REISEPERLEN 2022

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Für den Frieden
      Der Verband für nachhaltigen Tourismus
        Fair zu den Menschen
          Freundlich zur Umwelt
            Außergewöhnliche Reiseerlebnisse

            Reisephilosophie

            mso-fareast-font-family:"Times New Roman";mso-fareast-language:DE"> Der Begriff "Reisen" kommt vom Aufstehen, von sich erheben. Er beinhaltet eine Ortsveränderung, die nötig ist, um fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen und zu erleben. Durch den kulturellen Austausch, das Eintauchen in ein anderes Land mit all seinen Facetten, Lebensformen und Geschichten, wird Toleranz und Verständnis für andere geweckt. Gleichzeitig wird auch der Besucher Botschafter seines Landes. Die ausgewogene Beratung ist somit ein wichtiger Ansatzpunkt für nachhaltiges reisen. Nicht jedes geheime und abgelegene Ziel ist für jederman geeignet. Nicht jeder Ort verträgt die geleiche Menge an Besuchern und
            nicht alles was machbar ist, bringt immer die erhoffte Erfüllung für beide Seiten. Eine Reise soll attraktiv, aber auch sinnvoll sein und in entspannter Atmosphäre erfolgen. Das intensive Naturerlebnis sowie die Einbeziehung fremder kutlrueller Aspekte stehen dabei für mich im Vordergrund.
            Als Unternehmen, das die Politik eines ökologisch und sozial verantwortungsbewußten Tourismus verfolgt, arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen, die unserem Leitbild entsprechen, die Biodiversität, Umwelt, gesellschaftliche Kultur sowie die Menschenrechte und die Rechte von Kinden und Jugendlichen schützen.
            Es ist für uns eine tägliche Heruasforderung unsere Reisen sinnvoll zu gestalten, den nachhaltigen Effekt dabei nicht aus den Augen zu verlieren und gleichzeitig den Wünschen und Vorstellungen unserer Kunden zu entsprechen.