Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2020

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 43 Veranstalter
- 100 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben

            Nachhaltigkeit

            Das Nachhaltigkeits - Siegel der Reisebranche "CSR Tourism-certified"



            Insight Reisen hat erneut die Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus erhalten.


            CSR umschreibt den Beitrag eines Unternehmens zu einer nachhaltigen Entwicklung, indem es über gesetzliche Vorgaben hinaus soziale und ökologische Verantwortung in sein Kerngeschäft übernimmt.



            Als Unternehmen mit dem CSR-Zertifikat „CSR-Tourism-Certified“ bekennen wir uns zu unserer Verantwortung für einen nachhaltigen Tourismus. Unser Nachhaltigkeitsbericht ist entsprechend dem Zertifizierungsstandard von TourCert erstellt. Dieser wurde von einem Zertifizierungsrat unabhängiger Fachleute aus Tourismus, Wissenschaft, Politik sowie Umwelt- und Entwicklungshilfe-Organisationen in einem weiteren Schritt anhand von festgelegten Schlüsselindikatoren, wie z. B. dem durchschnittlichen CO2 -Verbrauch pro Reisegast durchleuchtet. Mit dem CSR-Siegel haben wir uns dazu verpflichtet, uns in den Bereichen Umweltschutz, Arbeitsbedingungen, Kundeninformationen, Menschenrechte und fairen Geschäftsbeziehungen ständig zu verbessern. Darüber hinaus stehen wir im Dialog mit unseren Leistungsträgern vor Ort und berücksichtigen bei der Ausarbeitung und Zusammenstellung unserer Reiseangebote ökologische und soziale Kriterien. Diese Zertifizierung wird regelmässig alle 3 Jahre wiederholt.