Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

REISEPERLEN 2022

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Für den Frieden
      Der Verband für nachhaltigen Tourismus
        Fair zu den Menschen
          Freundlich zur Umwelt
            Außergewöhnliche Reiseerlebnisse

            Reisephilosophie

            Menschen vor Ort kommen zu Wort
            Nichts ist so wichtig für eine gelungene Reise wie das Gespräch mit Menschen, die vor Ort leben. Deshalb habe ich es mir zum Ziel gesetzt, Begegnungen mit faszinierenden Menschen in den Mittelpunkt aller meiner Reisen zu stellen. Meine zahlreichen Kontakte zu Menschen und Organisationen in meiner Heimat, die sich für ihre Gemeinden engagieren oder sich für ihre politischen Überzeugungen starkmachen, sorgen immer für spannende Gespräche. Meine Reisegäste erhalten die seltene Gelegenheit, über die Themen, die das Land und seine Bewohner bewegen, aus erster Hand zu erfahren und sich mit den unterschiedlichsten Meinungen und Einstellungen auseinanderzusetzen.

            Denn weniger ist oft mehr!
            Stundenlang im Reisebus fahren und 8 Sehenswürdigkeiten am Tag „abhaken“- bei meinen Reisen nicht vorgesehen. Wichtiger ist es mir, mehr Zeit für ausgesuchte Programmpunkte mitzubringen, und damit insgesamt viel mehr Eindrücke von Menschen und Natur mit nach Hause zu nehmen. Oft bedeutet dies ein Abwägen und  einige interessante Orte aus dem Programm wegzulassen, da man leider nicht alles auf einer 10-tägigen Reise sehen kann. Dafür bekommen meine Gäste die Gelegenheit, sich mit Themen und Orten intensiv und ausführlich zu befassen.

            Erfahren Sie auf unserer Homepage mehr über unsere Reisephilosophie und wie wir diese auch auf unseren Reise umsetzen.