Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2021

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 90 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben

            Reisephilosophie

            Reisen mit Praktikawelten berühren die Herzen und weiten den Blick auf die ganze Welt. Wir möchten Menschen dabei unterstützen, sich in sorgfältig ausgewählten Projekten zu engagieren, die zum Austausch der Kulturen beitragen und einen wertvollen Beitrag zur globalen Völkerverständigung und Weltoffenheit leisten. Besonders großen Wert legen wir darauf, nachhaltige Projekte anzubieten, die sich für einen guten Zweck einsetzen und durch die Einbeziehung einheimischer Arbeitskräfte auszeichnen. Sie werden durch die Arbeit unserer Teilnehmer unterstützt, die sich mit viel Engagement einbringen.

            Mit uns auf der sicheren Seite
            Wir kennen unsere Programme immer persönlich, finden für unsere Teilnehmer das jeweils passende Programm und betreuen sie vor, während und nach dem Auslandsaufenthalt. Gemütlich bei einem Kaffee in unserer Lounge am Standort in München oder in Hamburg, am Telefon oder via Skype gehen wir ganz individuell auf unsere Teilnehmer ein.

            Wir wissen, wovon wir sprechen
            In einer fremden Kultur zu leben ist ein wunderbares Erlebnis. Aus Erfahrung wissen wir, dass es aber zugleich eine große Herausforderung sein kann. Unsere Mitarbeiter sind wahre Experten und waren selbst für längere Zeit mit verschiedenen Programmen im Ausland unterwegs.

            Geprüfte Programmqualität
            Wir sind stolz auf unsere Auszeichnungen und Mitgliedschaften in verschiedenen Verbänden, wie zum Beispiel WYSETC, WYSE Work Abroad, WYSE Study und dem Bundesforum für Kinder und Jugendreisen e. V. Somit verpflichten wir uns bestimmte Kriterien einzuhalten und greifen zugleich auf ein internationales Netzwerk von Fachexperten zurück.

            Nachhaltigkeit
            Auch das Thema Nachhaltigkeit ist fest in unsere Unternehmensphilosophie integriert. Dazu gehören insbesondere Aspekte wie die Reduzierung von Abfall, Recycling nachhaltiger Einkauf und die Energiereduktion. Doch nicht nur in Deutschland nehmen wir unsere Verantwortung als Arbeitgeber sehr ernst. Durch unsere eigenen Teams vor Ort sichern wir die Existenzen unserer einheimischen Mitarbeiter, die bestens geschult und mit langjähriger Erfahrung für unsere Teilnehmer da sind.

            Wir helfen und spenden
            Unsere Projekte liegen uns sehr am Herzen. Dabei stehen die Unterstützung und das Engagement unserer Teilnehmer im Vordergrund. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, unsere Projekte auch durch regelmäßige Spenden zu unterstützen. In den letzten 9 Jahren kam somit eine beachtliche Summe von 307.341 US $ zusammen.

            Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
            Um einen fairen Umgang mit den Partnern vor Ort zu sicher, fließen 70 Prozent der Teilnehmergebühren ins jeweilige Zielland. Dort wo die meisten Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Flughafentransfers, Sprachkurse und Ausflüge entstehen. Durch den Bedarf an Housekeeper und Fahrern schaffen wir attraktive Arbeitsplätze, die unter anderem von den Teilnehmergebühren finanziert werden.