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Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2017

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
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    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
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            PRIORI Reisen GmbH / Madagaskarhaus

            PRIORI Reisen GmbH / Madagaskarhaus
            Holeestrasse 3
            4054 Basel
            Schweiz
            Tel.: (0)61 3321927 | in D: +49 (0)30 86437981

            PRIORI Reisen ist seit 1994 Spezialist für individuelle Reisen nach Madagaskar. Mit einem Büro in Antanananarivo, Madagaskar sind wir direkt vor Ort. Mittlerweile bieten wir auch Individual- und Kleingruppenreisen in ausgewählte Länder und Regionen in Asien (Myanmar, Sri Lanka) und Afrika (Marokko, Äthiopien, Guinea Bissau, Kamerun) an. Unsere Reisen stehen für Zuverlässigkeit und Qualität und werden von Anfang bis Ende aus einer Hand und in ausführlicher Absprache mit den Reisenden geplant. Wir pflegen einen fairen Umgang und langfristige Beziehungen mit unseren Vertragspartnern und schaffen viel Raum für Begegnungen in den Reiseländern. 



            Allgemeine
            Vertrags- und Reisebedingungen von PRIORI Reisen GmbH, Basel    



             



            1.
            Vertragsabschluss

            1.1 Mit dem Entgegennehmen Ihrer schriftlichen
            (Brief, Fax, eMail), telefonischen oder persönlichen Anmeldung durch
            PRIORI kommt
            zwischen Ihnen und PRIORI ein Vertrag zustande. Dadurch entstehen für Sie und
            PRIORI bestimmte
            Rechte und Pflichten.  

            1.2 Sonderwünsche sind nur Vertragsinhalt, wenn sie von PRIORI bestätigt worden
            sind.

            1.3 Die Leistungen von Priori gelten, sofern nichts anderes vereinbart ist, erst
            ab Flughafen im Abflugland. Das rechtzeitige Eintreffen am Abreiseort liegt
            deshalb in Ihrer Verantwortung.




            2. Provisorische
            Reserevierung

            Priori
            nimmt Ihre provisorische Reservierung bis zu einem festgelegten Datum gerne
            entgegen.




            3. Reisepreis
            und Zahlungsbedingungen

            3.1
            Der von Ihnen zu zahlende Reisepreis ergibt sich aus unserem, spezifisch für
            Sie erarbeiteten Programm. Falls nicht speziell erwähnt, verstehen sich unsere
            Preise pro Person in Schweizer Franken (CHF) und mit Unterkunft in Doppelzimmern.
            Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind
            Barzahlungspreise.

            3.2 Gebühren

            3.2.1 Reservierungsgebühr

            Die Reservierungsgebühr beträgt CHF 60.- pro Person, max. CHF 120.- pro
            Auftrag.

            3.2.2 Offertgebühr

            Für die Erstellung von Offerten für Gruppenreisen erhebt PRIORI eine Gebühr von
            CHF 150.-. Dieser Betrag wird Ihnen bei der definitiven Buchung gutgeschrieben.


            3.3 Zahlungsbedingungen

            3.3.1 Anzahlung

            Bei definitiver Buchung ist gleichzeitig eine Anzahlung von 30% des vereinbarten
            Arrangementpreises zu leisten. Bei Buchungen weniger als 30 Tage vor Abreise
            ist der gesamte Rechnungsbetrag anlässlich der definitiven Auftragserteilung zu
            bezahlen (beachten Sie dazu auch Ziffer 3.3.3).

            3.3.2 Restzahlung

            Die Restzahlung ist bis spätestens 30 Tage vor Abreise zu überweisen. Sofern
            nichts anderes vereinbart wurde, werden Ihnen die Reisedokumente nach Eingang
            Ihrer Zahlung über den ganzen Rechnungsbetrag ausgehändigt oder zugestellt.
            Nicht rechtzeitige Zahlung berechtigt PRIORI, die Reiseleistungen zu
            verweigern.

            3.3.3 Internationale Flüge

            Die Zahlung der Tickets für internationale Flüge hat sofort nach Erhalt der
            Rechnung zu erfolgen. Die Tickets werden Ihnen drei bis vier Wochen vor der
            Abreise zugestellt.

            3.4 Preisänderungen

            3.4.1 Für bestimmte nachfolgend aufgeführte Fälle müssen wir uns vorbehalten,
            die in den PRIORI Offerten angegebenen Preise zu erhöhen, und zwar im Falle von
            bei Offertstellung noch nicht bekannten

            – Tarifänderungen von Transportunternehmen (z.B. Treibstoffzuschlägen)

            – neu eingeführten oder erhöhten allgemeinverbindlichen Gebühren oder Abgaben
            (z.B. erhöhte Hafen- oder Flughafentaxen)

            – staatlich verfügten Preiserhöhungen (z.B. Mehrwertsteuer)

            – ausserordentlichen Preiserhöhungen von Hotels– Wechselkursänderungen

            3.4.2 Falls PRIORI die angegebenen Preise aus den oben erwähnten Gründen ändern
            muss, wird Ihnen diese Preiserhöhung bis spätestens 3 Wochen vor Abreise
            bekannt gegeben. Beträgt die Preiserhöhung mehr als 10% des ursprünglich
            gebuchten Pauschalpreises, so haben Sie das Recht, innerhalb von 5 Tagen nach
            Erhalt unserer Mitteilung kostenlos vom Vertrag zurückzutreten.

            In diesem Falle wird Ihnen PRIORI alle von Ihnen bereits geleisteten Zahlungen
            schnellstmöglich zurückerstatten.




            4.
            Rücktrittsbedingungen / Änderungen

            A.
            Einzelreisen / Individualreisen



            A4.1
            Bearbeitungsgebühr

            Für Annullierungen, Umbuchungen und Änderungen (z.B. Namensänderungen,
            Änderungen des Reisedatums, Umbuchung der Unterkunft) erhebt Priori eine
            Bearbeitungsgebühr von CHF 100.– pro Person, jedoch maximal CHF 200.– pro
            Auftrag, zuzüglich eventuelle Telekommunikationskosten.

            A4.2 Kosten einer Annullierung/Änderung

            Treten Sie nach Buchung von der Reise zurück müssen wir zusätzlich zur
            Bearbeitungsgebühr noch die folgenden Kosten in Prozenten des
            Arrangementpreises (Flüge siehe Ziffer A4.4) erheben:

            bis 91 Tage vor Abreise 20%



            90
            - 31 Tage vor Abreise 40%

            30 – 0 Tage vor Abreise 100%

            A4.3 No-show / Bestätigung des Rückfluges

            Verpasst ein Passagier den Flug, so verfällt jede Beförderungspflicht.



            Sie
            sind verpflichtet, 72 Stunden vor ihrem Rückflug diesen bei der entsprechenden Fluggesellschaft
            rückzubestätigen.

            Bei nationalen Flügen müssen Sie sich rechtzeitig bei der Fluggesellschaft
            erkundigen, ob und wann der Flug erfolgt. Es muss auch damit gerechnet werden,
            dass der Flug zeitlich vorverlegt wird.



            A4.4
            Flug ( auch zusammen mit weiteren Leistungen von Priori)

            Bei Rücktritt/Änderung nach Ausstellung des Tickets werden zusätzlich zur
            Bearbeitungsgebühr die Kosten der Fluggesellschaft (bis zu 100%) in Rechnung
            gestellt.

            A4.5 Umbuchung von Rückflügen

            Nach Antritt der Reise sind Umbuchungen für den Rückflug grundsätzlich nicht
            möglich, ausser in dringenden Ausnahmefällen (z.B. Krankheit), und auch dann
            nur, sofern die Fluggesellschaft dies akzeptiert. Der Antrag dazu kann nur
            schriftlich oder durch persönlicher Vorsprache bei PRIORI erfolgen.



            Zu
            den Bearbeitungsgebühren kommen eventuelle Differenzen beim Flugtarif dazu. Ein
            Destinationswechsel ist nicht möglich.

            A4.6 Ersatzperson

            Sollten Sie verhindert sein, so können Sie bei PRIORI grundsätzlich eine
            Ersatzperson Ihre Reise antreten lassen. Dies gilt jedoch nicht für Flüge. Die
            Modalitäten werde von Fall zu Fall festgelegt.



             



            B.
            Gruppenreisen



            B4.1
            Bearbeitungsgebühr

            Für Annullierungen, Umbuchungen und Änderungen (z.B. Namensänderungen,
            Änderungen des Reisedatums, Umbuchung der Unterkunft) erhebt Priori eine
            Bearbeitungsgebühr von CHF 100.– pro Person, jedoch maximal CHF 200.– pro
            Auftrag, zuzüglich eventuelle Telekommunikationskosten.

            B4.2 Kosten einer Annullierung/Änderung

            Treten Sie nach Buchung von der Reise zurück müssen wir zusätzlich zur
            Bearbeitungsgebühr noch die folgenden Kosten in Prozenten des
            Arrangementpreises (Flüge siehe Ziffer B4.4) erheben:

            bis 91 Tage vor Abreise 20%



            90
            - 31 Tage vor Abreise 40%

            30 – 0 Tage vor Abreise 100%

            B4.2.1 Ausnahme



            Bei
            Gruppenreisen bleiben aber die Kosten für Fahrzeug (inkl. Fahrer, Diesel etc.)
            und Reisebegleitung immer zu 100% geschuldet, ungeachtet des Zeitpunktes des
            Rücktrittes und ungeachtet der restlichen Gruppengrösse.



            B4.3
            No-show / Bestätigung des Rückfluges

            Verpasst ein Passagier den Flug, so verfällt jede Beförderungspflicht.



            Sie
            sind verpflichtet, 72 Stunden vor ihrem Rückflug diesen bei der entsprechenden Fluggesellschaft
            rückzubestätigen.

            Bei nationalen Flügen müssen Sie sich rechtzeitig bei der Fluggesellschaft
            erkundigen, ob und wann der Flug erfolgt. Es muss auch damit gerechnet werden,
            dass der Flug zeitlich vorverlegt wird.



            B4.4
            Flug ( auch zusammen mit weiteren Leistungen von Priori)

            Bei Rücktritt/Änderung nach Ausstellung des Tickets werden zusätzlich zur
            Bearbeitungsgebühr die Kosten der Fluggesellschaft (bis zu 100%) in Rechnung
            gestellt.

            B4.5 Umbuchung von Rückflügen

            Nach Antritt der Reise sind Umbuchungen für den Rückflug grundsätzlich nicht
            möglich, ausser in dringenden Ausnahmefällen (z.B. Krankheit), und auch dann
            nur, sofern die Fluggesellschaft dies akzeptiert. Der Antrag dazu kann nur
            schriftlich oder durch persönlicher Vorsprache bei PRIORI erfolgen.



            Zu
            den Bearbeitungsgebühren kommen eventuelle Differenzen beim Flugtarif dazu. Ein
            Destinationswechsel ist nicht möglich.

            B4.6 Ersatzperson

            Sollten Sie verhindert sein, so können Sie bei PRIORI grundsätzlich eine
            Ersatzperson Ihre Reise antreten lassen. Dies gilt jedoch nicht für Flüge. Die
            Modalitäten werde von Fall zu Fall festgelegt.



             



            5.
            Haftung



             



            Als
            Reiseveranstalter mit grossen Landeskenntnissen garantieren wir Ihnen im Rahmen
            unseres eigenen Reiseveranstaltungsangebotes eine sorgfältige Auswahl der
            anderen an Ihrer Reise beteiligten Leistungserbringer (Fluggesellschaften,
            Hotels usw.) und die fachmännische Organisation Ihrer Reise.



             



            5.1
            Grundsatz



            Wurden
            die im Vertrag vorgesehenen Leistungen nicht resp. nicht gehörig erbracht oder
            erlitten Sie einen Schaden, dem nicht abgeholfen werden konnte, leistet PRIORI
            eine Entschädigung, sofern PRIORI oder einer ihrer Leistungserbringer an der
            Nichterfüllung oder nicht gehörigen Erfüllung ein Verschulden trifft. Die
            Haftung von PRIORI bezieht sich jedoch nur auf den unmittelbaren Schaden und
            ist auf das Zweifache des Preises der Pauschalreise pro Person beschränkt.



            5.2
            Haftungsbeschränkungen



            Sofern
            internationale Abkommen oder nationale Gesetze die Schadenersatzpflicht aus
            Nichterfüllung oder nicht gehöriger Erfüllung des Reisevertrages durch PRIORI
            oder einem ihrer Leistungserbringer beschränken, haftet PRIORI nur im Rahmen
            eben dieser Abkommen und Gesetze.



            5.3
            Haftungsausschlüsse



            PRIORI
            haftet nicht, wenn die Nichterfüllung oder nicht gehörige Erfüllung des
            Vertrages oder der entstandene Schaden auf folgende Ursachen zurückzuführen
            ist:



            -
            Versäumnisse Ihrerseits vor und während der Reise.



            -
            Unvorhergesehene oder nicht abwendbare Versäumnisse eines Dritten, der an den
            im Vertrag vorgesehenen Leistungen nicht beteiligt ist.



            -
            Höhere Gewalt, Streik oder andere Ereignisse, die PRIORI oder die beauftragten
            Leistungserbringer nicht voraussehen oder abwenden konnten.



            -
            Niedrig- oder Hochwasser bei Schifffahrten.



            -
            Sie buchen einen Ausflug oder eine Veranstaltung selber direkt vor Ort.



            5.4
            Personenschäden, Unfälle



            Für
            unmittelbare Schäden im Falle von Unfall, Verletzung oder Tod während der Reise
            haftet PRIORI, sofern diese die Folge eines Verschuldens von PRIORI oder einem
            beauftragten Leistungserbringer sind. Vorbehalten bleiben internationale
            Abkommen, nationale Gesetze und diese Vertragsbedingungen (siehe Ziffer 5.2).



            5.5
            Übrige Schäden



            Für
            übrige Schäden (wie Sach- und Vermögensschäden etc.) haftet PRIORI, sofern
            diese die Folge eines Verschuldens von PRIORI oder einem beauftragten
            Leistungserbringer sind. Die Haftung von PRIORI beschränkt sich auf
            unmittelbare Schäden. Die Schadenersatzleistung ist auf das Zweifache des
            Preises der Pauschalreise pro Person beschränkt. Vorbehalten bleiben
            internationale Abkommen, nationale Gesetze und diese Vertragsbedingungen (siehe
            Ziffer 5.2).



            5.6
            Einzelleistungen



            Beschränkt
            sich die Leistung von PRIORI auf die Organisation des Transportes (Zug, Flug,
            Schiff, Auto), die Bereitstellung eines Autos, Reservation von
            Veranstaltungskarten etc., so handelt PRIORI lediglich als Vermittler



            Und
            ist für die Vertragserfüllung nicht haftbar. In diesem Falle kommen die
            Bedingungen des beauftragten Unternehmens zur Anwendung.



             



            6.
            Unzufriedenheit mit dem Reisearrangement  


            6.1
            Ist es nicht möglich, eine Reise wie in der PRIORI-Offerte versprochen oder mit
            Ihnen vereinbart durchzuführen, so bemühen wir uns – ohne Übernahme einer
            Haftung für das Gelingen – um eine Ersatzlösung, damit der objektive Zweck oder
            Charakter der Reise möglichst beibehalten werden kann.

            6.2 Sollten Sie während der Reise Anlass zu Beanstandungen haben, so müssen Sie
            diese unverzüglich unserer PRIORI-Reiseleitung bzw. dem PRIORI-Vertreter oder
            dem Leistungsträger bekannt geben. Dies ist eine notwendige Voraussetzung für
            die spätere Geltendmachung Ihrer Ersatzansprüche und ermöglicht ausserdem, in
            den meisten Fällen für Abhilfe zu sorgen. Führt Ihre Intervention zu keiner angemessenen
            Lösung, so sind Sie verpflichtet, von der PRIORI-Reiseleitung bzw. der
            örtlichen PRIORI-Vertretung oder dem Leistungsträger eine schriftliche
            Bestätigung zu verlangen, die Ihre Beanstandung und deren Inhalt festhält. Die
            örtliche Vertretung, Leistungsträger etc. sind nicht berechtigt, irgendwelche
            Schadenersatzforderungen anzuerkennen.

            6.3 Ist die Fortsetzung der Reise oder der Aufenthalt am Ferienort aufgrund
            schwerwiegender Mängel nicht zumutbar, so müssen Sie unbedingt von der
            PRIORI-Reiseleitung oder dem Leistungsträger eine entsprechende Bestätigung
            darüber, dass Sie reklamiert haben und warum, einholen. Diese sind
            verpflichtet, Ihre Beschwerde schriftlich festzuhalten. Die
            PRIORI-Reiseleitung, die örtliche Vertretung und die Leistungsträger sind nicht
            berechtigt, irgendwelche Schadenersatzforderungen anzuerkennen.

            6.4 Ihr Ersatzbegehren und die Bestätigung der PRIORI-Reiseleitung oder des
            Leistungsträgers ist spätestens bei Abreise aus Madagaskar schriftlich bei
            PRIORI in Antananarivo einzureichen. Falls Sie diese Bedingungen nicht
            einhalten, erlischt jeglicher Schadenersatzanspruch.


            6.5 Schadenansprüche gegen PRIORI gleichgültig aus welchen Ursachen, verjähren
            innert einem Jahr. Die Verjährungsfrist beginnt an dem auf das Ende des
            gebuchten Reisearrangements folgenden Tag.




            7.
            Programmänderungen, Nichtdurchführung oder Abbruch der Reise durch PRIORI

            7.1
            Die von uns angebotenen Reisen basieren meist auf Individualangeboten. Sollten
            Reisen auf einer Mindestbeteiligung - die unterschiedlich sein kann – basieren
            und wird die für Ihre Reise massgebliche Mindestbeteiligung nicht erreicht, so
            ist PRIORI berechtigt, diese bis spätestens drei Wochen vor dem festgelegten
            Reisebeginn zu annullieren. In diesem Falle bemühen wir uns selbstverständlich,
            Ihnen ein gleichwertiges Ersatzprogramm zu offerieren. Ist dies nicht möglich
            oder verzichten Sie auf das Ersatzprogramm, so erstatten wir Ihnen alle bereits
            geleisteten Zahlungen. Weitergehende Ersatzforderungen sind ausgeschlossen.

            7.2 PRIORI behält sich auch in Ihrem Interesse vor, Programme oder einzelne
            vereinbarte Leistungen (z.B. Unterkunft, Transportart, Transportmittel-Typ,
            Fluggesellschaften, Ausflüge usw.) zu ändern, wenn unvorhergesehene Umstände es
            erfordern. In seltenen Fällen ist PRIORI auch gezwungen, Ihre Reise aus
            Gründen, die ausserhalb unserer Einwirkungsmöglichkeiten liegen, abzusagen, sei
            es zu Ihrer Sicherheit oder aus anderen zwingenden Umständen, wie z.B.
            Nichterteilung oder Entziehung von Landerechten, höhere Gewalt (dazu gehören
            bei Schiffsreisen auch Niedrig- und Hochwasser sowie verspätete Eröffnungen von
            Hotels), kriegerische Ereignisse, Unruhen, Streiks usw. PRIORI ist jedoch
            bemüht, Sie in solchen Fällen so rasch wie möglich zu informieren und Ihnen
            eine Ersatzlösung anzubieten. 

            7.3 Muss PRIORI eine von Ihnen bereits bezahlte Reise ändern, sodass ein
            objektiver Minderwert zur ursprünglich vereinbarten Leistung entsteht, erhalten
            Sie von PRIORI eine Rückvergütung. Entstehen jedoch nach Abschluss des Vertrages
            aus einem unter Ziffer 3.4.1 oder Ziffer 7.2 erwähnten Grund Mehrkosten, kann
            es für Sie zu einer Preiserhöhung kommen. Beträgt diese mehr als 10% des
            ursprünglich vereinbarten Reisepreises, steht Ihnen das Recht zu, innert 5
            Tagen nach Erhalt unserer Mitteilung kostenlos vom Vertrag zurückzutreten. 

            7.4 Bei Überbuchungsproblemen behalten wir uns vor, Sie auch kurzfristig zu
            informieren. Wir werden bemüht sein, Ihnen eine Ersatzlösung anzubieten.
            Entsprechende Preisanpassungen werden wir in solchen Fällen im Rahmen von
            Ziffer 7.3 weiterbelasten.




            8.
            Vorzeitiger Abbruch oder Änderungen während der Reise durch Sie

            Falls
            Sie die Reise aus irgendeinem Grunde vorzeitig abbrechen müssen oder ändern
            müssen, so kann Ihnen PRIORI den Preis für das Reisearrangement nicht
            zurückerstatten. Hingegen werden wir allfällige von Ihnen nicht beanspruchte
            und uns nicht in Rechnung gestellte Leistungen vergüten. PRIORI wird Ihnen bei
            der Organisation der vorzeitigen Rückreise oder bei Änderungswünschen so weit
            wie möglich behilflich sein.




            9. Pass, Visa,
            Impfungen

            9.1
            Angaben zu den Pass- und Visavorschriften sowie zu den gesundheitspolizeilichen
            Formalitäten, die für die Reise und den Aufenthalt zu beachten sind, erhalten
            Sie von uns auf Anfrage. Allfällige danach bekannt werdende Änderungen wird
            Ihnen PRIORI bei Vertragschluss mitteilen und Ihnen die Fristen zur Erlangung
            der erforderlichen Dokumente nennen.

            Über die geltenden Einreisebestimmungen für Bürger/innen von Staaten, die nicht
            in unseren Informationen erwähnt sind, informiert Sie PRIORI auf Anfrage.

            9.2 PRIORI kann keine Haftung übernehmen für eine Einreiseverweigerung.
            aufgrund nicht eingeholter oder nicht erhaltener Visa. Für die Einhaltung der
            vorgeschriebenen Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen sind
            Sie allein verantwortlich.




            10. Flüge

            10.1 Unsere Angebote umfassen Reisen mit Flugzeugen des regulären Luftverkehrs,
            wenn nichts anderes vereinbart ist in der Economy-Klasse. Mit den
            Reiseunterlagen erhalten Sie Ihre zu diesem Zeitpunkt gültigen Flugpläne, welche
            sich jedoch kurzfristig ändern können. Dafür übernimmt PRIORI keine Haftung,
            ist aber behilflich, allfällig notwendige Vorkehrungen zu treffen. PRIORI
            haftet nicht für die Mindestumsteigezeiten.

            10.2 Reisegepäck und Sportgeräte

            Ihr Reisegepäck ist bei Flügen normalerweise auf 20 kg beschränkt. Führen Sie
            grössere Gepäckstücke (z.B. Sportgeräte, Surfbrett, Fahrrad) mit, melden Sie
            dies schon bei Vertragsabschluss. Die zusätzlichen Transportkosten werden an
            Ort einkassiert, sofern sie nicht im PRIORI - Angebot bereits eingeschlossen
            sind.

            10.3 Tiere

            Bei Flügen werden grundsätzlich keine Tiere in der Kabine akzeptiert. Auf
            Voranmeldung kann der Transport im Gepäckraum erfolgen, wobei Sie für Miete
            oder Kauf des Containers selbst verantwortlich sind. Sie tragen selbst die
            Verantwortung für die Beschaffung der nötigen Zeugnisse, Gesundheitszertifikate
            usw. Erfolgt die Reise mit Linienflügen, erhalten Sie die Bedingungen auf
            Anfrage.

            10.4 Gruppentarife

            Unsere Gruppenreisen mit Linienflug basieren in der Regel auf Gruppentarifen.
            Das bedeutet, dass alle Teilnehmer sämtliche Flugstrecken gemeinsam
            zurückzulegen haben. Abweichungen, falls diese von der Fluggesellschaft
            akzeptiert werden, haben einen Zuschlag zur Folge, der Ihnen auf Anfrage
            bekannt gegeben wird. Die Mindestbeteiligung gibt Ihnen PRIORI auf Anfrage
            bekannt.

            10.5 Verspätungen

            Bei Verspätungen wenden Sie sich an das Personal der Fluggesellschaft und/oder
            an die PRIORI-Reisebegleitung.

            PRIORI ist grundsätzlich nicht haftbar für aufgrund von Verspätungen
            entstandener Kosten.




            11.
            Sportmöglichkeiten


            In wenigen Hotels wird eine Anzahl von Sportmöglichkeiten (Fahrräder,
            Tauchgeräte, Schnorchelausrüstung) angeboten. Die Kapazität von solchen
            Einrichtungen ist in der Regel begrenzt und bezüglich Qualität sind Abstriche
            zu akzeptieren. Wir können nicht garantieren, dass Sie die in unserer Offerte
            beschriebenen Sportarten jederzeit und uneingeschränkt ausüben können. Falls
            Sie eine bestimmte Sportart besonders interessiert, so lassen Sie es uns bitte
            gleich bei der Offertenstellung wissen. Eine Haftung für die tatsächliche zur
            Verfügbarkeit der Geräte können wir nicht übernehmen.




            12. Kulturelle
            Veranstaltungen

            Der
            Besuch von kulturellen Veranstaltungen, auch wenn sie in der Offerte
            aufgelistet sind, kann aufgrund von Faktoren, die PRIORI nicht beeinflussen
            kann, ausfallen. Dafür kann PRIORI nicht haftbar gemacht werden.




            13. Einzel- und
            Zweierbettzimmer

            13.1
            Einzelzimmer

            PRIORI kann bei Rundreisen keine Garantie für Einzelzimmer übernehmen Ist trotz
            vorliegender Hotelbestätigung an einem Ort kein Einzelzimmer verfügbar, haben
            Sie das Recht, von PRIORI eine Rückerstattung zu verlangen. Diese besteht
            jedoch nur aus der Rückvergütung des von Ihnen bereits bezahlten Zuschlags pro
            Nacht. Findet PRIORI für Sie als alleinreisende Person keinen Zimmerpartner,
            erhalten Sie ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung, was mit einem entsprechenden
            Mehrpreis verbunden ist.

            Trotz Mehrkosten können Einzelzimmer nicht immer den selben Komfort aufweisen
            wie Doppelzimmer.

            13.2 Zweibettzimmer

            Die Zimmer verfügen in der Regel über zwei Betten mit getrennten Matratzen oder
            über ein grosses Doppelbett mit einer Matratze. Bei Doppelzimmerbelegung ist
            die Art der gewünschten Betten bei Vertragsabschluss unbedingt anzugeben.

            13.3 Zusatzbetten

            In einigen Hotels können für Familien mit Kleinkindern auch Zusatzbetten
            gebucht werden.




            14.
            Versicherung

            Der Abschluss
            einer Reise-Versicherung (Annullierungskosten, Reisekranken-, Reiseunfall- und
            Rückreisekosten, Reisegepäck) ist obligatorisch.



             



            15.
            Anwendbares Recht und Gerichtsstand

            Es
            gilt schweizerisches Recht und der Gerichtsstand ist Basel-Stadt.



             



             



            PRIORI
            Reisen GmbH, Basel / 12. Dezember 2016



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