Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2020

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 43 Veranstalter
- 100 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben

            Entstehung

            Von der Gründung im Jahr 1999 bis Heute

            Die Erfolgsgeschichte von Rainbow Garden Village begann mit einer großen Portion Abenteuerlust und Idealismus! Mit diesen Eigenschaften im Gepäck reiste RGV-Gründer Steffen Mayer 1999 während seines Lehramtsstudiums für ein Auslandspraktikum nach Ghana. Was ihm sofort auffiel war, dass viele Kinder vor Ort keinen Zugang zu einer Schulbildung hatten. So kam es, dass er am Kratersee Lake Bosomtwe das „Rainbow Garden Village“ erbaute. In dieses reisten im Jahr 2001 dann auch schon die ersten Lehramt-Studierenden aus Deutschland an, um an Schulen in Ghana zu unterstützen. Der Grundstein für Freiwilligenarbeit mit RGV war somit gelegt.
            Heute umfasst das RGV Programm umfangreiche Freiwilligenprojekte und Praktikumsstellen in vielen weiteren Zielländern Afrikas und Asiens. Kompetenz und Vertrauen sind dabei die Grundvoraussetzungen für den Aufbau eines neuen Standortes. Unsere Projekte stellen eine wichtige Ergänzung zur offiziellen Entwicklungsarbeit vor Ort dar. Mit ausgeprägten Kompetenzen in der sinnvollen und verantwortungsvollen Platzierung von Volunteers und Praktikanten leistet die RGV Family einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gegebenheiten vor Ort sowie zur interkulturellen Verständigung.