lernen & helfen Sprachreisen Kundenbetreuer*in (m/w/d)

Kundenbetreuer*in (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit

Möchten Sie Menschen bei der Planung ihrer Reiseabenteuer unterstützen und Teil eines engagierten Teams werden? Dann sind Sie bei lernen & helfen Sprachreisen genau richtig!

Wir sind ein Reiseveranstalter für Sprachreisen und Bildungsurlaub und unterstützen vor allem erwachsene Kund*innen aus Deutschland dabei, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Kulturen zu entdecken.

Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort eine/n Kundenbetreuer*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden per Telefon und E-Mail
  • Unterstützung bei der Buchung von Sprachreisen, Unterkünften und Freizeitprogrammen
  • Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in unserem CRM-System
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Angebote und Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Sprachschulen und Partnern

Wir wünschen uns folgendes Profil:

  • Freude am Kundenkontakt und eine serviceorientierte Arbeitsweise
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Tourismus, Kundenservice oder vergleichbar
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2), Spanischkenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office und idealerweise mit CRM-Systemen
  • Organisationstalent, Teamgeist und eigenständige Arbeitsweise
  • Identifikation mit Aspekten eines nachhaltigen Lebensstils
  • Genauigkeit und Verlässlichkeit
  • Teamspirit mit Freude am Austausch und gemeinsamen Entwickeln
  • Positive Einstellung und großes Engagement

Das bieten wir:

  • Flexible Arbeitszeiten (Voll- oder Teilzeit)
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit, bei der Sie Menschen helfen, ihren Horizont zu erweitern
  • Ein sehr internationales und sprachaffines Arbeitsumfeld
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem kleinen und engagierten Team
  • Selbstständiges Arbeiten an einem sozialverträglichen Arbeitsplatz
  • Einbindung in ein gesellschaftsrelevantes Thema des Tourismus
  • Einen attraktiven Standort im modernen Büro inmitten der Kölner Altstadt-Süd
  • Homeoffice-Möglichkeiten nach Absprache

So bewerben Sie sich:

Interessiert? Dann schnell melden! Bitte richten Sie möglichst zeitnah Ihre Bewerbung per E-Mail (Lebenslauf und kurzes Motivationsschreiben) unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an unsere Geschäftsführerin Silvia Schröder unter: silvia@lernenundhelfen.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die Welt der Sprachreisen zu entdecken!

lernen & helfen Sprachreisen