Als einer der führenden Spezialisten für besondere Erlebnisreisen im nachhaltigen Segment, bieten wir Ihnen die Möglichkeit in einem CSRzertifizierten Unternehmen in unserem Büro im Zentrum von Dortmund zu arbeiten.
Wir bauen unsere Aktivitäten in den nächsten Jahren deutlich aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team einen erfahrenen
Marketing Manager (m/w)
in Vollzeit, unbefristet
Das Unternehmen:
Wir sind anders und ein wenig eigen. Mit der puren Lust am Reisen, mit Sinnen und Emotionen. Wir schauen in Laos dem Reis beim Wachsen zu und mischen uns unter die Händler auf bunten Märkten. Wir laden unsere Gäste ein zum Picknick in der Serengeti und kochen gemeinsam frische Pasta in Rom. Auf Klischees und Schnäppchen wartet man bei uns lange. Authentische, echte Erlebnisse und ein wenig Entschleunigung sind unser Versprechen.
Ihre Qualifikation:
• Akademische Ausbildung mit Studienschwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang
• Mind. drei Jahre Marketingerfahrung im Tourismus
• Netzwerker, Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Textsicherheit
• Analytische Denkweise, zielgerichtete Arbeitsweise und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
• Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
• Gute Kenntnisse von MS-Office und Adobe-Grafikprogrammen (InDesign, InCopy, Photoshop)
• Umfangreiche Kenntnisse im Online Marketing, Erfahrung mit SEO
• Sicherer Umgang mit Google Analytics, Google AdWords, CMS-Systemen und Wordpress
• Affinität zu Social Media und E-Commerce
• Sehr gute Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
• Mischung aus operativen und strategischen Inhalten
• Implementierung und Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie
• Durchführung von Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung
• Jährliche Marketingplanung und Controlling der Maßnahmen
• Einblicke ins Online-Marketing: SEO, SEA
• Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen (z.B. Messen, Produktpräsentationen)
• Kundenbindungs-Tools (mit-)entwickeln und umsetzen (z.B. Road Shows)
• Organisation der Katalogproduktion (Grafiker, Druckerei, Team)
• Pflege des Webauftritts und Erstellung des Newsletters
• Betreuung und Weiterentwicklung von strategischen Partnerschaften
Wir bieten:
• Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
• Einen modernen, gut ausgestatteten Arbeitsplatz
• Herausfordernde, spannende Aufgaben in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• Zusatz- und Sozialleistungen wie VWL-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vergünstigte Firmenmitgliedschaft in einem Fitnesscenter
• Kostenloses Obst und Getränke (Kaffee, Tee & Wasser)
• Teamevents
Bitte geben Sie in Ihrer aussagekräftigen Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und Referenzen an. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen mit Motivationsschreiben.
Schicken Sie diese bitte per E-Mail an den Geschäftsführer: kai.pardon@reisenmitsinnen.de