Windbeutel Reisen GmbH & Co.KG Mitarbeiter/-in Kundenberatung & Verkauf (Köln)

Windbeutel Reisen ist der marktführende Reiseveranstalter von Mitsegeltörns für Familien und Erwachsene im Mittelmeerraum und Übersee.

Zur Ergänzung des Portfolios werden viele weitere Sport- und Aktivreisen vermittelt.

Im Kölner Büro arbeiten derzeit sieben Personen.

 

Für unsere Verkaufsabteilung suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung in Vollzeit & Teilzeit.

 

 

Aufgabenbereiche

• Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon

• Erstellung von kundenspezifischen Angebotspaketen

• Buchungsabwicklung und Rechnungsstellung

• Einkauf von Leistungen bei Leistungsträgern und Partnerveranstaltern

• Mitarbeit bei Marketingprozessen

• Auswahl verschiedener Verantwortlichkeiten wie z.B. Reklamationsbearbeitung, Vertriebsweg- und Website-Pflege

 

 

Voraussetzungen

• eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann oder

• ein abgeschlossenes Studium mit touristischem Schwerpunkt oder

• entsprechende Qualifikation in verwandter Fachrichtung mit hinreichender Berufserfahrung

 

• gepflegte, professionelle Ausdrucksweise in Wort und Schrift

• zügige Arbeitsweise im Umgang mit Mailverkehr

• Fähigkeit, anfallende Aufgaben zu identifizieren und effizient zu bearbeiten

• Kommunikative Kompetenz sowie Spaß am Kundenkontakt

• Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Serviceorientierung

• Teamfähigkeit, sowie ein geduldiges, engagiertes Wesen

• sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

• Affinität zu Outdoor-Sportarten wie z.B. Segeln wird gerne gesehen

 

 

Als Mitarbeiter/-in von Windbeutel Reisen erwarten dich ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag und die Möglichkeit, dich kreativ zu verwirklichen. Wir bieten eine flache Hierarchie und ein nettes, unkompliziertes Team in unserem Büro in zentraler Kölner Lage.

 

Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an dirk.richelmann@windbeutel-reisen.de.

 

Wir freuen uns auf dich!