Mindestdauer: min. 3 Monate, Vollzeit 40 Std./Woche
Praktikumsbeginn: flexibel
Lust unser internationales Team zu verstärken und von Beginn an viel Verantwortung zu übernehmen?
Bist Du an der Touristikbranche interessiert und wolltest schon immer einmal wissen, wie ein Reiseveranstalter funktioniert?
Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Praktikanten, die idealerweise ihre Leidenschaft für Lateinamerika mit uns teilen möchten.
Deine Aufgaben:
• Unterstützung unserer Produktmanager bei der Abwicklung von Angeboten
und Reisebuchungen
• Erstellung von Buchungsbestätigungen und Reiseunterlagen für unsere
Kunden
• Telefonische & schriftliche Kundenanfragen beantworten
• Assistenz unserer Produktmanagern bei der Konzeption bis zur Umsetzung
neuer Reiseprodukte, unter anderem Kalkulation, Texterstellung und
Marketingmaßnahmen
• Vorbereitung von Veranstaltungen und Messeauftritten
• Aktualisierung der Reiseprodukte auf unserer Homepage und Datenpflege
• Generelle Unterstützung des täglichen Betriebs
• Projektbezogene Aufgaben
Das solltest Du mitbringen:
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und/oder
Spanischkenntnisse sind von Vorteil
• Idealerweise Zielgebietskenntnisse unserer Destinationen in Lateinamerika
• EDV-Kenntnisse in den Microsoft Officeprogrammen Word, Excel,
Powerpoint
• Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Selbstständigkeit und schnelle Auffassungsgabe
• Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen
Was Dich erwartet:
• Einblick in die Arbeitsweise eines deutschen Reiseveranstalters
• Angemessenes Praktikumsgehalt
• Zusammenarbeit mit Spezialisten auf dem Gebiet nachhaltiges Reisen
• Eigenverantwortliches Arbeiten
• Zusammenarbeit mit einem internationalen und jungen Team in einer
tollen Stadt
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an:
Madleine Dietz
Tel. 0761-211 699-49
m.dietz@aventoura.de