Im Jahr 2005 gegründet ist SAPIO heute der Pionier und führende deutschsprachige Veranstalter für kulinarische Reisen. Das Büro ist in Berlin, die Reisen gehen bis dato nach Italien, Frankreich und Deutschland. SAPIO ist mit dem CSR-Siegel für nachhaltige Reisen und den wichtigsten deutschen Touristikpreisen ausgezeichnet worden.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n begeisterungsfähige/n Mitarbeiter/in mit Muttersprache Deutsch in Vollzeit oder Teilzeit ab 15 Wochenstunden.
Ihre Kern-Aufgaben:
• Organisatorische Vorbereitung unserer Reisen mit dem Produktmanager
• Erstellen von Dokumenten für die Reisedurchführung für Reiseleiter und Hotels
• Vorbereitungsgespräche vor Reise mit Reiseleitern und Partnern
• Nachbereitung der Reisen: Auswertung Gästezufriedenheit, Fotos, Dankesmails
• Feedbackgespräche nach Reise mit Reiseleitern und Partnern
• Rechnungskontrolle, Reiseabrechnung und Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater
• Allgemeine Kontaktpflege mit unseren Partnern in Italien in Absprache mit Produktmanager
• Kundenberatung und Verkauf per Telefon und E-Mail
• Erstellen von Buchungs- & Reiseunterlagen
Mögliche zusätzliche Aufgaben:
Bei Interesse und ggf. Vorkenntnissen besteht die Möglichkeit zu weiteren Aufgaben:
• Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Reisen
• Pflege der Webseite über CMS Wordpress und Viator Workspace
• Durchführung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsaktivitäten
• Veranstaltungs-Organisation, z.B. Reiseleiter-Schulung, Kundenveranstaltung
Ihr persönliches Profil:
• Sorgfältig und verlässlich
• Höflich und wortgewandt
• Team- und begeisterungsfähig
• Gut organisiert und lösungsorientiert
• Interesse an Reisen, Kulinarik und Nachhaltigkeit
• Gutes sprachliches Niveau im Deutschen, fehlerfreie Korrespondenzfähigkeit
• Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse Italienisch. Zusätzlich Französisch von Vorteil
• Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word und Excel)
• Touristische oder universitäre Ausbildung
• Berufserfahrung im Italien-Tourismus, Organisation / Leitung von Reisen von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
• Mitarbeit beim Pionier-Unternehmen des kulinarischen Tourismus mit etlichen Auszeichnungen
• Arbeiten in einem kleinen Team, das mit Freude und Erfolg bei der Sache ist
• Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
• Gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
• Möglichkeit zu Weiterbildungen
• Eine spannende Stadt und ein inspirierendes Umfeld
• Eigenständiges Arbeiten
Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Lichtbild, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.
Ansprechpartner : Philipp Boecker, E-Mail: bewerber@sapio.de