Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2020

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 43 Veranstalter
- 100 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*

            Service für Journalist/innen und Redaktionen

            Nachfolgend finden Sie aktuelle Pressemitteilungen sowie das Pressearchiv des forum anders reisen für Ihre redaktionelle Auswertung und journalistische Berichterstattung. Schauen Sie auch gern bei den spannenden Pressemitteilungen unserer Mitglieder vorbei.

            03.04.2014 forum anders reisen

            Geschäftsführerwechsel beim forum anders reisen

            Geschäftsführer Johannes Reißland verlässt das forum anders reisen Ende Mai 2014. Die Nachfolge tritt die derzeitige 1. Vorsitzende des...

            Seit 2009 hat Johannes Reißland den Verband für nachhaltigen Tourismus als Geschäftsführer geleitet. Auf eigenen Wunsch wird er nun Ende Mai 2014 das forum anders reisen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Die Nachfolge steht bereits fest: Petra Thomas wird schon Anfang Mai als neue Geschäftsführerin im Verband beginnen. Damit...

            > weiterlesen

            07.03.2014 forum anders reisen

            Verleihung der Goldenen Palme 2014

            Sieben der begehrten „Reise-Oscars“ gingen an „grüne“ Veranstalter aus dem forum anders reisen

            Nachhaltige Angebote auf Erfolgskurs: Gleich sieben „Reise-Oscars“ konnten die Veranstalter des forum anders reisen am 6. März 2014 bei der Verleihung der Goldenen Palme in Berlin entgegen nehmen. Zum 20. Mal vergab das Reisemagazin GEO SAISON die begehrten Trophäen und zeichnete damit besonders originelle Reiseangebote in drei unterschiedlichen...

            > weiterlesen

            Ihre Ansprechpartnerin

              Petra Thomas

               

              forum anders reisen e.V.

              Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

               

              presse@forumandersreisen.de

              +49 (0)40 / 181 2604 – 60

              Tipps zum nachhaltigen Reisen
                Stimmen aus dem Forum
                  Mandy Stolzenberg
                  African Kombi Tours
                  Hamburg

                  "Die Faszination des Kontinents Afrika und meine unbändige Reiselust bewegten mich schon vor vielen Jahren dazu, meinen Lebensort nach Südafrika zu verlegen. Unseren Gästen hier nun unsere extrem vielfältige und farbenfrohe Heimat nachhaltig und auf Augenhöhe zu präsentieren, ist mir eine große Ehre! Somit bin ich vor einigen Jahren in die Firma meines Mannes mit eingestiegen und verwirkliche...
                  > alle Stimmen
                  Markus Hegemann
                  Neue Wege Seminare & Reisen
                  Rheinbach

                  "Beim Reisen nehmen Menschen sich selbst und ihre Umwelt viel bewusster wahr als im Alltag. Bewusstes Leben ist auch zentraler Gedanke im Yoga. Die Verbindung Reisen und Übung sind für mich deshalb ideale Wege einer bewussten, nachhaltigen Art die Welt zu entdecken."
                  > alle Stimmen
                  Rainer Stoll
                  travel-to-nature
                  Ballrechten

                  "Dschungel, Vulkane und das Meer auf kleinster Fläche vereint – Menschen, die einen mit Herzlichkeit empfangen: Ja, man kann schon sagen, dass Costa Rica meine zweite Heimat ist. Es ist ein unglaublich beeindruckendes Land, in dem Naturschutz Priorität hat – was mir als Naturliebhaber ein besonderes Anliegen ist. Das Schöne an meinem Beruf ist, dass er mich an faszinierende Plätze zu faszinie...
                  > alle Stimmen