Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2021

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 90 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*

            Service für Journalist/innen und Redaktionen

            Nachfolgend finden Sie aktuelle Pressemitteilungen sowie das Pressearchiv des forum anders reisen für Ihre redaktionelle Auswertung und journalistische Berichterstattung. Schauen Sie auch gern bei den spannenden Pressemitteilungen unserer Mitglieder vorbei.

            03.04.2014 forum anders reisen

            Geschäftsführerwechsel beim forum anders reisen

            Geschäftsführer Johannes Reißland verlässt das forum anders reisen Ende Mai 2014. Die Nachfolge tritt die derzeitige 1. Vorsitzende des...

            Seit 2009 hat Johannes Reißland den Verband für nachhaltigen Tourismus als Geschäftsführer geleitet. Auf eigenen Wunsch wird er nun Ende Mai 2014 das forum anders reisen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Die Nachfolge steht bereits fest: Petra Thomas wird schon Anfang Mai als neue Geschäftsführerin im Verband beginnen. Damit...

            > weiterlesen

            07.03.2014 forum anders reisen

            Verleihung der Goldenen Palme 2014

            Sieben der begehrten „Reise-Oscars“ gingen an „grüne“ Veranstalter aus dem forum anders reisen

            Nachhaltige Angebote auf Erfolgskurs: Gleich sieben „Reise-Oscars“ konnten die Veranstalter des forum anders reisen am 6. März 2014 bei der Verleihung der Goldenen Palme in Berlin entgegen nehmen. Zum 20. Mal vergab das Reisemagazin GEO SAISON die begehrten Trophäen und zeichnete damit besonders originelle Reiseangebote in drei unterschiedlichen...

            > weiterlesen

            Ihre Ansprechpartnerin

              Petra Thomas

               

              forum anders reisen e.V.

              Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

               

              presse@forumandersreisen.de

              +49 (0)40 / 181 2604 – 60

              Tipps zum nachhaltigen Reisen
                Stimmen aus dem Forum
                  Johannes Mayr
                  seabreeze travel
                  Augsburg

                  "1983 entdeckte ich in meinem Diercke-Schulatlas ein paar Punkte mitten im Atlantik – "Açores (port.)". Die Recherchen waren mühsam, das Internet noch nicht erfunden! Die WG Mitbewohner waren aber begeistert von der Urlaubsidee und bereits im Sommer standen wir auf der ersten Insel und fühlten uns wie Columbus. Die neun Inseln ließen uns nicht mehr los und Jahre später kauften meine...
                  > alle Stimmen
                  Susanne Stemann-Acheampong
                  Ghana Reisen
                  Göttingen

                  "Ein Trommel-Workshop in Ghana lockte mich 1981 zum ersten Mal über Europas Grenzen. Das Land und die Herzlichkeit seiner Bewohner haben mich dann immer wieder in ihren Bann gezogen, bis ich schließlich mit meinem ghanaischen Mann das KASAPA Tourismusprojekt aufgebaut habe. Die Vielfalt Ghanas hautnah zu erleben bedeutet für mich: beeindruckende Natur, historische Zeugnisse des Ashanti-Königs...
                  > alle Stimmen
                  Sven Köhne
                  contrastravel
                  Bordesholm

                  "Das Thema 'aktiv und vernünftig reisen' faszinierte mich schon während des Studiums. Zuvor hatte ich auf einer von vielen Reisen meine Trauminsel entdeckt: Island! Die landschaftlichen Kontraste und elementaren Kräfte faszinierten mich auf Anhieb. Und bald lernte ich auch die kleinen Eigenheiten der etwas 'spleenigen' Isländer lieben. Der Grundstein für contrastravel war gelegt. Seitdem enga...
                  > alle Stimmen