Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von der

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2019

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 48 Veranstalter
- 108 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*

            01.11.2018 forum anders reisen e.V.

            Das war unser Jubiläum – 20 Jahre forum anders reisen

            Ein ganzer Tag im Zeichen der Zukunft des Reisens!

            Am 19.10. fand unser 20jähriges Jubiläum in Hamburg statt. Tagsüber wagten wir mit einer Vielzahl unserer Mitglieder, PartnerInnen, FreundInnen und WegbegleiterInnen einen Austausch darüber, wie das Reisen sich wohl entwickeln wird. Dazu hatten wir uns einige Experten geladen. Unter den SprecherInnen waren zahlreiche Koryphäen: Stefan Gössling, Professor an den Universitäten von Lund und Linné in Schweden, befasste sich mit dem Wechselspiel von Klima und Tourismus. Der Buchautor und Umweltwissenschaftler Michael Kopatz stellte die Frage nach der Ökoroutine und fordert die Erlösung des Konsumenten. Frank Schweikert von der Deutschen Meeresstiftung berichtete uns vom Zustand der Meere und den Einflussmöglichkeiten des Tourismus. Die Trainerin Wibke Rissling-Erdbrügge reflektierte den Idealismus der UnternehmerInnen des forum anders reisen im Hinblick auf wirtschaftlichen Erfolg. Der Innovationscoach Oliver Puhe skizzierte mögliche Zukunftsszenarien, zeigte uns Roboter auf Reisen und brachte uns zum Staunen.

             

            Abends ging es weiter auf StrandPauli zu unserem Jubiläumsfest. Mit guter Musik, leckerem Essen und netten Gesprächen ließen wir unseren Jubiläumstag ausklingen und genossen den Blick auf den Hamburger Hafen. Danke an alle lieben KollegInnen, die dabei waren! Auf viele weitere spannende und wegweisende Jahre!

             

            Und hier sind ein paar visuelle Eindrücke von unserem Jubiläum!

            Bilder
              20 Jahre forum anders reisen - Jubiläumstagung
              © ferrantraite, iStockphoto.com - lizensiert für forum anders reisen e.V.