AKTUELLES

Forum anders reisen mit „Goldener Sonne 2023“ ausgezeichnet
Nachhaltigkeitspreis am Tag der Erde überreicht von Hannes Jaenicke
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!
Club Aktiv, Reiseveranstalter und Seekajakpionier aus Oldenburg hat 2017 erstmals eine Seekajaktour in Litauen im Programm. Auf der 14-tägigen Tour können Reisende im Mai und August das Land aus einer ganz besonderen Perspektive entdecken, inklusive einheimischer Reiseleitung und Reisekoch.
„Mit seinen über 3.000 Seen und Flüssen und der unberührten Natur bietet Litauen beste Voraussetzungen für eine Seekajakreise und lädt geradezu zum Kajafahren ein. Auch für Anfänger sind Litauens Gewässer geeignet“, so Lutz Müller, Inhaber von Club Aktiv. Die geführte Tour mit einheimischen, deutschsprachigem Guide beginnt bereits in Kiel. Von dort geht es mit der Fähre weiter in die Hafenstadt Klaipeda. Die erste Etappe führt die Reisenden entlang auf dem längsten Fluss Litauens, dem Nemunas (dt. Memel) bis zu seinem Delta. Dieses ist seit 1992 Naturschutzgebiet und beherbergt viele vom Aussterben bedrohte Tierarten. Auch das dem Delta vorgelagerte Kurische Haff in der Ostsee ist ein Paddelparadies. Seit 2000 zählt es zum UNESCO Weltkulturerbe. Ein weiteres Highlight Litauens ist die Kurische Nehrung. Sie trennt das Haff von der Ostsee und gilt als Naturwunder. Der bekannte deutsche Schriftsteller Thomas Mann verbrachte hier bereits seinen Urlaub und schwärmte von der einzigartigen Natur und Kultur. Die Tour endet schließlich in Nida, einem der bekanntesten Orte des Kurischen Haffs. Der Ort wird auch als „Sahara Litauens“ bezeichnet, da sich hier ein kilometerweiter Sandstrand mit den höchsten Dünen Europas erstreckt.
Die Reisenden übernachten während der Tour in Gästehäusern, in Zelten auf Campingplätzen oder in freier Natur. Die Paddelzeit beträgt zwischen drei und sechs Stunden pro Tag, erlebnisreiche Erholung steht auf dieser Tour im Mittelpunkt. Und für das leibliche Wohl sorgt unterwegs ein Reisekoch, der die Tour begleitet. Die Reise findet im Mai und August statt und kann ab sofort gebucht werden. Zu Beginn findet eine Einweisung in die Paddeltechnik statt. Somit eignet sich die Tour auch für Anfänger.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.club-aktiv.de oder telefonisch unter der Nummer 0441/9849812.
Reisetermine:
Fr. 12.05. - 25.05.2017
Mo. 14.08. - 27.08.2017
Pressekontakt
Lutz Müller
(Inhaber von Club Aktiv)
Club Aktiv
Donnerschweer Str. 33, 26123 Oldenburg
Tel.: 0441 9849811 Fax: 0441 98498 10
E-Mail: mueller@club-aktiv.de
Zum Unternehmen
Club Aktiv ist seit 1996 der Pionier für geführte Seekajaktouren. Diese werden das ganze Jahr über in Skandinavien, im Mittelmeer und verstärkt auch weltweit angeboten und sind meist auch für Einsteiger geeignet. Club Aktiv wurde für seine kreativen Reisen mehrfach ausgezeichnet, unter anderem für die Paddeltour durch den Geiranger-Fjord mit dem dritten Platz beim „Nordis Travel Award 2016“. Seit 2013 ist der Veranstalter mit dem CSR-Siegel für nachhaltiges Reisen zertifiziert.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...