Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2019

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 48 Veranstalter
- 108 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*

            Unsere Mitglieder in der Presse

            Nachfolgend finden Sie ausgewählte Artikel und Berichterstattungen über unsere Mitglieder. Lesen Sie auch die spannenden Artikel über das forum anders reisen.

            Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

            08.01.2016 ONE WORLD - Reisen mit Sinnen

            Reisen Sie Sinn-voll?

            Artikel im Forum Nachhaltig Wirtschaften
            Fritz Lietsch im Gespräch mit Kai Pardon, Geschäftsführer von ONE WORLD – Reisen mit Sinnen, Vorstandsmitglied im forum anders reisen und ein Pionier für sanftes Reisen.

            24.01.2015 SKR Reisen

            In den Ruinen sind die Affen los

            Artikel auf DIE WELT
            Wer Sri Lanka bereist, sieht Monumente und wilde Tiere. Im einst umkämpften Osten warten Strandidylle und ein Empfang mit archaischen Riten

            27.12.2014 contrastravel

            Island-Reisen 2015 beim Experten buchen

            Artikel auf touristiklounge.de
            Individuelle Reisebausteine für einen einzigartigen, kontrastreichen Urlaub auf der größten Vulkaninsel der Welt.

            21.05.2014 drp Kulturtours

            Kulturreisen mit Kindern

            Familienkulturreise nach Barcelona
            In Barcelona erfährt die reisende Familie alles über Architektur und Moderne Kunst.
            Ihre Ansprechpartnerin

              Petra Thomas

               

              forum anders reisen e.V.

              Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

               

              presse@forumandersreisen.de

              +49 (0)40 / 181 2604 – 60

              Stimmen aus dem Forum
                Kai Pardon
                Reisen mit Sinnen
                Dortmund

                "Echte Erlebnisse. Eine Reise ist wie eine Blumenwiese. Lass Dich ein und pflück Dir welche. Jeder Tag ist anders und wie ein bunter Blumenstrauß. So machst Du selbst jeden Reisetag zu Deinem persönlichen Highlight. „Reisen mit Sinnen“ schafft Situationen und Möglichkeiten. Dich Einlassen auf Kulturen, auf anderes Essen und andere Alltagssituationen musst Du selbst. Mich fasziniert schon imme...
                > alle Stimmen
                Roland Streicher
                ReNatour
                Nürnberg

                "Kunden, bei uns meist Menschen mit Kindern, eine tolle Urlaubszeit in der Natur zu organisieren, macht mir riesig Spaß. Begonnen hat alles mit meiner Begeisterung für die Berge. Als Mitinhaber einer Skischule habe ich neben beeindruckenden Naturerfahrungen auch die Schattenseite des Tourismus kennen gelernt und mir vor gut 20 Jahren vorgenommen, einen anderen Tourismus anzustreben. Dass dara...
                > alle Stimmen
                Ilona Hensel
                GeoTOURa
                Heidelberg

                "Als ich das erste Mal in Andalusien war, wusste ich: Das ist der Beginn einer großen Liebe! Ich begann Spanisch und Flamenco zu lernen, besuchte zahlreiche Vorlesungen zur Geschichte, Literatur- und Sprachwissenschaft an der Uni und reiste bei jeder Gelegenheit in die Region. Heute ist meine Passion mein Beruf. Ich genieße es, meine Begeisterung für Land und Leute mit anderen zu teilen. Es m...
                > alle Stimmen