Reisefinder

Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von der

Wohin soll die Reise gehen? Ob Nah- oder Fernreisen, Wandern oder Wellnessurlaub, Urlaub in der Natur oder Städtereisen, Singlereisen oder Familienurlaub, Reisen in der Gruppe oder individuell – mit unserem Reisefinder finden Sie garantiert Ihre Wunschreise.

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2017

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 43 Veranstalter
- 137 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1

            Unsere Mitglieder in der Presse

            Nachfolgend finden Sie ausgewählte Artikel und Berichterstattungen über unsere Mitglieder. Lesen Sie auch die spannenden Artikel über das forum anders reisen.

            Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

            08.01.2016 ONE WORLD - Reisen mit Sinnen

            Reisen Sie Sinn-voll?

            Artikel im Forum Nachhaltig Wirtschaften
            Fritz Lietsch im Gespräch mit Kai Pardon, Geschäftsführer von ONE WORLD – Reisen mit Sinnen, Vorstandsmitglied im forum anders reisen und ein Pionier für sanftes Reisen.

            24.01.2015 SKR Reisen

            In den Ruinen sind die Affen los

            Artikel auf DIE WELT
            Wer Sri Lanka bereist, sieht Monumente und wilde Tiere. Im einst umkämpften Osten warten Strandidylle und ein Empfang mit archaischen Riten

            27.12.2014 contrastravel

            Island-Reisen 2015 beim Experten buchen

            Artikel auf touristiklounge.de
            Individuelle Reisebausteine für einen einzigartigen, kontrastreichen Urlaub auf der größten Vulkaninsel der Welt.

            21.05.2014 drp Kulturtours

            Kulturreisen mit Kindern

            Familienkulturreise nach Barcelona
            In Barcelona erfährt die reisende Familie alles über Architektur und Moderne Kunst.
            Ihre Ansprechpartnerin

              Petra Thomas

               

              forum anders reisen e.V.

              Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

               

              presse@forumandersreisen.de

              +49 (0)40 / 181 2604 – 60

              Stimmen aus dem Forum
                Yasmine Haun
                France écotours
                Frankfurt

                "Ich wollte etwas Sinnvolles machen, deshalb habe ich mich als gebürtige Pariserin dazu entschieden, mein Heimatland authentisch und nachhaltig zu präsentieren. Bei der Entwicklung unserer Reisen legen wir viel Wert auf all das, was Frankreich ausmacht – die Sprache, die Menschen, die ganz unterschiedlichen Landschaften, die exzellente Küche und das besondere Lebensgefühl. Nie verliere ich da...
                > alle Stimmen
                Gerald Gschanes
                Oliva Reisen
                Feldkirchen bei Graz

                "Schon in frühen Jahren wollte ich andere Länder und Kulturen entdecken. Zahlreiche wunderschöne Reisen durfte ich auf dieser faszinierenden Welt bereits unternehmen. Durch glückliche Fügungen konnte ich meinen Traum bald in die Realität umsetzen: von meinem Hobby, dem Reisen, leben zu können. Mittlerweile sehe ich es als meine Aufgabe und Leidenschaft, Menschen für die Natur und Schönheiten ...
                > alle Stimmen
                Manfred Häupl
                Hauser Exkursionen
                München

                "Hat man die Liebe zum Trekking einmal entdeckt, lässt sie einen wohl nicht mehr los. Wandern ist aktive Erholung – in der Bewegung komme ich zur Ruhe. Es ermöglicht wertvolle Begegnungen auf Augenhöhe und führt einen an Plätze, die man anders nicht erreicht. Als ich mit Anfang 20 begann als Student bei Hauser zu jobben, ahnte ich noch nicht, dass diese Art des Reisens mich ein Leben lang beg...
                > alle Stimmen