Reisefinder

Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von der

Wohin soll die Reise gehen? Ob Nah- oder Fernreisen, Wandern oder Wellnessurlaub, Urlaub in der Natur oder Städtereisen, Singlereisen oder Familienurlaub, Reisen in der Gruppe oder individuell – mit unserem Reisefinder finden Sie garantiert Ihre Wunschreise.

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2018

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 46 Veranstalter
- 115 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1

            Unsere Mitglieder in der Presse

            Nachfolgend finden Sie ausgewählte Artikel und Berichterstattungen über unsere Mitglieder. Lesen Sie auch die spannenden Artikel über das forum anders reisen.

            Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

            08.01.2016 ONE WORLD - Reisen mit Sinnen

            Reisen Sie Sinn-voll?

            Artikel im Forum Nachhaltig Wirtschaften
            Fritz Lietsch im Gespräch mit Kai Pardon, Geschäftsführer von ONE WORLD – Reisen mit Sinnen, Vorstandsmitglied im forum anders reisen und ein Pionier für sanftes Reisen.

            24.01.2015 SKR Reisen

            In den Ruinen sind die Affen los

            Artikel auf DIE WELT
            Wer Sri Lanka bereist, sieht Monumente und wilde Tiere. Im einst umkämpften Osten warten Strandidylle und ein Empfang mit archaischen Riten

            27.12.2014 contrastravel

            Island-Reisen 2015 beim Experten buchen

            Artikel auf touristiklounge.de
            Individuelle Reisebausteine für einen einzigartigen, kontrastreichen Urlaub auf der größten Vulkaninsel der Welt.

            21.05.2014 drp Kulturtours

            Kulturreisen mit Kindern

            Familienkulturreise nach Barcelona
            In Barcelona erfährt die reisende Familie alles über Architektur und Moderne Kunst.
            Ihre Ansprechpartnerin

              Petra Thomas

               

              forum anders reisen e.V.

              Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

               

              presse@forumandersreisen.de

              +49 (0)40 / 181 2604 – 60

              Stimmen aus dem Forum
                Johannes Reißland
                Neue Wege Seminare & Reisen
                Rheinbach

                "Nach dem Abitur begab ich mich auf eine einjährige Entdeckungsreise durch die große weite Welt. Asien, Australien und die Südsee faszinierten mich dabei besonders. Getreu dem Yogaprinzip „Leben im hier und jetzt“ habe ich mich gerne auf die lokalen Gegebenheiten eingestellt, ohne das damals schon als „nachhaltigen Tourismus“ oder „slow-travel“ zu bezeichnen. Der achtsame Umgang mit Menschen ...
                > alle Stimmen
                Axel Neuhaus
                Lupe Reisen
                Troisdorf

                "Auf faszinierenden Exkursionen während meines Biologie-Studiums lernte ich Deutschland und verschiedene Regionen im Mittelmeerraum kennen. Voller Enthusiasmus begann ich, meine Begeisterung an Natur, aber auch an Geschichte und Kultur, mit anderen Menschen zu teilen. Aus lebendigen Führungen und Vorträgen mit der Botaniker-Lupe entstand im Laufe der Jahre ein eigenes und unverwechselbares Lu...
                > alle Stimmen
                Peter Bär
                Biketeam Radreisen
                Freiburg

                "Als leidenschaftliche Radfahrer erfüllten meine Frau und ich uns nach dem Studium unseren Traum: eine Weltreise mit dem Fahrrad! Wieder zurück, erinnerte ich mich an einen Satz des Schriftstellers Paul Nizon: „Der ganze Gewinn einer Reise liegt in ihrem letzten Tag. “Welche Auswirkungen hat die Reise also für uns auf die Zeit danach? Aus den privaten Radreisen entstand eine Firmenidee. Seitd...
                > alle Stimmen