Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von der

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2019

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 48 Veranstalter
- 108 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
Jugendliche sitzen zusammen im Gras
    Klassenfahrten & Firmenevents
    Individualreisen
    Gruppenreisen
    ajax loader

    2 Reisen gefunden

    ab 3.570 €

    Erlebnis, Abenteuer & Begegnung

    Kreativität & Lernen

    Klassenfahrten & Firmenevents

    Asien: Nepal (405 Tage)

    Nepal: Soziale Leadership-Reise

    Inspiration, Entwicklung & Sinn – darum geht es bei den sozialen Leadership-Reisen von Karmalaya. Sie möchten sich weiterentwickeln & gleichzeitig einen Beitrag leisten? Das innovative Programm verbindet Persönlichkeitsentwicklung mit Entwicklungshilfe. Highlights: Coaching, Leadership-Reise & Mentoring-Projekt.10 Führungskräfte: Begeben Sie sich mit einer bunt gemischten, inspirierenden Gruppe von 10 westlichen Führungskräften, Changemakern und Andersdenkern auf eine lebensverändernde Reise,...

    zur Reise zum Merkzettel hinzufügen vom Merkzettel entfernen

    Veranstalter: Karmalaya gGmbH

    ab 58 €

    Erlebnis, Abenteuer & Begegnung

    Klassenfahrten & Firmenevents

    Europa: Deutschland (1 Tage)

    Weihnachtsfeier Julfest

    Wir bringen Schweden ins Münsterland. Rucksack Reisen organisiert Ihre private und betriebliche Weihnachtsfeier als Julfest mit skandinavischer Atmosphäre. In unserem Riesen-Tipizelt erwartet die Gäste ein außergewöhnliches Ambiente. Das Zelt steht am Waldrand auf unserem Gelände an der Lauheide bei Münster. Der Weg dorthin wird illuminiert durch Schwedenfeuer und Laternen. Am Lagerfeuer empfangenwir die Gäste stilvoll mit Glögg, der schwedischen Variante des Glühweins. Die Hat Giant Kåta...

    zur Reise zum Merkzettel hinzufügen vom Merkzettel entfernen

    Veranstalter: Rucksack Reisen GmbH

    Klassenfahrten & Firmenevents

    Reisen für Sondergruppen und besondere Anlässe werden in der Regel als maßgeschneidertes Programm angefragt und individuell ausgearbeitet. Ob gemeinsam mit der Volkshochschule oder dem Kegelclub, im Kreise von Freunden und Familie oder als Betriebsausflug - einige Ideen finden Sie hier. Oder Sie fragen bei unseren Veranstaltern ein ganz eigenes Programm an – garantiert einzigartig und nachhaltig in der Umsetzung.

    Was macht diese Reisen nachhaltig?
    Eine Kanutour mit Campübernachtungen bzw. die kurze Anreise nach Münster machen die beiden hier aufgeführten Reiseangebote besonders umweltverträglich. Je nach Zielgebiet und Gruppengröße bildet die gemeinsame Anreise über Land in Bus oder Bahn eine ökologisch positive Möglichkeit.

    Welche Reisearten finden Sie hier?
    Kanutour, Weihnachtsfeier, Gruppenreise, Incentives

     

    Was erwartet Sie auf unseren Reisen?

    > Kanutouren für Gruppen auf der schwedischen Seenplatte in Dalsland

    > Julfest in Münster

     

    zu den Reisen

    Stimmen aus dem Forum
      Birgit Heinichen
      Via Verde – Entdecken & Reisen
      Bonn

      "Als Jugendliche der 70er und 80er bin ich mit Themen, wie Wüstenbildung, Überbevölkerung und „Global 2000“ groß geworden. Dadurch stand für mich fest: Ich wollte die Welt retten! Folglich studierte ich Landespflege, später noch Ökologie. Als mich mein Arbeitsleben als Landschaftsarchitektin immer weiter von meinen Zielen wegführte, kam der Wunsch hoch, mein Hobby, das Reisen, zum Beruf zu ma...
      > alle Stimmen
      Johannes Mayr
      seabreeze travel
      Augsburg

      "1983 entdeckte ich in meinem Diercke-Schulatlas ein paar Punkte mitten im Atlantik – "Açores (port.)". Die Recherchen waren mühsam, das Internet noch nicht erfunden! Die WG Mitbewohner waren aber begeistert von der Urlaubsidee und bereits im Sommer standen wir auf der ersten Insel und fühlten uns wie Columbus. Die neun Inseln ließen uns nicht mehr los und Jahre später kauften meine...
      > alle Stimmen
      Peter Schrey
      Aventerra
      Stuttgart

      "Als ich 1976 zum ersten Mal für ein Studienjahrnach Südafrika ging, war ich von Land und Natur sofort fasziniert. Es war das Jahr des Endes der Apartheid. Schulen brannten in Soweto. Polizei schoss auf Kinder. In diesem Umbruch waren Begegnungen sehr viel intensiver. 40 Jahre später sind es immer noch vor allem die Begegnungen, für die ich mich auf Reisen begebe und andere Menschen durch mei...
      > alle Stimmen
      Tipps zum nachhaltigen Reisen
        Häuser in landestypischer Bauweise


        Legen Sie Wert auf möglichst umweltverträgliche Herbergen, z.B. in Bezug auf sparsamen Umgang mit Wasser und Energie, Nutzung erneuerbarer Energien, etc. Wählen Sie Häuser in landestypischer Architektur, die sich in die Umgebung einpassen und aus lokalen Materialen errichtet sind.
        > alle Tipps
        Tierbeobachtungen inszenierten Tierschauen vorziehen


        Jeder kann den Schutz von Tieren unterstützen, indem man Delfinarien und Tierschauen meidet und Schutzprojekt-Besuche in den eigenen Urlaub integriert. Außerdem sollte man Wildtiere niemals füttern und immer ausreichend Abstand zu ihnen halten.
        > alle Tipps
        CO2-Kompensation über atmosfair


        Falls sich ein Flug aufgrund der Erreichbarkeit des Ziels nicht vermeiden lässt, kompensieren Sie die entstehenden klimaschädlichen Emissionen über die Klimaschutzorganisation atmosfair. Das hilft der Umwelt und den Menschen!
        > alle Tipps