Reisefinder

Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von der

Wohin soll die Reise gehen? Ob Nah- oder Fernreisen, Wandern oder Wellnessurlaub, Urlaub in der Natur oder Städtereisen, Singlereisen oder Familienurlaub, Reisen in der Gruppe oder individuell – mit unserem Reisefinder finden Sie garantiert Ihre Wunschreise.

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2018

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 46 Veranstalter
- 115 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben

            02.03.2017 Tour Exquisit - Reisen mit Herz und Seele

            Frankreich auf eigene Faust – ohne Französisch-Kenntnisse?

            Podcast zum Konzept von Tour Exquisit

            Auch ohne Französisch-Kenntnisse mit dem eigenen Auto durch Frankreich fahren? Tour Exquisit veranstaltet Reisen für Selbstfahrer und Kleingruppen mit Rundum-Sorglos-Paket und individuellem Reisehandbuch. Ihr Konzept erläutert sie in diesem Podcast.

            Durch Frankreich fahren, in versteckten Unterkünften übernachten, guten Wein und exquisites Essen genießen – kurz: Savoir-vivre: Das ist der Traum vieler Urlauber. Geht das denn überhaupt ohne französische Sprachkenntnisse? Wer hat schon Zeit und Lust, sich durch endlose Internetseiten zu klicken, um herauszufinden, ob die Gastgeber Englisch sprechen? Ist es dort wirklich so schön wie auf den Bildern? Und was kann ich von wo am besten besichtigen?

             

            Antje Seele, Inhaberin von Tour Exquisit, kennt sich aus. Seit 2008 betreibt sie den Hamburger Reiseveranstalter mit Schwerpunkt auf individuellen Reisen nach Frankreich. Und das auch ohne französische Sprachkenntnisse. Statt anonymer Bewertungen im Internet gibt es hier nur ein Kriterium: die Erfahrungen der Frankreich-Expertin. Ob Provence, Burgund, Bordeaux, Seele bereist jede Unterkunft selbst, und bietet nur das an, was sie begeistert. „Authentisch und charmant muss es sein. Meine Gastgeber kenne ich alle persönlich, sie sprechen Englisch und lieben, was sie tun, das kann keine Internetseite vermitteln.“

             

            Dass sie sich auf den Geschmack und die Auswahl von Antje Seele verlassen können, hilft ihren Kunden enorm. Wer wenig Zeit hat, sich auf den Urlaub vorzubereiten, und trotzdem viel sehen und persönlich reisen möchte, ist hier richtig. Vom Landhaus bis zum Schloss reicht die Bandbreite der privaten Unterkünfte. Mal kochen die Gastgeber selbst, mal genießen die Kunden in einem besonderen Restaurant. „Ich möchte, dass meine Kunden sich auf ihrer Reise wie zu Hause fühlen. Das erreiche ich durch die richtige Auswahl der Gastgeber und mein für jeden Kunden individuell erstelltes Reisehandbuch.“

             

            Über Tour Exquisit

            Seele hat 2008 mit Reisen nach Burgund begonnen und bietet ausschließlich Touren an, die sie selbst konzipiert und getestet hat. Sie liebt es, mit ihren Gastgebern über die Region zu plaudern und deren Tipps auszuprobieren, mit einem Winzer durch seinen Weinberg zu gehen oder in einem Restaurant in die Töpfe zu schauen. Dabei ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Kriterium. Tour Exquisit ist seit 2008 Mitglied im forum anders reisen und mit dem CSR-Siegel von TourCert für nachhaltiges reisen zertifiziert.

             

            In einem exklusiv für jeden Urlauber individuell zusammengestellten Reiseführer werden die Etappen, Unterkünfte und Aktivitäten ausführlich beschrieben und bebildert. „Jedes Reisebuch ist ein Unikat und speziell auf einen Reisenden abgestimmt“, so Seele. „Es ist natürlich sehr aufwendig, jedes Mal ein solches individuelles Buch zu erstellen, aber die Rückmeldungen meiner Kunden sprechen für sich. Wenn sie im nächsten Jahr wieder buchen (und das tun sie!), freue ich mich wie verrückt.“

            Seit 2017 bietet Tour Exquisit auch Gruppenreisen mit dem Schwerpunkten Wein und Wandern an.

             

            Kontakt:

            Tour Exquisit | Genussreisen mit Seele

            Antje Seele

            Hartwig-Hesse-Straße 43

            20257 Hamburg

             

            Tel.: 040 43 27 38 27

            Mobil: 0162 850 16 89

            E.Mail: info@tourexquisit.de

            Internet: www.tourexquisit.de

              tt_news sidebar images

              Bilder
                Antje Seele im Gespräch mit Julia Meder
                © Sarah Schäfer@eigenstimmig.de
                Unterkunft Beispiel in der Provence
                © Antje Seele@Tour Exquisit
                Veranstalter
                  Tour Exquisit - Reisen mit Herz und Seele csr Siegel

                  Tour Exquisit - Reisen mit Herz und Seele

                  Hartwig-Hesse-Straße 43
                  20257 Hamburg
                  (+49) (040) 43 27 38 27 / 0162 850 16 89
                  info@tourexquisit.de

                   

                  weitere Informationen
                  alle Reiseangebote zeigen