Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2020

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 43 Veranstalter
- 100 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Wandern & Trekking
    Individualreisen
    Gruppenreisen
    ajax loader

    527 Reisen gefunden

    Zu Ihrer Suchanfrage konnten leider keine Reisen gefunden werden. Bitte versuchen Sie es unter einer anderen Rubrik noch einmal.

    Wandern & Trekking

    Wandern mobilisiert alle Sinne. Wer eine Landschaft zu Fuß erkundet, nimmt jede Luftveränderung wahr, sammelt Gerüche, sieht die kleinsten Einzelheiten und erspürt seine Umwelt Schritt für Schritt. Hier können Sie diese wohltuende Langsamkeit in ungezählten Variationen für sich entdecken – ob in Bergen oder in Tälern, ob entlang von Flüssen oder durch tiefe Wälder.

    Was macht diese Reisen nachhaltig?
    "Slow Travel", langsames Reisen, gilt längst als Synonym für besonders nachhaltige Reiseerlebnisse. Die Zeit, sich ohne Ablenkung auf die Natur einzulassen, ist dabei der entscheidende Faktor. An Umweltverträglichkeit sind Wanderreisen kaum zu überbieten. Und die Unterkünfte in abgeschiedener Natur bieten erholsame Ausblicke und viel lokales Flair.

    Welche Reisearten finden Sie hier?
    Trekkings und Wanderreisen von leicht bis anspruchsvoll, Zelttrekkings, Tageswanderungen, Campingurlaub, Wandern mit Lasttieren, Eselwandern, Kameltrekking, Genusswandern, Bergwandern, Hüttenwanderungen - in der Gruppe oder individuell

     

    Was erwartet Sie auf unseren Reisen?

    > Auf den Spuren der Entdecker in Madeira

    > Über die Rongai-Route auf den Kilimanjaro

    > Genusswandern auf dem Sächsischen Weinwanderweg 

    > Wandern entlang rauer Klippen und goldener Sandstrände in Cornwall

    > Im Land des Goldenen Vlieses in Georgien 

    > Komfort-Trekking zum Kloster Tengpoche in Nepal

    > Trekkingtour durch die kontrastreiche Vulkanlandschaft Islands 

    > Durchquerung der Cordillera Real in Bolivien

    > und vieles mehr

     

    Opens internal link in current windowzu den Reisen

    Stimmen aus dem Forum
      Rainer Stoll
      travel-to-nature
      Ballrechten

      "Dschungel, Vulkane und das Meer auf kleinster Fläche vereint – Menschen, die einen mit Herzlichkeit empfangen: Ja, man kann schon sagen, dass Costa Rica meine zweite Heimat ist. Es ist ein unglaublich beeindruckendes Land, in dem Naturschutz Priorität hat – was mir als Naturliebhaber ein besonderes Anliegen ist. Das Schöne an meinem Beruf ist, dass er mich an faszinierende Plätze zu faszinie...
      > alle Stimmen
      Peter Schrey
      Aventerra
      Stuttgart

      "Als ich 1976 zum ersten Mal für ein Studienjahrnach Südafrika ging, war ich von Land und Natur sofort fasziniert. Es war das Jahr des Endes der Apartheid. Schulen brannten in Soweto. Polizei schoss auf Kinder. In diesem Umbruch waren Begegnungen sehr viel intensiver. 40 Jahre später sind es immer noch vor allem die Begegnungen, für die ich mich auf Reisen begebe und andere Menschen durch mei...
      > alle Stimmen
      Susanne Stemann-Acheampong
      Ghana Reisen
      Göttingen

      "Ein Trommel-Workshop in Ghana lockte mich 1981 zum ersten Mal über Europas Grenzen. Das Land und die Herzlichkeit seiner Bewohner haben mich dann immer wieder in ihren Bann gezogen, bis ich schließlich mit meinem ghanaischen Mann das KASAPA Tourismusprojekt aufgebaut habe. Die Vielfalt Ghanas hautnah zu erleben bedeutet für mich: beeindruckende Natur, historische Zeugnisse des Ashanti-Königs...
      > alle Stimmen
      Tipps zum nachhaltigen Reisen
        Tierbeobachtungen inszenierten Tierschauen vorziehen


        Jeder kann den Schutz von Tieren unterstützen, indem man Delfinarien und Tierschauen meidet und Schutzprojekt-Besuche in den eigenen Urlaub integriert. Außerdem sollte man Wildtiere niemals füttern und immer ausreichend Abstand zu ihnen halten.
        > alle Tipps
        CO2-Kompensation über atmosfair


        Falls sich ein Flug aufgrund der Erreichbarkeit des Ziels nicht vermeiden lässt, kompensieren Sie die entstehenden klimaschädlichen Emissionen über die Klimaschutzorganisation atmosfair. Das hilft der Umwelt und den Menschen!
        > alle Tipps
        Lokale Transportmittel vor Ort


        Nutzen Sie vor Ort Taxis, Rikschas, Tuk Tuks oder andere landestypische Fortbewegungsmittel. So unterstützen Sie nicht nur lokale Strukturen, sondern erfahren ganz nebenbei bestimmt auch noch den ein oder anderen Geheimtipp, der so in keinem Reiseführer steht.
        > alle Tipps