Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2019

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 48 Veranstalter
- 108 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Wassersport
    Individualreisen
    Gruppenreisen
    ajax loader

    76 Reisen gefunden

    ab 829 €

    Sportlich & Aktiv

    Wandern & Trekking

    Wassersport

    Europa: Schweden (10 Tage)

    Campwoche Idre

    Unser Klassiker in Schweden. Hoch im Norden, in der mittelschwedischen Provinz Dalarna, folgen wir dem Lockruf der Wildnis. Auf Tagesexkursionen und einwöchigen Touren erkunden wir die phantastische Fjällwelt Skandinaviens. Auf leisen Sohlen, per Kanu und mit dem Rad....

    zur Reise zum Merkzettel hinzufügen vom Merkzettel entfernen

    Veranstalter: Rucksack Reisen GmbH

    Wassersport

    KanutInnen und Kajak-FahrerInnen kommen hier auf ihre Kosten. Kleinere Seefahrten mit Dschunke, Dhau, Segelboot und Co. bereichern so manche Rundreise um ein besonders landestypisches Fahr-Erlebnis. Und viele Aktivitäten in und auf dem Wasser laden zur Erkundung des Elementes ein – ob Tauchen, Surfen oder Angeln.

    Was macht diese Reisen nachhaltig?
    Wenn Motoren sparsam oder gar nicht eingesetzt werden, gehören Segelreisen und Bootstouren zu den umweltfreundlichsten Urlaubsformen. Lautlose Paddelboote erlauben zudem aufregende Tierbeobachtungen inmitten der Natur.

    Welche Reisearten finden Sie hier?
    Segelreisen, Kanutouren, Kajakreisen, Seekajak, Surfen, Tauchen, Angeln, Rafting, Floßfahrten, Familienreisen, Rundreisen - in der Gruppe oder individuell

     

    Was erwartet Sie auf unseren Reisen?

    Kanuwoche im schwedischen Dalsland

    Tauchsafari in der Unterwasserwelt der Galapagos-Inseln

    Segeltörn an der Côte D‘Azur

    Per Kanu den Spreewald erkunden 

    Dschunkentörn in der Adria 

    Auf dem Zweimaster zu Walen und Delfinen vor Gibraltar

    und vieles mehr

     

    zu den Reisen

    Stimmen aus dem Forum
      Gülüstan Kolay
      GeoDiscovery Tours
      Vlotho

      "Bereits mit meiner ersten Trekkingtour ließ das Himalaya-Gebirge mein Herz um vieles höher schlagen als alle anderen Regionen dieser Erde. Mit geoDiscovery Tours strebe ich nun danach, meinen Gästen die ursprünglichen Landeskulturen sowie das Trekking in einer relativen unberührten Natur zu vermitteln. Dazu die unglaubliche Gipfelstille, der wunderschön süße Geschmack des Windes sowie natürl...
      > alle Stimmen
      Edgar Bornholdt
      Daltus Reisen
      Barmstedt

      "Als Tourensegler verbrachte ich seit 2005 die Winterzeit im Nordatlantik von den USA bis Venezuela und die Sommermonate mit dem Camper zwischen Alaska und den US-Nationalparks. Mein Freund Frank, seit 30 Jahren Reisebegleiter bei DALTUS Reisen, hat mich 2015 überzeugt DALTUS zu übernehmen, um andere Horizonte kennen zu lernen. Wir schätzen gemeinsam die ehrlichen Gespräche mit Einheimischen ...
      > alle Stimmen
      Kathrin von Schiller
      América Andina
      Münster

      "Lateinamerika ist für mich wie ein Virus. Eingefangen habe ich ihn mir, als ich während meines Studiums auf Kuba war und später mehrere Monate durch Mittel- und Südamerika gereist bin. Ich habe im Pantanal einem Jaguar in die Augen geblickt, war sprachlos bei der Aussicht vom Tafelberg Roraima und bin in Guatemala im vollgestopften Chicken-Bus mit Hühnern auf dem Schoß stundenlang gefahren. ...
      > alle Stimmen
      Tipps zum nachhaltigen Reisen
        CO2-Kompensation über atmosfair


        Falls sich ein Flug aufgrund der Erreichbarkeit des Ziels nicht vermeiden lässt, kompensieren Sie die entstehenden klimaschädlichen Emissionen über die Klimaschutzorganisation atmosfair. Das hilft der Umwelt und den Menschen!
        > alle Tipps
        Kleine, inhabergeführte Unterkünfte


        Bevorzugen Sie kleine, inhabergeführte Unterkünfte – da ist nicht nur eine persönliche Betreuung gewährleistet, sondern das Geld kommt auch bei den Menschen im Land an. Somit unterstützen Sie die Vielfalt der privaten Initiativen vor Ort.
        > alle Tipps
        „Boil it, cook it, peel it, or forget it!“


        Wenn man diesen einfachen Grundsatz (Speisen kochen, schälen oder darauf verzichten!) befolgt, vermeidet man unangenehme Erkrankungen, die den Urlaub schnell verderben können. Je nach Reiseregion sollten zudem nur Getränke in Flaschen verzehrt und auf Leitungswasser verzichtet werden.
        > alle Tipps