Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2021

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 90 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben
            Individualreisen
            Gruppenreisen
            ajax loader

            2 Reisen gefunden

            ab 2.490 €

            Erlebnis, Abenteuer & Begegnung

            Kreativität & Lernen

            Reisen mit Schiff, Zug, Bus & Mietwagen

            Asien: Bangladesch (11 Tage)

            Bangladesch: Reiseleiter-Praxisreise - Im Lande des Tigers (11 Tage Seminarreise mit Geschäftsführer Andreas Damson)

            Wer an Bangladesch denkt und noch nie dort war, hat mit Sicherheit ein vollkommen falsches Bild von diesem überraschend schönen Land. Entgegen der Vorstellung, dass dort nur Chaos, Hochwasser, Flucht und Armut herrscht, hat das Land so viele wundervolle Landschaften und spannende Kultur-Highlights, dass wir uns zunächst gar nicht entscheiden konnten, welche der vier Himmelsrichtungen wir bei dieser Reise einschlagen wollten.Auch ist uns bei unseren Recherchen aufgefallen, dass die meisten...

            zur Reise zum Merkzettel hinzufügen vom Merkzettel entfernen

            Veranstalter: Travel To Life GmbH & Co. KG

            ab 2.490 €

            Erlebnis, Abenteuer & Begegnung

            Wandern & Trekking

            Reisen mit Schiff, Zug, Bus & Mietwagen

            Asien: Bangladesch (11 Tage)

            Bangladesch - Experimentalreise - Im Lande des Tigers (11 Tage Pilotreise mit Geschäftsführer Andreas Damson)

            Wer an Bangladesch denkt und noch nie dort war, hat mit Sicherheit ein vollkommen falsches Bild von diesem überraschend schönen Land. Entgegen der Vorstellung, dass dort nur Chaos, Hochwasser, Flucht und Armut herrscht, hat das Land so viele wundervolle Landschaften und spannende Kultur-Highlights, dass wir uns zunächst gar nicht entscheiden konnten, welche der vier Himmelsrichtungen wir bei dieser Reise einschlagen wollten.Auch ist uns bei unseren Recherchen aufgefallen, dass die meisten...

            zur Reise zum Merkzettel hinzufügen vom Merkzettel entfernen

            Veranstalter: Travel To Life GmbH & Co. KG

            Abenteuer- & Erlebnisreisen nach Bangladesch

             

            Still in progress!

            Stimmen aus dem Forum
              Axel Neuhaus
              Lupe Reisen
              Troisdorf

              "Auf faszinierenden Exkursionen während meines Biologie-Studiums lernte ich Deutschland und verschiedene Regionen im Mittelmeerraum kennen. Voller Enthusiasmus begann ich, meine Begeisterung an Natur, aber auch an Geschichte und Kultur, mit anderen Menschen zu teilen. Aus lebendigen Führungen und Vorträgen mit der Botaniker-Lupe entstand im Laufe der Jahre ein eigenes und unverwechselbares Lu...
              > alle Stimmen
              Rainer Stoll
              travel-to-nature
              Ballrechten

              "Dschungel, Vulkane und das Meer auf kleinster Fläche vereint – Menschen, die einen mit Herzlichkeit empfangen: Ja, man kann schon sagen, dass Costa Rica meine zweite Heimat ist. Es ist ein unglaublich beeindruckendes Land, in dem Naturschutz Priorität hat – was mir als Naturliebhaber ein besonderes Anliegen ist. Das Schöne an meinem Beruf ist, dass er mich an faszinierende Plätze zu faszinie...
              > alle Stimmen
              Marcus Paris
              Boundless
              Berlin

              "Eine enge deutsch-englische Familienfreundschaft führte mich von Kindheit an mehrfach nach Cornwall, Anglistikstudium und zahlreiche Saisonen als Reiseleiter auf den britischen Inseln folgten. Neben den grandiosen Landschaften fasziniert mich auf den Inseln v.a. die Freiheit im Denken, die viele exzentrische Blüten treibt, das Bewusstsein für Geschichte und Tradition sowie die Freundlichkeit...
              > alle Stimmen
              Tipps zum nachhaltigen Reisen
                Möglichst ökologische Anreiseform wählen


                Wählen Sie eine bewusst ökologische Anreiseform aus: Fahren Sie, wenn möglich, mit Zug, Bus oder PKW in den Urlaub. Um unnötige Emissionen zu sparen und den Erholungswert zu steigern empfiehlt es sich, lieber länger und dafür seltener zu verreisen. Ganz nach der Faustregel: je weiter weg, desto länger vor Ort.
                > alle Tipps
                Achtsamer Umgang mit Natur und Umwelt


                Pflücken Sie im Wald keine Pflanzen, da diese Teil eines ausgeklügelten Ökosystems sind. Bewundern Sie die Blütenpracht in ihrer natürlichen Umgebung und tragen Sie somit zum Erhalt der Artenvielfalt bei.
                > alle Tipps
                Häuser in landestypischer Bauweise


                Legen Sie Wert auf möglichst umweltverträgliche Herbergen, z.B. in Bezug auf sparsamen Umgang mit Wasser und Energie, Nutzung erneuerbarer Energien, etc. Wählen Sie Häuser in landestypischer Architektur, die sich in die Umgebung einpassen und aus lokalen Materialen errichtet sind.
                > alle Tipps