Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

REISEPERLEN 2022

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Für den Frieden
      Der Verband für nachhaltigen Tourismus
        Fair zu den Menschen
          Freundlich zur Umwelt
            Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Individualreisen
            Gruppenreisen
            ajax loader

            2 Reisen gefunden

            ab 2.590 €

            Erlebnis, Abenteuer & Begegnung

            Wandern & Trekking

            Reisen mit Schiff, Zug, Bus & Mietwagen

            Asien: Bangladesch (10 Tage)

            Bangladesch - Experimentalreise - Im Lande des Tigers (10 Tage Pilotreise mit Geschäftsführer Andreas Damson)

            Wer an Bangladesch denkt und noch nie dort war, hat mit Sicherheit ein vollkommen falsches Bild von diesem überraschend schönen Land. Entgegen der Vorstellung, dass dort nur Chaos, Hochwasser, Flucht und Armut herrscht, hat das Land so viele wundervolle Landschaften und spannende Kultur-Highlights, dass wir uns zunächst gar nicht entscheiden konnten, welche der vier Himmelsrichtungen wir bei dieser Reise einschlagen wollten.Auch ist uns bei unseren Recherchen aufgefallen, dass die meisten...

            zur Reise zum Merkzettel hinzufügen vom Merkzettel entfernen

            Veranstalter: Travel To Life GmbH & Co. KG

            ab 2.590 €

            Erlebnis, Abenteuer & Begegnung

            Kreativität & Lernen

            Reisen mit Schiff, Zug, Bus & Mietwagen

            Asien: Bangladesch (10 Tage)

            Bangladesch: Reiseleiter-Praxisreise - Im Lande des Tigers (10 Tage Seminarreise mit Geschäftsführer Andreas Damson)

            Wer an Bangladesch denkt und noch nie dort war, hat mit Sicherheit ein vollkommen falsches Bild von diesem überraschend schönen Land. Entgegen der Vorstellung, dass dort nur Chaos, Hochwasser, Flucht und Armut herrscht, hat das Land so viele wundervolle Landschaften und spannende Kultur-Highlights, dass wir uns zunächst gar nicht entscheiden konnten, welche der vier Himmelsrichtungen wir bei dieser Reise einschlagen wollten.Auch ist uns bei unseren Recherchen aufgefallen, dass die meisten...

            zur Reise zum Merkzettel hinzufügen vom Merkzettel entfernen

            Veranstalter: Travel To Life GmbH & Co. KG

            Abenteuer- & Erlebnisreisen nach Bangladesch

             

            Still in progress!

            Stimmen aus dem Forum
              Sonja Heidtmann
              Sento Wanderreisen
              München

              "Reisen ist für mich ein ganz intensives Entdecken und Erleben von anderen Ländern, Menschen und Kulturen. Ich bin schon immer viel gereist und habe das vor einigen Jahren zu meinem Beruf gemacht – denn es macht süchtig, dieses intensive Erleben! Ich empfinde es als eine sehr große Bereicherung, Menschen aus anderen Ländern kennen zulernen, ihre Geschichten zu hören und ein bisschen teilzuhab...
              > alle Stimmen
              Susanne Stemann-Acheampong
              Ghana Reisen
              Göttingen

              "Ein Trommel-Workshop in Ghana lockte mich 1981 zum ersten Mal über Europas Grenzen. Das Land und die Herzlichkeit seiner Bewohner haben mich dann immer wieder in ihren Bann gezogen, bis ich schließlich mit meinem ghanaischen Mann das KASAPA Tourismusprojekt aufgebaut habe. Die Vielfalt Ghanas hautnah zu erleben bedeutet für mich: beeindruckende Natur, historische Zeugnisse des Ashanti-Königs...
              > alle Stimmen
              Gerd Deininger
              avenTOURa
              Freiburg

              "Schon als Jugendlichen zog es mich stets in die Ferne. In Ecuador wurde ich vor 25 Jahren erstmals mit der traurigen Realität der Abholzung von Regenwäldern konfrontiert. Ich blieb für einige Monate und arbeitete bei einem Naturschutzprojekt an der Idee, mit kleinen Reisegruppen das Geld für Wiederaufforstung der Wälder zu verdienen. Das Konzept ging auf und überzeugte.  Zurück in Deuts...
              > alle Stimmen
              Tipps zum nachhaltigen Reisen
                Lokale Transportmittel vor Ort


                Nutzen Sie vor Ort Taxis, Rikschas, Tuk Tuks oder andere landestypische Fortbewegungsmittel. So unterstützen Sie nicht nur lokale Strukturen, sondern erfahren ganz nebenbei bestimmt auch noch den ein oder anderen Geheimtipp, der so in keinem Reiseführer steht.
                > alle Tipps
                Camping – Natur hautnah erleben


                Campieren Sie nicht wild und entzünden Sie kein Feuer. Verlassen Sie die Natur wie Sie es sich ebenfalls wünschen sie wieder vorzufinden.
                > alle Tipps
                Aus Fremden werden Freunde


                Versuchen Sie einmal geknüpfte Kontakte langfristig zu halten, statt nach dem Motto „aus den Augen aus dem Sinn“ zu handeln.
                > alle Tipps