AKTUELLES

Ausgezeichnet - Neue Energie für Nepal ist Projekt Nachhaltigkeit 2017
Das Gemeinschaftsprojekt von forum anders reisen und atmosfair erhält Auszeichnung des Rates für nachhaltige Entwicklung
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
Nah- und Fernreisen von Spezialisten
Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 48 Veranstalter
- 108 Reisen
Simbabwe lockt nicht nur mit einzigartigen Naturspektakeln wie den Victoriafällen, die zum UNESCO-Weltnaturerbe gehören. Das Land im südlichen Afrika ist auch Heimat der Big Five. Jagd und Zerstörung der Lebensräume haben allerdings in den letzten Jahrzehnten zu einem Rückgang vieler Tierarten geführt. Das Wildlife-Projekt in Simbabwe widmet sich dem Artenerhalt, wie beispielsweise der vom Aussterben bedrohten Spitzmaulnashörner. Aber auch die Bildung der lokalen Bevölkerung steht im Fokus des Projekts. Als Wildlife Volunteer setzen Sie sich für den Erhalt der natürlichen Lebensräume ein und helfen bei der Entwicklung neuer Projekte in den lokalen Gemeinden.
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...