AKTUELLES

Forum anders reisen mit „Goldener Sonne 2023“ ausgezeichnet
Nachhaltigkeitspreis am Tag der Erde überreicht von Hannes Jaenicke
> mehr erfahrenAnders reisen: Verantwortung übernehmen
Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.
DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN
Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!
Entdeckungen auf der "magischen Insel" vom26.05. – 05.06.2023
La Gomera gilt als die "wildeste Insel der Kanaren". Schroffe Küsten mit winzigen Buchten, von Palmen durchzogene Täler, riesige Schluchten sowie faszinierender Urwald machen die Insel zur ökologischen Schatztruhe. Auf zahlreichen Pfaden über die gesamte Insel können wir die besondere friedliche Atmosphäre von La Gomera kennenlernen. Verborgen im Herzen der Insel liegt der immergrüne Schatz – der Nationalpark Garajonay, der zum UNESCO Weltnaturerbe zählt. Kurioses wie die Pfeifsprache „El Silbo“ sowie schöne Kolonialbauten warten ebenfalls auf uns. Auch kulinarisch ist La Gomera eine Entdeckung: wir kosten die Vielfalt der schmackhaften Küche der Region mit ihren Eintöpfen, dem typischen Frischkäse und dem aus Palmen gewonnenen Honig.
Diese Reise ist gedacht für Menschen, die sich selbst einmal eine Auszeit schenken möchten – und das an einem grandiosen Ort. Wir wohnen in der schlichten, gemütlich-rustikalen Biofinca „Meer der Energie“ mit individuellen Cabanas, herrlichen Ausblicken, und ruhiger Atmosphäre. Während des Aufenthalts können wir vor dem Frühstück an entspannenden Yoga-Einheiten, an den Abenden mal am Mantrasingen sowie mal am gemeinsamen Kochen, tagsüber an diversen angebotenen Wanderungen, an einer Inselrundfahrt, an einer Walbeobachtungstour und vielem mehr teilnehmen. Alles kann – nichts muss. Dasein genügt.
Schenke Dir selbst eine Auszeit und genieße Momente des Zusammenseins ebenso wie die Möglichkeit des Rückzugs an einem magischen Ort.
Ihre Unterkunft
Die Biofinca "Meer der Energie" ist eine Oase im Grünen und nur einen "Steinwurf" vom Meer entfernt. Es ist ein idealer Ort, um sich selbst eine Auszeit zu schenken, in Ruhe zu entspannen und den eigenen Akku wieder aufzutanken. Kleine separate Häuschen im rustikalen, naturgehaltenen Stil laden ein, um bei sich selbst anzukommen und tief durchzuatmen. Die Häuschen/Wohnungen/Zimmer sind komplett unterschiedlich in Größe und Ausstattung. Wir verteilen diese nach Buchungseingang. Einzelzimmer sind immer auf Anfrage. Sie wohnen zentral und doch ruhig inmitten herrlicher Natur. In nur 5-10 Gehminuten sind Sie an Strand und Promenade, haben diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants zur Verfügung.
Reiseverlauf
01. Tag: Anreise nach La Gomera
02. Tag: Erste Inselerkundung entlang der Strände
03. Tag: Kräuterwanderung
04. Tag: Gipfelglück und unterwegs im Regenwald
05. Tag: Inselrundfahrt
06. Tag: Wandern im wilden Nordwesten der Insel
07. Tag: Unterwegs im Zauberwald
08. Tag: Bootstour zu den Walen und Delfinen
09. Tag: Von "Laguna Grande" auf den Panoramaweg
10. Tag: Wanderung zur nördlichen Küste
11. Tag: Heimreise – Abschied von der magischen Insel
- Änderungen vorbehalten –
Voraussichtliche Flugzeiten
Anreise 26.05.23 ab Stuttgart 13:10 Uhr Ankunft auf Teneriffa Süd 16:55 Uhr
Rückreise 05.06.23 ab Teneriffa Süd 17:20 Uhr Ankunft in Stuttgart 22:40 Uhr
Umweltfreundliches und faires Reisen ist unser Thema.
Bleiben Sie unseren außergewöhnlichen Reiseideen dicht auf den Fersen...