Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

REISEPERLEN 2022

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben
            04.12.2014 Wind and Cloud Travel

            Aller guten Dinge sind drei!

            Wind & Cloud Travel aus Schottland gewinnt renommierten VIBES Award und zwei Green Apple Awards für nachhaltige Geschäftspraxis

            Katja Wündrich, Inhaber und Geschäftsführerin von Wind & Cloud Travel LTD, fühlt sich ausgezeichnet — im wörtlichen Sinne: Der deutschsprachige Reiseveranstalter aus Edinburgh ist in den letzten Monaten nicht nur mit einem, sondern gleich drei Preisen für nachhaltige Unternehmenspraxis und umweltfreundliches Reisen ausgezeichnet worden. “Wir können es immer noch kaum glauben. Die Bestätigung und Anerkennung, die wir durch diese Awards erfahren haben, wird uns noch weit bis ins nächste Jahr beflügeln.”

            Im August hatte Wind & Cloud Travel bereits den Goldenen Scottish Green Apple Environment Award in der Kategorie Tourismus gewonnen, was sie außerdem für die nationalen Green Apple Awards qualifizierte. Kurz darauf erhielt das Team aus South Queensferry den UK Green Apple Environment Award in Bronze bei der Preisverleihung in London.

            Zur selben Zeit erfuhr Katja Wündrich von ihrer Nominierung für den GoldStar Award 2014 des Green Tourism Business Scheme in Großbritannien, nachdem der Veranstalter in 2013 den Gold Status erhalten hatte. Des weiteren wurde der umweltfreundliche Reiseanbieter als Finalist für die renommierten Vision In Business for the Environment of Scotland (VIBES) Awards ausgewählt.

            Die VIBES Awards werden jährlich von der schottischen Regierung in Zusammenarbeit mit den zugehörigen Umweltbehörden an Unternehmen vergeben, die sich in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen Namen gemacht haben. Am 27. November 2014 wurden Katja und ihr Team auf der hochkarätigen Preisverleihung im Grand Central Hotel in Glasgow vor den über 300 Teilnehmern mit dem VIBES Award für Best Micro Business ausgezeichnet.

            “Als wir Anfang des Jahres die Bewerbungen zusammengestellt haben, haben wir mit allem gerechnet, aber sicherlich nicht mit einer solchen Erfolgsquote. Fünf Bewerbungen resultierten in drei Awards und dazu wurden wir noch überraschend für den GoldStar Award des Green Tourism Business Schemes nominiert. Besser kann man das Jahr nicht abschließen!” freut sich die gebürtige Zittauerin.

            Bilder
              Vibes Awards 2014
              © Vibes Awards
              Grand Central Hotel Glasgow
              © Denise Strohsahl