Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2019

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 48 Veranstalter
- 108 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben
            27.03.2019 Biketeam Radreisen

            Das letzte Abenteuer Europas

            Mit BIKETEAM Radreisen unterwegs auf unberührten Trails in Kosovo und Albanien

            Freiburg, 27.03.2019. Hier ticken die Uhren noch anders. Mountainbiken in Kosovo und Albanien heißt, eine Zeitreise in die Vergangenheit zu erleben. Naturpisten und kaum gefahrene Singletrails schlängeln sich durch eine ursprüngliche Umgebung und abwechslungsreiche Natur. In dieser Region bietet BIKETEAM Radreisen zwei Mountainbike-Touren mit Pioniercharakter an, geführt von einem deutschsprachigen Spezialisten. Die zwei bereits gesicherten Touren richten sich an unterschiedliche Leistungsansprüche und sind in den Zeiträumen Mai und Oktober sowie Juni und September 2019 buchbar.

             

            „Das Besondere am Kosovo und Albanien ist, dass man im ländlichen Raum eine Zeitreise von 50 – 100 Jahren zurück macht. Gleichzeit ist die Anreise von Deutschland oder der Schweiz aus nur kurz“, sagt Tourguide Tobias. Der Schweizer hat das Land einst beruflich kennen gelernt, nun lebt er seit fünfeinhalb Jahren in Tirana (Albanien), spricht die Sprache und hat mit dem Rad viel Zeit in der Natur und in den Bergen verbracht. Er weiß wovon er spricht, wenn er sagt: „Hier mit dem Mountainbike unterwegs zu sein, ist wirklich eine starke Erfahrung, viele Wege haben fast noch nie ein Bike gesehen.“ Zwei Reisen können über BIKETEAM Radreisen mit dem Experten gebucht werden: Grenzüberschreitend fahren Fortgeschrittene während der Trailwoche von den Bergen des Kosovo und von Albanien bis hinunter an die Adriaküste. Die Streckenführung erfolgt auf Singletrails und Naturpisten, in den Bergen auf über 2.000 Metern Höhe mit alpinem und voralpinem Charakter. Ein Backup-Fahrzeug sorgt für den Gepäcktransport und Ersatzräder.

             

            „Terra Incognita“ in Albanien

            Keine Seilbahn und keine asphaltierten Straßen, unterwegs begegne man eher einem Esel als einem Menschen oder Auto, beschreibt Radguide Tobias das Land, das touristisch noch überwiegend unberührt sei. Das gilt auch für die zweite Mountainbike-Tour durch die unbekannten Berge Zentral-Albaniens. Die Cross-Country Reise auf Naturpisten ist auch für Biker auf mittlerem Niveau geeignet. Die Tour führt vorbei an archaischen Dörfern, durch Weiler, Wälder und über entlegene Pässe. Übernachtet und gegessen wird teils in über 200 Jahre alten Häusern, die einfachen aber sauberen Komfort und große Gastfreundschaft bieten. Viele der Zutaten für die Speisen stammen aus dem hauseigenen Garten, die Milch von den eigenen Kühen. Sprachlich bildet hier der Tourguide die Brücke. „Die Mountainbike-Reise vermittelt so auch viele kulturelle Aspekte Albaniens, eine Mischung, die Reisende sehr schätzen“ sagt Guide Tobias. Auch bei der Cross-Country Tour sind der Gepäcktransport und ein Assistenz-Fahrzeug für technische Pannen in den Leistungen inklusive.

            Die Reisen sind buchbar zwischen Mai und Oktober bzw. Juni und September 2019.

             

            Ausführliche Informationen zu Reiseterminen, Reiseverlauf, Leistungen und Anforderungsprofil der Mountainbike-Reisen finden sich unter www.biketeam-radreisen.de.

             

            Das BIKETEAM steht persönlich per Telefon, E-Mail und Internet-Chat für Fragen und weitergehende Informationen zur Verfügung.

            2.719 Zeichen (ohne Leerzeichen)

             

            Über BIKETEAM Radreisen

            BIKETEAM Radreisen mit Sitz in Freiburg ist ein weltweiter Spezialanbieter für Radreisen mit Trekkingbike- sowie Rennrad- und Mountainbikes. BIKETEAM trägt das TourCert-Siegel für sozial- und umweltfreundlichen Tourismus und bekennt sich zu einem nachhaltigen Tourismus. Der Veranstalter ist außerdem Mitglied im Verband forumandersreisen (www.forumandersreisen.de).

             

            Ansprechpartnerin

            Stephanie Reisenberger

            Lise-Meitner-Straße 2

            79100 Freiburg

            Tel.: 0761 – 556 559 29

            Fax: 0761 – 556 559 49

            E-Mail: presse@biketeam-radreisen.de

            Web: www.biketeam-radreisen.de

            Bilder
              MTB Reise durch Albanien und Kosovo
              © Die Rechte der Bilder liegen beim jeweiligen Reiseveranstalter
              Veranstalter
                Biketeam Radreisen csr Siegel

                Biketeam Radreisen

                Lise-Meitner-Str. 2
                79100 Freiburg
                0761 - 556 559 29
                info@biketeam-radreisen.de

                 

                weitere Informationen
                alle Reiseangebote zeigen