Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

REISEPERLEN 2022

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben

            Erstes REISEN MIT SINNEN-Magazin

            Emotionale Geschichten, die Reiselust wecken, und detaillierte Informationen zum Klimaschutz

            Reisen mit Sinnen verzichtet ab diesem Jahr auf seinen umfangreichen Katalog und spart damit nicht nur Papier. Stattdessen ging der auf nachhaltigen Tourismus spezialisierte Veranstalter kürzlich mit seinem ersten Magazin in den Markt. Das 52 Seiten umfassende Heft stellt keine konkreten Reisen vor, sondern beinhaltet 15 Geschichten mit Oooh & Aaah-Momenten rund um den Globus von Mitarbeitern und Gästen. Darüber hinaus veröffentlicht der Veranstalter Details über seine Strategien hin zu einem ökologischen und sozial fairen Tourismus. Als eines der ersten Unternehmen werden alle Produkte ausschließlich zu 100 Prozent klimakompensiert angeboten. Über einen QR-Code unter den Texten kommen Leser digital auf die Länderseiten von Reisen mit Sinnen, wo sämtliche Angebote zur jeweiligen Destination gelistet sind. Das Magazin kann über die Website www.reisenmitsinnen.de bestellt werden.

             

            Oooh & Aaah-Geschichten vom Spreewald bis nach Vietnam

            Ganz schlicht im braunen Kartoneinband mit am orangefarbenen Logo orientierter Grafik präsentiert sich das neue Magazin. Der Inhalt entspricht umso mehr der emotionaleren Adressierung, die mit der komplett überarbeiteten Website im letzten Jahr eingeführt wurde. Viele persönliche Zitate von Gästen und Mitarbeitern flankieren die Schilderungen der Oooh & Aaah-Erlebnisse in aller Welt, die Lust aufs Reisen erzeugen. Sandra Westermann, Kapverden-Spezialistin bei Reisen mit Sinnen, schildert, wie der Archipel durch eine Reihe kleiner besonderer Momente zu ihrer zweiten Heimat wurde; Gesellschafterin Marion Heider beschreibt, wie sie radelnd der Faszination der Spreewaldgurke erlag; Reisegast Dr. Brigitte Erbslöh-Möller erklärt, warum es „Essen wie Gott in Vietnam“ heißen sollte … Wer dann auf den Appetit gekommen ist, scannt einfach den QR-Code unter den Geschichten und landet so auf den jeweiligen Länderseiten der 13 vorgestellten Destinationen (die Kapverden und Italien sind mit je zwei Beiträgen vertreten). Oder man stöbert einfach direkt auf der Website des Veranstalters. Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es zudem im Reisebüro.

             

            Stellungnahme Kai Pardon

            „Alle Reiseangebote sind online detailliert zu finden und Kataloge damit überflüssig“, erläutert Kai Pardon, Gründer und Geschäftsführer von Reisen mit Sinnen, die Entscheidung. „Auch mit dem Einsparen des Papiers für unseren bisherigen fast 300-Seiten starken Katalog sind wir anderen Veranstaltern in Sachen Nachhaltigkeit Meilen voraus. Ich bin überzeugt, dass auch im Zuge des aktuellen Regierungswechsels Nachhaltigkeit gesamtgesellschaftlich eine noch größere Rolle spielen wird, und da sind wir ganz vorne mit dabei. Wir sind schon länger klimaneutral unterwegs. Und das muss die Zukunft des Reisens sein.“

            Bilder
              Das neue RMS-Magazin & die Activida-Broschüre
              © Die Rechte der Bilder liegen beim jeweiligen Reiseveranstalter
              Veranstalter
                REISEN MIT SINNEN | Pardon/Heider Touristik GmbH csr Siegel

                REISEN MIT SINNEN | Pardon/Heider Touristik GmbH

                Erfurter Straße 23
                44143 Dortmund
                (0)231 5897920
                info@reisenmitsinnen.de

                 

                weitere Informationen
                alle Reiseangebote zeigen