Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2021

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 90 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben
            03.04.2014 forum anders reisen

            Geschäftsführerwechsel beim forum anders reisen

            Geschäftsführer Johannes Reißland verlässt das forum anders reisen Ende Mai 2014. Die Nachfolge tritt die derzeitige 1. Vorsitzende des Verbands und Produktleiterin bei a&e erlebnis:reisen Petra Thomas an.

            Seit 2009 hat Johannes Reißland den Verband für nachhaltigen Tourismus als Geschäftsführer geleitet. Auf eigenen Wunsch wird er nun Ende Mai 2014 das forum anders reisen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Die Nachfolge steht bereits fest: Petra Thomas wird schon Anfang Mai als neue Geschäftsführerin im Verband beginnen. Damit ist eine geregelte Übergabe garantiert.

            In den insgesamt gut viereinhalb Jahren, in denen Reißland den Verband leitete, hat sich das forum anders reisen in wichtigen Punkten weiterentwickelt. So traten u. a. die momentan größten Veranstalter des Verbands – SKR Reisen, Hauser Exkursionen und Chamäleon – als neue Mitglieder ein. Der Kriterienkatalog als wichtigster ideeller Baustein wurde neu aufgesetzt und der Markenauftritt wurde komplett inkl. neuem Logo und Claim überarbeitet. Der Verband selbst trat in den DRV ein und Johannes Reißland wurde Mitglied im DRV-Ausschuss Nachhaltigkeit.

            „Reißland war für uns ein Glücksgriff. Er hat den Verband wirtschaftlich auf feste Füße gestellt und ist tatkräftig neue Projekte angegangen“, sagt Petra Thomas, die Vorstandsvorsitzende des Verbands.

            „Petra Thomas ist eine sehr gute Wahl als neue Geschäftsführerin. Durch ihre über 20-jährige Erfahrung beim Reiseveranstalter a&e erlebnis:reisen und durch den Vorsitz im Vorstand des forum anders reisen seit April 2010 ist sie eine Kennerin der Touristikszene und zudem bestens vernetzt. Mit ihr wird sich der Verband auch in Zukunft professionell und verlässlich präsentieren“, ist sich Reißland sicher.

            Der Vorstand bedauert die Entscheidung von Johannes Reißland sehr, wünscht ihm aber für seine neuen Aufgaben alles Gute und dankt ihm für sein großes Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit.


            1.717 Zeichen

            Bilder
              Der bisherige Geschäftsführer und seine Nachfolgerin: Johannes Reißland und Petra Thomas
              © forum anders reisen e.V.