Reisefinder

Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von der

Wohin soll die Reise gehen? Ob Nah- oder Fernreisen, Wandern oder Wellnessurlaub, Urlaub in der Natur oder Städtereisen, Singlereisen oder Familienurlaub, Reisen in der Gruppe oder individuell – mit unserem Reisefinder finden Sie garantiert Ihre Wunschreise.

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2018

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 46 Veranstalter
- 115 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben
            08.02.2017 NEUE WEGE Seminare & Reisen GmbH

            Reise nach Bhutan – ein Juwel, der lange nachwirkt

            Mit NEUE WEGE das Bruttonationalglück erleben

            Bhutan, das bedeutet prächtige Tempel, beeindruckende Bergpässe und freundliche Menschen. Hier gilt die Religion des Bruttonationalglücks. Wer dieses Land wirklich erleben möchte, bedarf Reiseleitern mit Expertenwissen, Menschenkenntnis und sozialer Kompetenz. Ob Gruppen- oder Individualreise, farbenprächtige Klosterfestivals oder Trekking auf dem Druk Path, bei NEUE WEGE gibt es diese Menschen, z.B. ehemalige buddhistische Mönche. Mit ihnen tauchen Reisende wirklich ein in das Land des Donnerdrachens – und nehmen Eindrücke mit für das Leben. 

            Lautes Feilschen, Transporter hupen, Hühner gackern – es ist Markt. Inmitten des Trubels steht Tsering Angduc und bewahrt die Ruhe. Er hat Obst für die Reisegruppe gekauft, das er nun sorgfältig schält und gewissenhaft an alle verteilt. Eine längere Busfahrt steht bevor und er erinnert daran, viel zu trinken, denn Richtung Druk Path wird die Luft dünner. Während der Fahrt erklärt er Speisen und Gebräuche und hält beim nächsten Pass Gebetsfahnen zum Aufhängen bereit. Tsering Anduc ist das „Herz der Reisegruppe“. Er „wirkt durch seine Persönlichkeit, Lebenserfahrung und seine Kenntnisse“, wie Reisende ihn beeindruckt beschreiben. Der ehemalige buddhistische Mönch lebt mittlerweile in Deutschland. Nun baut er als Reiseleiter Brücken zwischen den Kulturen. Auch Gregor Verhufen ist ein solches „Herzstück“. Er ist ein Spezialist und führender Bhutan-Kenner Deutschlands. Vielfach hat er das kleine Himalaya-Königreich schon bereist, lebte und arbeitete dort. Seit 2015 engagiert er sich mit der Nationalbibliothek Bhutan zusammen für den Erhalt der Schriftkultur des Landes. Was ihn ausmacht, beschreibt  Nina Schmitz von NEUE WEGE gerne so: „Gregor versteht es besonders, die Essenz Bhutans auf einer gelebten und persönlichen Art näher zu bringen.“

            NEUE-Wege-Briefmarke für alle Gäste
            Vor Ort ist alles bereit, auf unseren bhutanischen Partner vor Ort,  Tshering Dorji ist Verlass. Sie kümmert sich einfühlsam um die Gäste und bietet ihnen authentische Erlebnisse. Dafür sorgt auch die NEUE-WEGE Briefmarke, die die Agentur herstellen lässt. Jeder Kunde erhält sie während seiner Reise in Bhutan. Sozial engagiert, fördert Tshering Dorji eine Mönchschule sowie kostenfreie Bildung und Krankenpflege im Land. Welche Reise soll es nun werden? Die Bhutan-Durchquerung mit Besuch bekannter Bergklöster und farbenprächtigen Festivals? Oder die Trekking Tour auf dem Druk Path, ein Mix aus Wanderung  und Besichtigung? Über zehn verschiedene Reisen nach Bhutan bietet NEUE WEGE an. Die eigene Bhutan-Homepage www.bhutan-reise.com informiert über Land, Leute und traditionelle Feste. Neben Gruppen- sind auch Individualreisen zu allen Facetten des Landes buchbar. Hilfreich ist dabei die Beratung durch Wolfgang Keller und Angelika Sturtz. Beide haben  Bhutan bereist und sind Experten in ihrem Gebiet. Das besondere an Bhutan? „Das ganze Königreich ist durchdrungen von einer großen Spiritualität, gelebtem Buddhismus, intakter Kultur und faszinierender Natur – ein wahrer Traum“, schwärmt Keller.

            Reisetermine, Infos, Katalogbestellung und Buchung unter der Telefonnummer
            +49 (0)2226-1588-00 oder www.neuewege.com


            Bilder
              Bhutan das Land des Bruttonationalgluecks
              © NEUE WEGE Seminare & Reisen GmbH
              Bhutan Mongar Dzong: NEUE WEGE Expertin Angelika Sturtz mit Reiseleiter Tsering Anduc
              © NEUE WEGE Seminare & Reisen GmbH