Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2021

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 90 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben
            19.03.2021 FairAway Travel GmbH

            Reisen in Coronazeiten

            Gähnende Leere am neu eröffneten Berliner Flughafen. Ein Fahrer vom Mobility Service dreht seine Runden und lädt vor lauter Langeweile ein paar reisefreudige und sehr rüstige Rentner auf, um sie zum Gate zu fahren. Und sammelt dann noch ein paar andere Leute ein, sodass am Ende garantiert mehr als zwei Haushalte ohne Abstand auf dem Wägelchen sitzen. Und ich frage mich: Was mache ich hier eigentlich?“

             

            So beginnt der Erfahrungsbericht von Betty Wilde von FairAway, der erst einmal auf wenig Gutes schließen lässt. Ende 2020 hat sie nach einem negativen PCR-Testergebnis spontan von heute auf morgen beschlossen, ihren Urlaub in der Sonne zu verbringen. „So spontan die Entscheidung war, so sehr habe ich im Vorfeld mit ihr gehadert. Für mein Reiseziel gab es keine Reisewarnung und sehr niedrige Zahlen. Aber das blöde Gefühl, dass es einfach nicht ok ist, während einer Pandemie in ein Flugzeug zu steigen, hat mich lange beschäftigt“ blickt Wilde zurück. Am Ende siegte die Sehnsucht, endlich mal wieder abschalten zu können, Sonne auf der Haut zu spüren, eine fremde Sprache um sich herum zu hören. Manchmal sind es die ganz banalen Dinge, die Glück versprechen.

             

            In dem Podcast Audioreise berichtet sie über ihre Erfahrungen - reinhören lohnt sich!

            Bilder
              Reisen während Corona
              © Betty Wilde
              Veranstalter
                FairAway Travel GmbH TourCert Check

                FairAway Travel GmbH

                Friedrichstr. 246
                10969 Berlin
                030 5858 4013
                hallo@fairaway.de

                 

                weitere Informationen
                alle Reiseangebote zeigen