Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

Reiseperlen 2020

Nah- und Fernreisen von Spezialisten

Der Katalog für nachhaltiges Reisen:
- 43 Veranstalter
- 100 Reisen

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben

            Urlaub noch leichter buchen

            REISEN MIT SINNEN-Website nun Smartphone- und Tablet-optimiert

            Die neu gestaltete Website von Reisen mit Sinnen erleichtert nun Urlaubswilligen das Buchen von unterwegs. Der auf nachhaltigen Tourismus spezialisierte Veranstalter optimierte kurz nach seiner Umfirmierung und damit verbundenem Re-Branding seinen Internetauftritt für die mobile Nutzung über Smartphone und Tablet. Das neue responsive Design ermöglicht nun übersichtliches Navigieren auf sämtlichen Endgeräten. Damit reagiert der Veranstalter auf seine Analyse, nach der ein Drittel aller Aufrufe von www.reisenmitsinnen.de über mobile Geräte erfolgt.

            Laut „The mobile Traveller“, einer 2016 veröffentlichten Studie zum Buchungsverhalten, entspricht dies dem allgemeinen Trend, denn bereits sogar jeder zweite Urlaubsbuchende nutzt sein Smartphone für die Recherche. Die Reisen mit Sinnen-Homepage und der Newsletter wurden neben den technischen Neuerungen auch optisch überarbeitet und dem neuen Markenauftritt angepasst. Zudem finden Interessenten auf der Website nun vermehrt Videos, die insbesondere die Kapverden vorstellen. Der Veranstalter gehört in Deutschland zu den Marktführern für Reisen auf den atlantischen Inselarchipel, da er dort eine eigene Niederlassung betreibt. Ergänzt wird das Video-Angebot von einem eigenen Kanal auf Youtube.

             

            Bei REISEN MIT SINNEN steht das intensive Reiseerlebnis in kleinen Gruppen mit Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung im Fokus – immer verbunden mit so viel Nachhaltigkeit und Umweltschutz wie möglich. Die „Luxus Natur“-Reisen sowie alle europäischen Touren werden unter Klimaschutzaspekten komplett kompensiert, damit ist REISEN MIT SINNEN Vorreiter unter den deutschen Veranstaltern.

            Die Beiträge der Kompensation fließen in ein Projekt in Indien, in dem aus Ernteresten Strom erzeugt wird, und in ein Kleinwasserkraftwerk in Honduras. Auch für alle anderen Reisen kann man einen Ausgleich zur Klimaneutralität dazu buchen. Der Reiseveranstalter ist bereits zum dritten Mal in Folge CSR-zertifiziert (Corporate Social Responsability), unterstützt atmosfair, hat sich dem Code of Conduct der Menschenrechte im Tourismus verpflichtet, bekennt sich zum Kinderschutz im Tourismus und ist Gründungsmitglied im forum anders reisen e.V. REISEN MIT SINNEN wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 13 Mal gab es die Goldene Palme von Geo Saison und sieben Mal den Tourismuspreis von Sonntag aktuell. Alle Touren sind buchbar in jedem guten Reisebüro und auf www.reisenmitsinnen.de

            Bilder
              © REISEN MIT SINNEN
              Veranstalter
                REISEN MIT SINNEN | Pardon/Heider Touristik GmbH csr Siegel

                REISEN MIT SINNEN | Pardon/Heider Touristik GmbH

                Erfurter Straße 23
                44143 Dortmund
                (0)231 5897920
                info@reisenmitsinnen.de

                 

                weitere Informationen
                alle Reiseangebote zeigen