Reisefinder

Hier Finden Sie Ihre Reise

Präsentiert von

Individualreisen
Gruppenreisen
ajax loader

Über uns

Anders reisen: Verantwortung übernehmen

Im forum anders reisen haben sich über 100 Reiseveranstalter zusammengeschlossen, die sich für einen nachhaltigen Tourismus engagieren. Alles Spezialisten, die ihre Reisen umweltfreundlich und sozialverträglich gestalten. Unser Name steht für besondere Reiseerlebnisse, die sich am Menschen und an der Umwelt orientieren.

REISEPERLEN 2022

DAS MAGAZIN FÜR NACHHALTIGES REISEN

Mehr als 100 Geschichten
erzählen von
Orten und Menschen
in Deutschland, Europa
& der Welt.
Reiselust pur!

Online blättern
BESTELLENSCHLIESSEN
Reiseperlen

Reiseperlen Katalog bestellung header

Reiseperlen Katalog bestellung header Seite 1
Bitte beachten Sie unseren Datenschutzhinweis*
    Der Verband für nachhaltigen Tourismus
      Fair zu den Menschen
        Freundlich zur Umwelt
          Außergewöhnliche Reiseerlebnisse
            Vielfalt erleben
            03.12.2014 Biketeam Radreisen

            Zwei Marken, ein starkes Angebot

            Biketeam Radreisen und der Rennradreiseveranstalter AHCycling künftig unter einem Dach

            Biketeam Radreisen und der Rennradreiseveranstalter AHCycling fusionieren und werden zukünftig unter dem Label Biketeam ein starkes Angebot auf dem Fahrradmarkt präsentieren. Mit AHCycling holt sich Biketeam nicht nur einen Rennradspezialisten ins Boot, sondern auch einen expliziten Frankreichkenner. Legendäre Strecken wie die „Route des Grandes Alpes“ sind seit Jahren im Programm, persönlich erprobt, entwickelt und durchgeführt.

            Gemeinsam sind wir stark – dieses Motto haben sich die zwei Radreiseveranstalter Biketeam Radreisen und AHCycling zu Herzen genommen und fusioniert. „Als kleiner Spezialveranstalter ist es auf dem großen Reisemarkt nicht leicht zu bestehen. Alleine war das fast nicht mehr zu schaffen. Nun haben wir uns zusammengetan und können mit einem erweiterten gemeinsamen Angebot als ein starker Veranstalter auftreten. Neben Trekkingrad- und Mountainbikereisen können wir nun auch mit Rennradreiseangeboten ganz groß punkten“, erklärt Peter Bär, Geschäftsführer von Biketeam Radreisen.

            Das Besondere an den Reisen ist nicht nur das große Service-Angebot, sondern auch das persönliche Know-How dahinter. „100 Prozent selbstgemacht“, so beschreibt Arnold Kron die Rennradreisen, die er bisher unter AHCycling angeboten hat. „Alle Routen sind selbst erprobt, befahren und zusammengestellt. Außerdem ist uns wichtig, dass neben einem erfahrenen Radguide auch beim Gepäcktransport alles stimmt. Wir sind ausschließlich mit offiziell zum Personentransport zugelassenen Fahrzeugen und Fahrern unterwegs. So bieten wir dem Kunden eine engagierte Betreuung und optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Radreise“.
            Neben Wochenendtouren durch die heimischen Mittelgebirge oder Mehrtagesetappen in den belgischen Ardennen oder Dolomiten ist vor allem Frankreich stark vertreten. Die Routen des Frankreichspezialisten sind mit Liebe zum Detail vorbereitet und lassen Rennradleraugen strahlen. So führt die Reise „Genfer See – Mittelmeer“ beispielsweise fast komplett auf der Originalstecke der „Route des Grandes Alpes (RDGA)“, die Thonon-les-Bains am Südufer des Genfer Sees mit Menton an der Côte d’Azur verbindet.
            Bereits jetzt sei die Nachfrage groß und die Reaktion der Kunden positiv, wissen Bär und Kron zu berichten, „wir freuen uns auf ein gemeinsames Radsportjahr 2015“.

            2.798 Anschläge (mit Leerzeichen)

            Bilder
              Peter Bär und Arnold Kron
              © Biketeam Radreisen